Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Opfer zum T**** geworden !!!!!
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:31 
Offline

Registriert: 07.12.2014, 19:56
Beiträge: 4
Hallo Liebe Leser,
In meiner Therapie habe ich einmal von meinem Therapeuten zu hören bekommen :" Jenny, Sie sind vom Opfer zum Täter geworden!".

Irgendwie gab ich ihm in dieser Sitzung Recht, aber ich glaube ich war mir noch nicht ganz bewusst darüber, das es wirklich so ist. Jedoch wenn ich mein Leben Revue passieren lasse, muss ich leider feststellen das diese Aussage, der Wahrheit entspricht. Ich habe die letzten 10 jahre(seit 5 Jahren extrem) mit den Gefühlen der Männer gespielt.Mann muss dazu sagen, das ich eigentlich ständig in einer Beziehung gesteckt habe.Ich verliebe mich sehr schnell dennoch verliere ich aber sehr schnell dieses Gefühl wieder.Woran das liegt glaube ich zu Wissen.Die meisten Männer mit den ich zusammen war, waren relativ schnell in meinen Bann geraten.Warum das so ist?Nun ja ich präsentiere mich als eine Frau die sehr stark wirkt, sexy ist, kochen kann, spontan, klug und witzig ist und aber auch ihren Mann sehr gut umsorgen kann.Dann brachten mir die meisten Männer sehr viel Liebe entgegen, womit ich wiederum gar nicht klar kam.Sobald das nämlich geschieht, dreht mein Kopf durch und ich bekomme keine Luft mehr, dann betrüge ich die Menschen die mich geliebt haben. Das durchaus auf eine so eckelhafte Art und Weise, das es mir beim Schreiben gerade richtig kotzübel wird.Ich habe alle meine Männer so betrogen, das sie es auf alle Fälle rausbekommen haben oder ich habe es Ihnen direkt eiskalt ins Gesicht gesagt ohne eine Miene zu verziehn. Nur was keiner dieser Männer wusste, war als sie gegenagen waren, ich zutiefst enttäuscht von mirzurückgeblieben bin. Ich habe mich gehasst, jedes einzelne mal.Ich habe mich so sehr gehasst, das ich versucht habe mich 2 mal umzubringen oder ich habe mir die Arme aufgritzt oder die Beine.Da das aber alles Spuren am Körper hinterlies war der bessere Ausweg in diesen Momenten meine Droge.Einmal schenkte mir ein Ex Freund ein Lied in dem folgender Text war:"Weis leider nicht wie liebe aussieht, ich dachte es wer irgendwas mit rot und nicht das Sie kalt und Arrogant neben mir auf der Couch sitzt und dann trotzdem nicht redet ich glaub sie ist Tod."
Ja ich glaube auch manchmal das ich nicht lieben kann und Gefühlstod bin.Obwohl ich dazusagen muss, das ich gerade ein Partner an der Seite habe, der es tatsächlich ertragen hat, das ich ihn schon 2 mal mit dem gleichen Mann betrogen habe.Ich kann es selbst kaum fassen das er bei mir bleibt.Wir haben uns hier in der Therapie kennengelernt, er hat sich mit mir als Person sehr deutlich auseinandergesetzt.Das hat bis jetzt noch keiner gemacht, auch weil ich es vielleicht bei den anderen auch gar nicht zulies.Ich habe auch das Gefühl das ich für diesen besonderen Mann wirklich viel empfinde.Ich möchte ihn nicht verlieren. Und ich möchte mich in den Griff bekommen.Aufgrund meiner Problematik habe ich mich auch auf dieser Seite angemeldet,(Der Tipp mit der Seite kam von meinem Therapeuten vor schon einiger Zeit) auch wenn ich dafür lange gebraucht habe, um mich dazu zu überwinden anzumelden!Doch ich muss feststellen das es gut tut mal über mich zu sprechen ohne Angst haben zu müssen" Oh Gott was denken die alle jetzt von mir"!
Eine Frage habe ich gibt es den im Raum Baden-Württemberg Raum Karlsruhe/Stuttgart eine Selbsthilfegruppe für so Fälle wie mich?

Danke für´s Lesen

LG Jenny


Zuletzt geändert von Jenny_mn1988 am 18.12.2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Opfer zum Täter geworden !!!!!
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Die Überschrift stört mich etwas, verstehe mich bitte nicht falsch, :roll: ,
zu deiner Person gesehen. Du hast ein schlimmen Erlebnis gehabt, konntest
nie Vertrauen auf bauen, daher ist es kein Wunder, dass du so handels, ich
war ich auch, aber tief in mir brodelt es doch noch wie ein Vulkan. Ich kann
damit um gehen, aus Erfahrung! Ich habe nur Liebe kennen gelernt, wenn ich
mich ganz verschenke. Es ist schwer, dir eine einfache Antwort zu geben,aber dass
du zur Thera bzw. Gruppe willst, ist super.Sonst zerbricht jede Partnerschaft,dass
kann keiner verstehen. Du bist ja selber darüber unglücklich,was ich nach vollziehen.
Leider kann ich dir, keine Gruppe nennen, bin aus Hamburg. Aber keiner denkt hier schlecht
über dich, du musst verstehen, es sind Folgeschäden. Ich halte zu dir, sei mir aber nicht böse,
dass der Titel mich stört, ich finde, du bist nur zu hart, zu dir selbst!! :oops: ich fühle mich
genauso und war wie du.LG Minou :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Opfer zum Täter geworden !!!!!
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Habe noch was vergessen!
Du bist ein Opfer und rede dir nichts anderes!!!
Nochmals liebe Grüße Minou :runningdog: :snoopy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Opfer zum T**** geworden !!!!!
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 15:01 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hi jenny,

auch wenn ich verstehe, was dein therapeut vielleicht meint, finde ich das auch eine sehr unglückliche formulierung
ich sehe sehr deutliche unterschiede darin als erwachsener mensch jemand anderen emotional und körperlich auszubeuten, der nicht volljährig ist
was du beschreibst in deinem handeln, das findet ja wahrscheinlich zwischen zwei erwachsenen, (finanziell) voneinander unabhängigen menschen statt, oder? da ist schon ne gewissen entscheidungsfreiheit dabei
meinetwegen kann ein therapeut sagen, dass man aus einer ohnmächtigen situation heraus tritt und dann auf bestimmten ebenen versucht die kontrolle zu haben.
aber da ne vermischung von opfer sein und täter sein so hinzubiegen, naja, das sehe ich deutlich anders
was nicht heißen soll, dass diese männer nicht vielleicht gelitten haben.
und auch nicht, dass man all sein handeln mit seiner vergangenheit entschuldigen kann, sicher nicht
aber ich finde, sich auf den weg machen, um die mechanismen, die einen zu solchem verhalten bbringen zu erkennen und diese muster lösen oder durchbrechen zu wollen, das ist ein sehr wichtiger und guter schritt
das mit einer gleichstellung von opfer und täter quittiert zu bekommen, das halte ich, wie schon anfangs gesagt für eine sehr unzureichende und untreffende beurteilung oder formulierung
vielleicht gehstdu darüber nochmal mit dem therapeuten in austausch
vielleicht wartet er ja sogar darauf, dass du diese formulierung nicht so eins zu eins für dich übernimmst?

alles gute
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de