Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 11:17 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch und würde mich über ein kleines Feedback, sofern es Euch möglich ist, freuen. Es geht um folgende Situation:

Spoiler: Anzeigen
Ein Ehepaar hat ein kleines Kind, dass zeitweise unter Schlafstörungen leidet und dadurch nachts immer wieder aufwacht. Das Kind hat Angst und geht öfters zu den Eltern ins Schlafzimmer um dort zu schlafen. Die M*tter bekommt meistens gar nicht mit, dass das Kind ins Bett kommt. Das Kind geht immer gleich zum V*ter. Die Eltern schlafen oft unbekleidet. Das Kind legt sich mit unter die Decke des V*ters und der V*ter fasst das Kind jedes Mal wieder an den Beinen an und beginnt es dort zu str**ch*ln. Der V*ter nimmt die Hand des Kindes und möchte, dass das Kind das Gleiche bei ihm auch macht. Das Kind tut das auch, fühlt sich aber damit nicht wohl. Als das Kind die nächsten Male wieder nicht schlafen kann und wieder zu den Eltern ins Bett kriecht, nimmt es jedes Mal seine eigene Decke mit. Trotzdem passiert das Gleiche mit dem V*ter immer wieder - Fängt hier schon eine Form von MB an?


Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 15:05 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Hallo,

spontan würde ich sagen, klares ja
spätestens ab dem Moment
Spoiler: Anzeigen
, wo das Kind auch anf*ssen soll
da aber deutlich

- Kind will nicht
- fühlt sich nicht wohl
- SOLL

klare Grenzüberschreitung und Teil von MB (im Besonderen wenn es dann noch weiter geht


grenzwertig wenn
Spoiler: Anzeigen
der V*ter das Kind an den Beinen berührt.
da ist die Frage
wo
wie
Gefühle
seine Atmung
usw


er übermüdet, Kind am Knie, Außenseite, keine Wiederholung, kein weitergehen, eher ein genervtes, irgendwie das Kind zum schlafen bringen
eher harmlos

klare Grenzüberschreitung
innenseiten
Steigerung
Atmung
er hat gefallen daran
Kind fühlt sich an der Stelle unwohl - der Berührung wegen
er empfindet Lust oder verbindet es mit unangenehmer! Zärtlichkeit

dann, ja, Form von MB

und dem Text ist zu entnehmen, dass es ja weiterging, was dann definitiv unter (beginnenden/begonnen, somit vorhandenen MB ist)

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 09:40 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo unterwegs,

vielen Dank für Deine Meinung.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
spontan sagt mein Bauch Ja.

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Mel, ich sehe es ähnlich wie Unterwegs. Und dass das Kind sich unwohl fühlt ist ein Zeichen, dass da irgendwas nicht stimmt. Kinder haben sehr gute Antennen dafür.

Spoiler: Anzeigen
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo der Vater das Kind auffordert, dass es ihn auch an den Beinen berühren soll, wird eigentlich klar, dass der Vater aus Eigeninteresse handelt.
Ein Vater, der möchte, dass sein Kind einschläft, wird es auch nicht zu einer „aktiven“ Handlung ermuntern, schließlich soll das Kind ja müde werden.


LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt MB an? - ACHTUNG TRIGGER!!!
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 08:52 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Lieben Dank Euch allen.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de