Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 07:48 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Heute wurde mir bei fb wieder Joyce Meyer vorgeschlagen. Sie soll ja auch Mißbrauch erlebt haben, glaubt Ihr daran? Ich habe ein Buch gelesen und sie eine Zeitlang beobachtet, aber mir ist sie zu kommerziell. Und zu negativ. Der Mißbrauch wird immer geschickt eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 16:16 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
bisher habe ich noch nie von Joyce Meyer gehört.

Bücher zu dem Thema MB habe ich viele gelesen. Das hat mir gut getan: nicht alleine sein mit dem Thema. Auch wenn es bei mir andere Formen waren. Autoren waren viele verschiedene, aus verschiedenen Zeiten, aus verschiedenen Ländern.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 17:10 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Ich habe eben mal die Suchmaschine genutzt, neugierig ein bisschen, was es damit auf sich hat.

Ich sehe die Internetseite (erster Link angeklickt) und das, was mir an Links so geboten wird.
Mir schrillen die Alarmglocken und mir wird unwohl im Bauch.

Für mich ist das nichts. Ich werde mich nicht weiter damit befassen.

Religion und Glaube sind ok. Ich spreche mit Freunden darüber und auch mit anderen, die es interessiert. Auf anderer Basis.

Das ist ... kommerziell? keine Ahnung. Alarmglockenauslösend. Zu viel.

Das löst vieles aus, was mir nicht gut tut. Die Bücher schrecken mich eher ab (Bücherliste online).
Ich lese gern, auch zu den Themen. Nur suche ich mir die Autoren einzeln aus. Verschiedene Autoren, verschiedene Meinungen. Aus der Mischung finde ich dann, was zu mir passt.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 17:19 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Danke für die Antwort.

Ich war damals mit einer Pfarrerin befreundet und sie war sehr für sie. Ein Buch reichte. Es beruhigt mich, daß Du es genauso siehst.

Ich beschäftige mich im Moment mit meiner Vergangenheit. Es gibt Ansprechpartner, aber eher nebenbei. Mein Ex ist Pfarrer, der ist offen dafür und sein Freund auch.

Langfristig will ich mich mehr in Sachen Mißbrauch engagieren und öffentlich aktiv sein.

Allerdings neben anderen Dingen.

Ich habe einen Kurs besucht mit Selbstverteidigung, dann noch gewaltfreie Kommunikation.

Da ich eine PTBS habe versuche ich es so zu organisieren, daß ich mich nicht überfordere. Im richtigen Verhältnis tut es mir gut. Aber bei der Hitze im Moment bin ich anders drauf.

Hier geht grad alles kaputt. Und irgendwie gucken alle jeden Tag vor meinem Balkon und handeln nicht. Aufregen geht immer. Gestern habe ich mit einem an einer Haltestelle gesprochen und er war der Meinung, man kann es eh nicht ändern.

Das wurde dann auch sofort noch im Bus verbreitet. Bildzeitung.

Was für Bücher liest Du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 10:31 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Diese Joyce Meyer ist uns sehr suspekt!
Zu religiös, zu labernd....
Klar, wenn wir allen Tätern vergeben, geht es uns besser! Was für ein Quatsch!
Wenn Du multiple bist, solltest Du die Finger davon lassen!

Gruß, Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joyce Meyer
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 16:05 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
tu ich doch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de