Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG an die Neuen hier im Forum
BeitragVerfasst: 21.05.2005, 23:12 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
auch wenn ihr es gut meint bitte fragt einen nicht aus per pn oder so
auch wenn ihr euch anbietet das man mit euch reden kann...
das ist für manche sehr bedrängend.
man hat als kind unsre(also wir=die mB Überlebenden) Grenzen überschritten darum sind wir hier im Board sehr empfindlich wenn einer zu neugierig schreibt...oder fragen stellt...
oder sich gleich mit uns identifizert...
ich zum beispiel kann auch nich mit ganz neuen reden die ich nich kenne.
und dazu kommt das es situationen gibt in denen man einfach nicht reden WILL,nichtmal mit leuten die man kennt.
das ist hier echt eine heikle sache udn das thema verlangt auch as man als neuer mit dem nötigen Feingefühl udn Respekt mit anderen umgeht.


ich habe auch an Ingo geschrieben das die neuen keine PNs schreiben können,solange sie auch nicht posten können.

danke für das Verständnis,
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG an die Neuen hier im Forum
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 07:32 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
beauty in darkness hat geschrieben:
ich habe auch an Ingo geschrieben das die neuen keine PNs schreiben können,solange sie auch nicht posten können.


Glaubst Du wirklich, dass jemand, der keine "Feingefühl" besitzt, das innerhalb von 2 Wochen entwickelt, in denen er hier nur mitlesen kann oder wenn er/sie Mitglied geworden ist?
Wo ist das Problem?
Du musst doch nicht antworten auf Fragen, die Dir zu aufdringlich sind.
Du musst die PN ja noch nicht mal öffnen, wenn Du den Absender nicht kennst.

Außerdem kannst Du das doch nicht so verallgemeinern.

Für mich ist es manchmal hilfreich, wenn man mir Fragen stellt.
Ich schaffe es selten, von mir aus etwas mehr von mir zu erzählen, aus Angst, zu offen zu sein, aus dem Gefühl heraus, doch nichts wert zu sein.
Mir hilft es, wenn man mich dann fragt und so auch Interesse zeigt.
Wenn mir die Fragen zu unangenehm sind, beantworte ich sie halt nicht oder sage, dass ich jetzt nicht darüber sprechen will. Und ich habe hier noch niemand getroffen, der dafür kein Verständnis hatte.

Schönen Gruß,

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 07:47 
Offline

Registriert: 22.10.2004, 13:34
Beiträge: 722
Wohnort: Hessen
Hallo
Also, ich gehe einmal davon aus und hoffe, das ALLE, die hier auf diesen Seiten lesen, Fingerspitzengefühl und Respekt voreinander haben und man deshalb nicht von vorne herein jemandem, der Interesse an einem Schicksal zeigt, als "aufdringlich" einzustufen sollte.
Ich habe auch schon manchesmal jemandem eine PN geschrieben, der dann darauf nicht geantwortet hat....also war mir klar, das der/die jenige keinen schriftlichen Austausch mit mir wollte, also habe ich es von mir aus gelassen, ohne das ich darauf hingewiesen wurde.
Ich denke man muß nicht öffentlich daraufhingewiesen werden, als NEUER keine Fragen per pn zu stellen. Es schreckt vlt. auch einige ab, weiterhin Hilfe anzubieten?
Gerade jetzt, wo mein Mann krank wurde, haben mir einige, die ich gar nicht kenne, per PN mitgeteilt, dass sie mir Kraft und Durchhaltevermögen wünschen...für mich persönlich sehr hilfreich.
Sorry...ist mein Eindruck.

liebe Grüße
True

_________________
---------------------------------------------------
und der pfad beginnt nirgends und stürzt ins
bodenlose

------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 14:56 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
Also ich hab zwar damit gerechnet das man mich hier eventuell missverstehen könnte aber das mir jemand so in den Rücken fällt wenn cih mich hier für mehr Sicherheit einsetze ist mir absolut unbegreiflich!
Loreley hat geschrieben:

