Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 19:24 
Offline

Registriert: 03.11.2016, 19:06
Beiträge: 6
Hallo liebes Forum,

entschuldigt falls ich mit der Tür ins Haus falle. :(

Aber ich muss das irgendwie nochmal los werden, also

wie der Titel verrät bin ich als 6 Jährige missbraucht worden mehrmals. Es war der Mann von meiner Tagesmutter und es verfolgt mich bis heute es ist nun ca. 19 Jahre her, aber ich habe bis heute massive Probleme. Meine Eltern hatten mich danach erstmal von da raus genommen und danach ist erstmal gar nichts mehr passiert. bis ca. 7-8 Jahre später seine Frau uns wieder über den weg lief, wir Ihr alles erzählten und sie dann erzählte, dass er sogar auch seine eigene Tochter missbraucht hat. Es kam dann doch nur zur Anzeige und er bekam denn lächerliche 1 Jahr und 9 Monate für mich. Danach gab es immer mal wieder höhen und tiefen, aber Männer ran lassen ist bis heute nicht so wirklich. Also eigentlich eher gar nicht. Ebenfalls wird das Thema tot geschwiegen und ich darf es nicht erwähnen.

Als dann letztes Jahr meine Mutter im Mai starb war ganz vorbei. :tear:

Nach ganz viel Ritzen, weinen und Selbstmordgedanken hatte ich nach Jahrelanger Suche endlich Glück und hab eine Therapeutin gefunden die mich behandeln will und auch tut. Inzwischen war ich auch in einer Tagesklinik und hab dort noch einiges für mich entdeckt. Ich hatte jede Struktur verloren es war einfach furchtbar. Es ging langsam bergauf ich hatte den eine Therapeutin, Wassergymnastik und sogar auch Ergo bzw. hab ich immer noch. Aber ich fühle mich derzeit wieder so dem Rückschritt nah, gestern, dass erste mal wieder Mord Gedanken gehabt. Dazu muss ich aber auch sagen, das Morgen eine erneute Untersuchung vom OEG ansteht und mich das jedesmal tief runter zieht. Wie oben erwähnt, verhindert diese Männerphobie auch richtige Arbeit es war in der Ausbildung die Hölle und ich habe viel gefehlt zum Glück aber noch bestanden.

Ebenfalls warte ich auch noch auf den Fond. Bin gespannt ob die mir was genehmigen.

So sorry für den langen Text aber das musste heute nochmal raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Willkommen bei uns.

Ich hoffe, dass es bald eine Entscheidung gibt beim OEG und Fonds.
Begleitet dich deine Therapeutin weiter, oder ist das von OEG und Fonds abhängig?

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 09:39 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo DaSylva,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns. Ich hoffe, der Austausch hilft Dir ein wenig. Das, was passiert ist, ist ganz fuchtbar und das können vermutlich ganz viele von uns nachvollziehen. Ich hoffe, dass Du hier schnell Kontakte findest. Es ist gut, dass Du eine Therapeutin gefunden hast, die Dich begleitet und ich hoffe auch für Dich, dass es bald eine Entscheidung beim OEG / Fonds gibt.

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 22:57 
Offline

Registriert: 03.11.2016, 19:06
Beiträge: 6
sad hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es bald eine Entscheidung gibt beim OEG und Fonds.
Begleitet dich deine Therapeutin weiter, oder ist das von OEG und Fonds abhängig?
Sad



Zum Glück ist es nicht davon abhängig, denn die von der KK hätten mir am Ende alles an Therapie bezahlt so ungefähr. :shock:

Es gab eine Zeit da wollt ich mich damit nicht auseinander setzen aber nun muss es sein, aber

der Termin vom OEG war eine Farce in meinen Augen ich kannte die Gutachterin schon weil ich zweimal schon da war. Da ging es darum ob es so weiter läuft oder ob sie es streichen können in meinen Augen eh ein Unding alle zwei Jahre da Aussagen zu müssen.

