Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Mandolinenlehrer wars`s ...
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 23:20 
Offline

Registriert: 29.08.2015, 23:00
Beiträge: 2
Hallo Ihr, ich bin Wicke ... Und ganz unerfahren hier...
Nachdem ich 20 Jahre lang nur ahnte, dass ich evtl. mißbraucht wurde, und immer dachte, ach Quatsch, ich hab keine inneren Bilder und auch keine Erinnerungen. Und meinen Vater oder Onkel XY -vielleicht noch zu Unrecht- verdächtigen, das wollte ich auch nicht...
Bis ich kürzlich beim Zusammensein mit meinem Partner erneut merkte, dass ich IHN ungern so "halbfertig" in die Hand nehme, bzw. in den Mund... und plötzlich WUßTE, wieso meine Hand dann immer alle Kraft verlor, woher diese Abneigung kam ...

Ich bekam als 7jährige bei einem alten, mir sehr unangenehmen Mann Mandolinenunterricht ... und wollte da nie hin ....

Wie heilt soetwas ...... Ich fühl mich so schlapp... so dumpf... und versuche, zwischenzeitlich wieder weiter zu funktionieren ...
Wer hat DIESE Form denn schon erlebt?[/b]

Liebe Grüße, Wicke :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mandolinenlehrer wars`s ...
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 18:58 
Hallo Wicky,

erstmal ein herzlich Willkommen hier.

Okay, das ist jetzt wahrscheinlich genau das was du nicht hören/lesen möchtest.... aber nein, so richtig heilen tut es nie

Doch man kann lernen damit zu leben, nicht nur zu funktionieren, sondern ein richtig wirklich glückliches Leben. ES muss nicht weiter dein Leben bestimmen.

Der erste Schritt dahin, den hast du hier bereits getan - erkennen, danach folgt: nicht mehr verdrängen und dann ... viel Aufarbeitung.
Klar, es ist ein langer, steiniger Weg und gut ist es sich dafür Hilfe zu holen (Therapie z. B.).

Lieber Gruß

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mandolinenlehrer wars`s ...
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 19:18 
Offline

Registriert: 29.08.2015, 23:00
Beiträge: 2
Danke dir, Tati...
LG, Heide


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de