Für mich ist es manchmal hilfreich, wenn man mir Fragen stellt.
Mir hilft es, wenn man mich dann fragt und so auch Interesse zeigt.
Wenn mir die Fragen zu unangenehm sind, beantworte ich sie halt nicht oder sage, dass ich jetzt nicht darüber sprechen will. Und ich habe hier noch niemand getroffen, der dafür kein Verständnis hatte.

betonung sollte hier auf MANCHMAL liegen!
wenn die fragen so unangenehm und penetrant sind das du dich fühlst als wäre da n stalker unterwegs unter dem Deckmantel des ach so gut geheuchelten Interesses?
Du hast so jemanden noch nie getroffen,sagst du...also kannst du ja wohl nicht mitreden wenn ich hier AUS ERFAHRUNG spreche!
Es gab hier eine Person,definitv neu,nur ne handvoll beiträge aus denn zu entnehmen war das die Person definitv von dem.was sie mit mir bereden wollte null Ahnung hatte.diese Person wollte Detaisl menes MB wissen...hallo läuten da nicht nur bei mir Alarmglocken???
Und auch nach zweimaligem Zurechtweisen von mir das ich mit ihr darüber nicht reden will nervte dier Person immer noch in aufdringlicher Weise mit Wortwahl die einfach unangemessen war.
Hier wurden Grenzen überschritten udn es ist mein gutes Recht Ingo zu bitten diese Sicherheitslücke zu schliessen!

true hat geschrieben:
Also, ich gehe einmal davon aus und hoffe, das ALLE, die hier auf diesen Seiten lesen, Fingerspitzengefühl und Respekt voreinander haben

schade wenn man dann aber eines besseren belehrt wird...dafür sollte man vielleicht froh sein das man darauf hingewisen wird das nicht alle ganz lieb udn nett sind...anstatt der Warnenden Person auch noch
in den Rücken zu fallen.DANKE auch!
true hat geschrieben:
Gerade jetzt, wo mein Mann krank wurde, haben mir einige, die ich gar nicht kenne, per PN mitgeteilt, dass sie mir Kraft und Durchhaltevermögen wünschen...für mich persönlich sehr hilfreich.



True es geht hier nich um PNs in denen mir jemand mit machen wollte oder Zuversicht ,...das ist nämlich was anderes...
das wäre begrüssenswert gewesen.da stime ich dir vollkommen zu.
es gaht darum das mich eine wildfremde Person,die einen sehr persönlichen Eintrag von mir hier las,
in einer wirklich aufdringlichen Weise dazu bringen wollte,mir Details meines MB zu erzählen!!!

Aber ich lern draus...wenn ich nicht mal von den leuten die schon länger hier sind,
Unterstützung erfahren kann,werde ich eben auf meine Weise ne Lehre draus ziehen.
ich werde künftig auschliesslich solche Sachen auch wenn sie thematisch eben da nich hinsollen,
absichtlich in ein anderes Forum posrten..
das einzige wirklich sichere Forum wo die neuen nich hinkönnen..."Überlebende unetr sich!"

Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 15:46 
Offline

Registriert: 22.10.2004, 13:34
Beiträge: 722
Wohnort: Hessen
hallo Pinky
Selbstverständlich kannst Du Dich dagegen wehren und Deine Meinung sagen, aber bitte, wenn Du einen Beitrag in ein öffentliches Forum setzt, mußt Du auch damit rechnen, dass andere etwas dazu sagen.
Ich bin Dir weder in den Rücken gefallen, noch habe ich verkannt, welche Absicht hinter Deinem Anliegen liegt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich für mich, froh bin, wenn auch " neue " user Interesse zeigen und ihre Hilfe anbieten.Ich finde, es sind sehr gute Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der neuen user getroffen worden, alle " Störfaktoren" kann man nie ausräumen, und manche muß auch wohl jeder für sich festlegen.
Es ist meine Meinung, von, " Dir in den Rücken fallen", kann keine Rede sein.
Wenn Du keinen Austausch wünschst, mußt Du das bitte unten angeben.