Sie kann aber keine Höherstufung empfehlen und ich solle froh sein das ich dafür überhaupt 30 GDB bekomme. ich solle mehr aus der Opferrolle raus und wenn ich arbeiten gehen würde, würde es ja auch so besser werden.

Haha, wenn man schlecht mit Männern reden kann, nicht mit Bus und Bahn fahren (er war Busfahrer) und man nicht auf Couchen sitzen kann. :oops:

Der weiße Ring würde einen auch nur als Zielscheibe nützen und man solle nicht den Klageweg nehmen die würden mir dann alles nehmen, kann das sein, weiß sie das zu 100 %, ich musste das erstmal verarbeiten. Wenn überhaupt falls sie es nicht wegnehmen nur 40 GDB.

Der Hammer war zum Ende des Gespräches als ich sagte das Urteil lässt mich nicht los (1 Jahr 9 Monate), meinte Sie das es ja nun härtere Urteil gibt, meine Antwort sieht man ja an der 14 Jährigen, das Urteil mit den 4 Tätern ist mindestens genauso lächerlich.

Bumm nerv getroffen, mehr oder weniger rausgeschmissen.

Meinen Therapeuten wissen das ja nun noch nicht erst ab Montag.

Sie hat mich mit der Empfehlung RPK und einfach nicht mehr drüber nachdenken und raus aus der Opferrolle geschickt... :help: :ertrink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo DaSylva, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ja, das Urteil ist natürlich bitter, ich finde es aber sehr stark von Dir, dass Du diesen Weg gegangen bist. Das war bestimmt nicht einfach.

Ich drück die Daumen für den Fonds, und nicht verzweifeln, wenn es etwas länger dauert, die Bearbeitungszeit ist dort zurzeit wirklich unterirdisch.

Liebe Grüße von Petra :kleeblatt:

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 13:43 
Offline

Registriert: 03.11.2016, 19:06
Beiträge: 6
Petra hat geschrieben:



Ich drück die Daumen für den Fonds, und nicht verzweifeln, wenn es etwas länger dauert, die Bearbeitungszeit ist dort zurzeit wirklich unterirdisch. :kleeblatt:


Ja, habe heute mit dem weißen Ring gesprochen, unter anderem auch wegen der Begutachtung und die sagte auch der Fond hängt wohl bei Juli 15.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich habe beim Fonds etwas über ein Jahr gewartet....

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Juli 15 habe ich auch gehört ..

LG Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 17:18 
Offline

Registriert: 03.11.2016, 19:06
Beiträge: 6
Ich habe nun tatsächlich was vom Fond gehört die brauchten noch mehr Infos bezüglich des Täters. Aber wie lange es nun dauert bin ich mal sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo DaSylva,

regulär sind die jetzt bei August 2015 angelangt. Aber wenn es bei Dir schon Rückfragen gab, lässt das doch hoffen. Ich drück die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst und bald einen positiven Bescheid bekommst.

Liebe Grüße, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 16:10 
Offline

Registriert: 03.11.2016, 19:06
Beiträge: 6
Bisher kam nichts wieder. :roll:

Dafür aber vom OEG das der Antrag abgelehnt wurde und gar keinen Erfolg haben konnte. *heul* Die Begutachtungstante hat meiner Meinung nach eine vorgefasste Meinung.

Ich habe nun mit dem WR geklärt, das ich einen Beratungsschein bekomme. Ich hoffe das bringt was. Es ist unglaublich wie die sich anstellen wenn es um eine Mini Rente geht die im Grunde eh für nichts entschädigt. Ja Geld nehme ich gerne klar, aber meine Psyche geht nicht davon heile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als 6 Jährige missbraucht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:07 
Offline

Registriert: 13.05.2017, 13:06
Beiträge: 3
Wohnort: Nordlicht
Es ist bitter, was dir angetan wurde! Was hast du vor aus dem / mit dem Fond zu bezahlen? Was mir gar nicht klar war, dass OEG nicht gezahlt wird, wenn Vorschäden vorhanden sind. Kannst ja mal Vorschäden OEG googeln. Es ist ein elender Kampf!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de