Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutachtenerfahrung bei sexuellen Missbrauch
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 15:55 
Offline

Registriert: 24.05.2013, 23:40
Beiträge: 3
Hallo, ich suche dringend Betroffene welche bereits negative gutachterliche Erfahrung gemacht haben.

Meine Fragen:

War das Gutachten korrekt?

Wer hat das Gutachten erstellt?

Welche negativen Erfahrungen habt ihr machen müssen?

LG
Mauersegler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachtenerfahrung bei sexuellen Missbrauch
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 20:57 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 19:19
Beiträge: 18
Ich war 16 als das Gericht ein Gutachten beantragt hat.( Er wurde Freigesprochen)

Als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester ( sie musste auch so ein Gutachten machen, war damals fast 14)
angekommen bin haben zwei Frauen und ein Mann auf uns gewartet.
Meine Mutter und meine Schwester sind mit einer Frau in das linke Zimmer gegangen.
Ich alleine mit der anderen Frau und dem Mann ins rechte Zimmer.
Ich durfte mich setzen die beiden haben sich gegenüber von mir gesetzt nachdem sie ein Mikrofon und eine Kamera
aufgebaut haben. Dan haben die angefangen mir fragen zu stellen und die fragen die ich nicht beantworten wollte z.b.
warum ich mich nicht gewehrt habe haben die mich immer und immer wider gefragt. Gelinde gesagt habe ich mich gefühlt als hätte ich den schiefen Turm von Pisa in die Luft sprengen wollen. Ich konnte die Frage warum ich mich nicht gewehrt habe einfach nicht beantworten um ehrlich zu sein weis ich das heute noch nicht. Dieses ständige nachfragen warum ich mich nicht gewehrt habe
habe ich irgend wann nicht mehr ertragen und irgend ein Mist erzählt die folgen waren mir in dem Moment total egal ich wollte nur noch da weg.
Der erste Satz vom Gutachten war " Wie Lilis Hauptschul besuch schon vermuten lies hat Lili einen durchschnittlichen IQ von 95."
Der Rest habe ich nie gelesen. Aber von meiner Anwältin habe ich erfahren das da drin steht das ich gelogen habe weil Version 1
( die Wahrheit) und Vision 2 (das was ich gesagt habe um so schnell wie möglich da raus zu kommen) einfach zu unterschiedlich ist. Die vermuten das meine Mutter mich zum lügen gezwungen hat damit sie meinem Stiefopa ( der T*ter) eins auswischen kann.
Um das richtig verstehen zu können muss man wissen das wir alle unter einem Dach gewohnt haben ( 4 Jahre lang) um
genau zu sein war meine Schwester ihr Kinderzimmer neben seinem Schlafzimmer und mein Kinderzimmer gegenüber von meiner
Schwester. Nach zwei Jahren habe ich mich meiner Mutter anvertraut und sie hat zwei Jahre lang nichts gemacht. Das kann ich einfach nicht verstehen und das ist für mich auch schlimmer wie die Tatsache das er freigesprochen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachtenerfahrung bei sexuellen Missbrauch
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hi,

darf ich erstmal fragen wofür du die Erfahrungsberichte brauchst? Das klingt so als hättest du damit vor iwas zu "beweisen".

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de