Dir noch einen schönen Tag

True

_________________
---------------------------------------------------
und der pfad beginnt nirgends und stürzt ins
bodenlose

------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
:roll:

Wie soll jemand denn den Umgang mit uns lernen, wenn er keine Fragen stellen darf?

Ich habe letztes Jahr mal zu hören bekommen "Es ist doch gut, dass du fragst, denn dann habe ich die Chance, etwas dazu zu sagen."


Natürlich kann es vorkommen, dass jemand versucht, einen User hier auszufragen. Oder dass zwei Menschen ein unterschiedliches Verständnis der sogenannten "Gürtellinie" haben. Sich von so etwas abgrenzen muss jedoch jeder selber, so wie true das beschrieben hat. Aber deswegen allen neuen die Möglichkeit der PN zu nehmen halte ich für Unsinn.

Pinky, du hast doch die Möglichkeit in so einem Fall zu sagen "Tut mir leid, ich mag mit dir nicht per PN reden." Und schon ist das erledigt.

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 18:09 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo Pinky,

ich versteh überhaupt nicht, warum du die Pn dann nicht von vorneherein löschst, die Du nicht lesen willst? Du musst sie doch nicht aufmachen und lesen.

Außerdem fällt Dir hier niemand in den Rücken, es erkennt jeder Deine Meinung an, aber wenn Du hier allgemein für alle user bzw. Betroffene schreibst, solltest Du auch erkennen, dass es auch unter den usern und Betroffenen unterschiedliche Meinungen geben kann.
Du hast Recht, ich habe so einen "aufdringlichen Schreiber" noch nicht erlebt und kann vielleicht da nicht mitreden, aber ich rede gerne mit, wenn jemand meine Meinung meint vertreten zu müssen, die dann gar nicht meine eigene Meinung ist.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 13:49
Beiträge: 216
Wohnort: bei Peine
Hallo Pinky,


mich mal Nanni, Loreley und True anschließen will.
denke die haben da alles zu gesagt und ich finde es leicht übertrieben, wenn wir den neuen jetzt auch noch das pn schreiben verbieten.
dann kommt bald keiner mehr auf die seite und das wär doch echt schade.
klar gibt es einige faker und einige die zu neugierig sind, aber die kann man in die schranken weisen, oder sie ignorieren.
ja, auch das ist nicht immer einfach, aber siehs mal so, wieder eine möglichkeit etwas zu lernen und dran zu wachsen. ;)

grüße Jella

_________________
Auch auf verschlungenen Pfaden findet mensch Hinweisschilder, wenn er die Augen nicht verschließt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:30 
[edit by mork]

Hallo gast

deinen beitarg habe ich editiert, weil schlammshclachten wollne wri heir nicht..wenn du diene meinugn zmu thema sagen willts okay, abre persönlihce beleidigungen haben heir nichts zu suchen..
wenn du nohc fargne hats, dann an mich per pn.

mrok vom team


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:36 
Also, ehrlich, ich frag mich was das ganze hier soll ...
PNs nur noch für "Insider" - meine Wenigkeit hat genau auf DIESEM Weg Kontakt zu Ingo aufgenommen und um Hilfe gebeten! Mensch, Leute, überlegt doch mal wie viele Menschen/Opfer genau auf diesen Weg angewiesen sind? Weil sie sich nicht trauen in den Chat zu gehen, darüber zu reden oder frei ins Forum zu schreiben? Als Sicherheitslücke würd ich das nun echt nicht bezeichnen. Und, nur so als kleine Anmerkung: jeder war mal "neu" hier... und als jemand der schon etwas länger nicht mehr "neu" ist bin ich dagegen Neuen die Möglichkeit zu nehmen PNs zu schreiben.

Und wenn einer aufdringlich wird, per PN oder eben im Chat ... nun, dafür gibt´s doch den Admin-Notruf bzw die Möglichkeit de Admins die entsprechende PN zu schicken!

