Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gehe ich damit um?
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:38 
Offline

Registriert: 11.04.2017, 14:27
Beiträge: 2
:/ Hallo
Heute habe ich erfahren, das mein Vater ,der 1992 verstorben ist, meinen Onkel sexuell missbraucht hat.
Mein Onkel (59) hat sich bis Heute keinem anvertraut und dann bekomme ich dieses Nachricht per WhatApp.
Wie gehe ich nun damit um?
Für mich bricht eine Welt zusammen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um?
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 14:39 
Offline

Registriert: 11.04.2017, 14:27
Beiträge: 2
:?: :idea: bin ich hier falsch?
Wenn ja,dann teilt mir das bitte mit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um?
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 15:46 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo tigrib,

nein, Du bist hier nicht falsch :-) Herzlich willkommen bei uns.

Deine Frage zu beantworten ist nicht leicht, daher kamen bisher wahrscheinlich auch noch keine Antworten. Ich finde es ebenfalls schwierig. Aber ich probiere es mal. In den meisten Städten gibt es Beratungsstellen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht gibt es so eine Beratungsstelle auch in Deiner Stadt. Mit denen könntest Du dann entweder telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen und Deinen Fall einmal schildern. Normalerweise bekommst Du da nach meiner eigenen Erfahrung auch kurzfristig einen persönlichen Gesprächstermin. Sie können Dich in Deiner momentanen Situation unterstützen und werden versuchen gemeinsam mit Dir einen guten Weg für Dich zu finden, damit Du mit der Situation klar kommst. Ich selbst habe mit einer Beratungsstelle gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib gerne :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um?
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 11:52 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Da ich vor Wochen selber mit dem Thema M... konfrontiert wurde rate ich Dir: hol Dir Hilfe. Geh zu Gesprächen, wenn Du in Therapie bist. Es ist schwierig, weil alles wieder hoch kommen kann. Bei mir lief viel schief, sie war undankbar. Ich habe wirklich der falschen Person geholfen. Und mir ging es schlecht.

Wenn man keinen zum reden hat hilft aufschreiben. Das mache ich immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de