Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären Th.
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 11:55 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Ich gehe in absehbarer Zeit in eine Akutklinik um 16 Jahre M... aufzuarbeiten. Meine Nächte sind unruhig, teilweise kommen richtig Sachen hoch bis zu Alpträumen. Ich schlafe auch selten durch. Mein Umfeld kann nicht damit umgehen, merkt noch nicht mal, daß es mir schlecht geht. Bzw. teilweise trauen sie sich wohl auch nicht zu fragen.

Meine Kraft wird immer weniger. Ich habe auch Angst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären T
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Bei uns gibt es krisenzentren, wo man die zeit
überbrücken könnte. Vielleicht können die dir
noch bis zur Klinik helfen.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären T
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:42 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Gut gemeint. Wir haben schon über eine Klinik gesprochen. Aber ich war bei meiner Beraterin der Kasseler Hilfe und haben gesprochen. In der Psychiatrie hier können sie nicht mit Traumatisierten umgehen. Meine Beraterin sagt, die meisten wollen dort nicht mehr hin. Ich werde diese Woche mich um mein Telefon kümmern, es hat eine Störung. Dann kann ich wieder die Telefonseelsorge anrufen. Das hat mir letzte Woche gefehlt. Danke übrigens für Deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären T
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Jessica,

ich kann Dich gut verstehen. Die Situation ist sehr schwierig und die Sache mit Deinem Umfeld macht es tatsächlich nicht leichter. Ich glaube schon, dass einige Menschen merken, dass etwas mit Dir nicht stimmt, manche trauen sich wahrscheinlich nur nicht zu fragen. Damit kann man tatsächlich nur schwer umgehen.

Bei uns in der Gegend gibt es auch entsprechende Beratungsstellen, bei denen man mit Gesprächen die Zeit bis zur Therapie überbrücken kann. Aber Du hast Dich ja schon gut gekümmert, wenn Du regelmäßig die Telefonseelsorge anrufst. Ansonsten kann ich Dir nur raten, in dieser Zeit immer gut auf Dich acht zu geben. Ich verstehe, dass Du Angst hast. Versuche Dich in dieser Zeit immer ein bisschen abzulenken, geh raus in die Natur und achte auf die vielen kleinen Dinge, freu Dich über Kleinigkeiten und vielleicht helfen Dir auch ein paar Entspannungsübungen. Ich mache z. B. regelmäßig Yoga. Das hilft mir sehr.

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären T
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:47 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:34
Beiträge: 44
hallo jessica,

die telefonseelsorge ist schonmal top.

hast du überlegt oder geschaut ob es vlt eine ergotherrapiegruppe oder einzeltherapie bei dir in der nähe gibt? bei uns ist das meist an die psychiatrie angegliedert aber ambulant. ich habe das 2 mal die woche für 2-3 stunden gemacht. es lenkt ab und bei mir waren auch leute mit denen ich dann ab und an gesprochen habe (hab da auch so ein kontakt problem) und bei not am mann konnte ich immer noch mit der therapeutin regeln. was ich sagen will, so hatte ich 2 feste termine und das half mir schon. dort wird man ja gut abgelent was für mich auch gut war.

und sonst kannst du gerne auch mal im chat vorbeigucken, oft wird über alles mögliche gequatscht was auch ablenkt. manchmal wird auch weniger geredet, je nach befinden ;)

alles gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich besser über die Zeit bis zur stationären T
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 22:29 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Ich habe Termine, aber sie fallen mir alle schwer. Der letzte Kontakt (außer einem wirklichen Freund) ist jetzt auch vorbei. Nach dem Klinikaufenthalt ist hoffentlich das Geld vom OEG da. Ich muß umziehen. Kann es nicht mehr ertragen jeden Tag die Menschen sehen zu müssen, die mich die letzten Jahre im Stich gelassen haben. Ich habe nie Kontaktprobleme, nur jetzt. Weil man mich im Stich ließ mag ich mit den Leuten nicht mehr reden. Aber die Telefonseelsorge ist gut. In den chat kann ich auch mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de