Versteh grad echt nicht wo das Prob liegt... *kopfschüttel* bzw wieso Diskussionen immer so ausufern müssen und man sich im Ton vergreifen muß!

Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 13:49
Beiträge: 216
Wohnort: bei Peine
@ mork

sorry *nur noch mit dem kopf schüttel*

mag sein das ich das grad nicht verstehen und nachvollziehen kann...
weiß ja nicht was der gast geschrieben hat
aber
wieso wird dann nicht auch pinky aus dem trad genommen?


*kopfschüttelnd weg geh*


Jella

_________________
Auch auf verschlungenen Pfaden findet mensch Hinweisschilder, wenn er die Augen nicht verschließt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2003, 01:00
Beiträge: 177
Wohnort: Hessen
Also, ehrlich, ich frag mich was das ganze hier soll ...
PNs nur noch für "Insider" - meine Wenigkeit hat genau auf DIESEM Weg Kontakt zu Ingo aufgenommen und um Hilfe gebeten! Mensch, Leute, überlegt doch mal wie viele Menschen/Opfer genau auf diesen Weg angewiesen sind? Weil sie sich nicht trauen in den Chat zu gehen, darüber zu reden oder frei ins Forum zu schreiben? Als Sicherheitslücke würd ich das nun echt nicht bezeichnen. Und, nur so als kleine Anmerkung: jeder war mal "neu" hier... und als jemand der schon etwas länger nicht mehr "neu" ist bin ich dagegen Neuen die Möglichkeit zu nehmen PNs zu schreiben.

Und wenn einer aufdringlich wird, per PN oder eben im Chat ... nun, dafür gibt´s doch den Admin-Notruf bzw die Möglichkeit de Admins die entsprechende PN zu schicken!

Versteh grad echt nicht wo das Prob liegt... *kopfschüttel* bzw wieso Diskussionen immer so ausufern müssen und man sich im Ton vergreifen muß!

Anna

_________________
Ich rede nicht gern über Gefühle, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:41 
Nanni hat geschrieben:

Pinky, du hast doch die Möglichkeit in so einem Fall zu sagen "Tut mir leid, ich mag mit dir nicht per PN reden." Und schon ist das erledigt.

war es aber nun mal nicht.

udn ich schnall auch nicht warum das so schwer zu kapieren ist.
warum Ingo bis jetzt der einzige war der mich verstanden hat... :roll:

mir ist es lieber die neuen dürfen posten...anstatt pn.
weil wenn sie posten dann sieht man wenigstens nicht aleine wei der jenige so drauf ist sondern die anderen user sehn es auch...dann muss ich mir sowas hier nicht anhören....von wegen ich sage der person "nicht weiter " und dann ist gut...har har...
wenn es keine Grenzüberschreitungen in der welt geben würde wären wir alle nicht hier! :evil:

Loreley wenn ich nich weiss was in der pn drin steht woher soll cih denn dan wissen was derjenige will?ich kann leider nicht hellsehen.sonst würde ich deinen rat gerne beherzigen und die pn der person nicht öffnen.

aber ich seh ein das ich das nicht hätte allgemein schreiben dürfen...offenbar mach t ihr die erfahrung so ausgefragt zu werden lieber selber.
ist ok...ich hätte das in der ICH-Perspektive schreiben sollen...

*closed*

Pinky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:42 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
aslo bevro es heir jezt eskaliert shcließe ich dne threat.

@jella pikny ahb ihc nich gelöshct, weil es bsi dahin ja noch freidlich wra udn jedre siene meinugn egsagt hat..aslo frü mich gesheen wra das noch vertretbra wsa bis zmu gast (nihct dre mti dre blauen shcrift) geshcriebne stand..

mrok

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 19:43 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
huch ich hab mich nicht eingeloggt...der gast hier war ich aber nur der hier...die anderen nicht die hab ich gar nicht gelesen...falls mir das irgendwer glaubt.

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de