Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdacht auf Pädophilen Arbeitskollegen
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 20:38 
Offline

Registriert: 17.01.2015, 20:00
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mich hier heute registriert weil mir tierisch etwas auf der Seele brennt und ich dingend Rat brauch und hoffe das mir irgend jemand weiterhelfen kann.

Ich arbeite seid gut 8 Jahren als Schulbusfahrer für Kinder mit Behinderung hier in Berlin. Das heißt ich fahre mit einen Kleinbus bis 8 Personen Kinder zur Schule und wieder nach Hause. Ich liebe meinen Job und die Kollegen sind auch alle ganz nett.

Nun ist es so das ich seid gut einem Jahr eine männliche Begleitperson (Beifahrer)an Bord habe der die Aufgabe hat, die Kinder wärend der Fahrt zu betreuen und gegebenenfalls bei Anfälle jeglicher Art zu helfen. Seid längerem beobachte ich das er sich bei Ankunft auf dem Schulhof mit 2 Schülerin der Schule ....ja nicht nur Unterhält sondern auch körpernah rum blödelt, fangen spielt wie auch immer. Vor 3 Tagen konnte ich beobachten wie er das eine Mädchen am Hinterteil gefasst hat und anderen Kollegen ist sein Verhalten auch schon aufgefallen. Ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt das er das zu Unterlassen hat aber irgendwie schaut er mich an registriert was ich sage und ein paar Tage später ist er wieder mit dem Mädchen am rum blödeln. Wenn wir sie nach Hause fahren Nachmittags kommen dann von ihm auch solche Fragen wie: "Na Häschen wie war die Schule" oder "Denkst du gerade an Deinen Freund....mich wolltest Du ja nicht" u.s.w. Kann es denn sein das der Kollege ne pädophile Neigung hat oder interprätier ich da so viel rein. Ich habe es jetzt auch meinem Chef erzählt und er führt wohl am Monzag ein Gespräch mit ihm .....was immer das heißt.
Wäre noch zu erwähnen das er mitte 30 als Singel lebt nicht sehr Intelligent ist was ja nichts heißen muss. Was meint Ihr dazu .....muss ich die Augen weiter offen halten oder interprätier und spiele ich das zu hoch

LG Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf Pädophilen Arbeitskollegen
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:23 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Egal ob zu viel interpretiert oder nicht, das Verhalten ist nicht ok, sondern übergriffig.

Fordere, dass der Chef verbindliche Verhaltensregeln aufstellt, die vor Missbrauch schützen sollen. Die soll jeder unterschreiben, der mit Kindern arbeitet.

Weiterhin soll er ein Führungszeugnis verlangen für die Arbeit mit Kindern. Und den schon auffälligen Schulusbegleiter feuern. Der ist offensichtlich ungeeignet für den Job.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf Pädophilen Arbeitskollegen
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hier ein Beispiel für eine mögliche Selbstverpflichtung, die von allen unterschrieben werden sollte:

"Beispiele für Verhaltenskodex

Ich verpflichte mich, alles zu tun, dass bei uns keine
Grenzverletzungen, kein sexueller Missbrauch und keine sexuelle
Gewalt möglich sind.

Ich nehme die individuellen Grenzempfindungen der Mädchen und
Jungen, der Kinder und Jugendlichen wahr und ernst.

Ich beziehe gegen sexistisches, diskriminierendes, rassistisches
und gewalttätiges verbales und nonverbales Verhalten aktiv Stellung."

http://www.kinderschutzbund-sh.de/tl_fi ... tionen.pdf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de