Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit 9/10 sexuell missbraucht. Niemand glaubt mir.
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:45 
Offline

Registriert: 26.03.2018, 12:02
Beiträge: 1
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier , 17 Jahre alt und am Ende meiner Kräfte,wehalb ich entschlossen habe, mich nun an euch zu wenden, in der Hoffnung auf eventuelle Hilfe...
Zuvor muss ich noch sagen, das es mir echt schwer fällt darüber zu reden aber ich weiß keine andere Lösung mehr ...
Ich möchte auch nicht weiter ins Detail gehen weil es mir echt unangenehm ist ... im Alter von 9/10 Jahren wurde ich von einem "Familienmitglied" sexuell missbraucht. Meine Mutter bekam nichts mit und man redete mir ein ich solle es keinem sagen, da ich sonst Ärger bekommen würde... Jahrelang wurde ich missbraucht... als er nicht mehr die Möglichkeit hatte , pausierte das alles und ich hatte gehofft es würde endlich aufhören. Ich hab das alles verdrängt und für meine Familie mich mit diesem Mann gut gestellt jedoch immer mit diesen Hintergedanken. Vor einiger Zeit kam ich dann bei diesem Mann mit meinem Bruder unter, da meine Mutter im KH war. Es war alles okay so weit aber ich hatte denoch Angst das es wieder passieren würde & wollte erst nicht dort hin aber es gab keine Wahl ... den einen Abend kam er sehr spät und betrunken nachhause und ich sowie mein Bruder hatten schon geschlafen. Von einer Berührung an meinem Körper wurde ich war und er schreckte zurück. Zum Glück schlief er schnell ein und ich konnte ins Bad flüchten & mich einschließen. Ich wusste nicht was ich machen sollte und schrieb einer Freundin, die schlussendlich die Polizei rief ( eine der wenigen der ich das alles anvertrauen konnte). Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll ... Meine Mutter sowie andere Personen der Familie können mir kaum glauben schenken da sie sich das niemals vorstellen könnten. Der Täter streitet alles ab und schwört er hätte nichts getan. Er stellt mich hin und sagt ich würde mir das alles ausdenken. Was aber nicht stimmt. Sowas ist ja kein Spaß mehr. Leider habe ich keine Beweise. Mit 9/10 Jahren war mir noch nicht bewusst, was er gemacht hatte und dachte es sei normal. Je älter ich jedoch wurde desto bewusster wurde mir, das es nicht in Ordnung ist was er gemacht hat ... Leider habe ich keine Beweise sondern nur meine Aussage und meine Erinnerungen an diese Taten. Ich weiß Mir nicht mehr zu helfen oder was ich machen kann. Ich möchte das die Wahrheit raus kommt. Nur wie wenn es Aussage gegen Aussage ist ? Ich hoffe ihr könnt helfen.... Ach so bei er war bei so ziemlich jedem mal angetrunken/betrunken. Auch wenn ich weiß das, dass was ich sage war ist, Zweifel ich langsam an mir selbst... heute bin ich 17 Jahre

Bitte um schnelle Antwort


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 9/10 sexuell missbraucht. Niemand glaubt mir.
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 15:12 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Celine1710,

herzlich willkommen bei uns.

Das es Dir schwer fällt, über alles zu reden kann ich sehr gut verstehen. Das geht den meisten hier so und ich glaube das ist auch ganz normal. Das Gefühl, dass einem evtl. keiner glauben könnte bzw. glaubt, kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Diese Angst ist vollkommen berechtigt.

Ich weiß nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber ich würde mich an Deiner Stelle als erstes an eine Beratungsstelle wenden. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du dann gucken, welche Anlaufstellen es in Deiner Nähe gibt. Ruf dort am Besten einfach mal an und vereinbare einen Termin. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Berater/-innen dort meist sehr einfühlsam, freundlich und empathisch sind. Sie können Dir erst einmal zuhören und Dir wertvolle Tips geben, wie ihr am Besten weiter vorgehen könnt. Das machen die auch gerne gemeinsam mit Dir. Du stehst also nicht alleine da. Das hilft einem ja oft auch schon ganz viel weiter.

http://www.gegen-missbrauch.de/hilfeadressen.html

Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de