Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nickwechel im chat?
BeitragVerfasst: 10.07.2005, 14:01 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
hallo,

ich wollte hier mal im allgemeinen über etwas sprechen und etwas fragen.

das forum betrifft es in so weit eigentlich nicht sondern nur den chat.
aber vllt ist es ja auch für das forum wichtig, ich weis es nicht.

es kommt im chat ja immer wieder dazu, und das nicht selten, das user ihren nick ändern. egal ob nun multipel oder nicht. einfach nach der stimmung, oder aus angst, oder eben bei "vielen" wenn die person wechselt.

ich persönlich hatte da noch nie ein problem mit. wenn es mir komisch vorkam habe ich bisher immer gefragt. (aber das nur am rand)

ich möchte gern im allgmeinen wissen, wie ihr darüber denkt, wenn jemand (egal ob nun multi oder nicht) seinen nick wechselt?
ob euch das angst macht, oder ihr es einfach doof findet oder ja keine ahnung?
und ob ihr vllt änderungsvorschläge habt?


ich oder besser wir,haben es ja bisher auch so gemacht das wenn jemand anderes kam, wir den nick geändert haben, damit man eben sieht das nicht mehr ich da bin. das fanden sie wichtig, denn sie sind nunmal nicht ich. und ich habe meinen nick ja eh "geändert" denn angemeldet und die erste zeit war ich ja ausschlisslich unter ängstlich im chat. inzwischen bin ich eigentlich nur noch unter shila da.

ich möchte gerne noch wissen, wie ihr darüber denkt, wenn ihr euern nick ab und an oder auch oft ändert (egal ob multi oder nicht) dann diese anderen nicks dem team zukommen zu lassen?
für multis nicht unbedingt ein einfacher schritt, zumindest bei uns da es eine empfindliche daten weitergabe unseres systems ist.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure meinung dazu sagt.

alles gute
shila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
---------------------------------------


Zuletzt geändert von shadow123 am 26.05.2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005, 00:09 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
ich finde es gut wen der nick wechslet weil man dann ja genau weiss wer gerade da ist...
also bei mir ist es so das das auch gewünscht wird dann...weil es ja nicht von aussen zu sehen ist das jetzt jemand anderer schreiben möchte der aber irgendiwe auch ich ist *wirr bin*

warum wer der nicht mit mehreren zu tun hat in sich drinne ...den nick wechselt ist mir aber nicht nachvollziehbar,....

egal...
pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005, 04:36
Beiträge: 212
hallo ihr,

ich wechsle den nick von blue auf dark, wenn es mir ganz schlecht geht ... weiß nicht, ob ich dann eine ganz andere person bin, fühle mich aber als eine ganz andere person ...
keine ahnung ob das für multiple nachvollziehbar ist, das auch zb. ich, obwohl nicht als solche diagnostiziert, mehrere persönlichkeiten/charaktere, die sehr unterschiedlich sind, habe und die unterschiedliche namen haben .... für mich schon länger ... hier im chat bzw. forum zum ersten mal öffentlich .... meine ärzte sagen, das gehört zu meinem krankheitsbild dazu ... in dissos zu fallen und personen abzuspalten ....

so long

blue-sky :wink:

_________________
Die Kinderkrankheiten der Seele
brechen erst bei Erwachsenen aus.

Hans Weigel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
dazu könnt ihr auch im mps forum mal nachlesen was ich geschrieben hab.

seagulls

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
sie meinte das wohl

http://83.137.103.6/board/viewtopic.php?t=10194

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 23:18 
hallo
ja man kann es in dem dis bereich lesen. aber NUR wenn man verinsmitglied ist!
und das sind hier durch aus nicht alle.

darum habe ich diese fragen auch im offenen bereich gestellt. damit alle die möglichkeit haben dazu etwas zu sagen!

shila

nachtalb danke für den link, leider geht der nur als vereinsmitglied. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
ich bin da nicht erst seit dem thread von kleiner löwin drauf gekommen, es war im team schon auch thema, aber ich glaube ich formuliere das hier mal ganz offen.
als bitte und information:

liebe mps betroffene user,

manchmal ist es tatsächlich schwer den überblick über die verschiedenen nicks zu behalten. das ist soweit kein problem, wenn ihr einen usernamen nutzt (wie wir zb seagulls) und der jeweilige schreiber immer mit seinem namen, oder anfangsbuchstaben unterschreibt.

schwer wird es aber in der tat, wenn ihr mehrere usernamen benutzt. das geht auch soweit in ordnung, nur hätte ich da dann doch in zukunft gerne eine kurze information an mich per pn. und ich bitte euch nicht wissentlich mehr als zwei usernamen im forum zu haben.
im chat könnt ihr bitte auch einen usernamen nehmen und bei einem wechsel auch den nick ändern. das geht wie folgt:

/nick name

anstelle des wortes name tragt ihr dann bitte den neuen nick ein.

solltet ihr auch dort trennen wollen, dann auch hier bitte eine pn an mich mit den maximal zwei usernamen. und schön fände ich auch wenn ihr es ein wenig offener handhabt...zb: den usernamen vorne und den jeweiligen einzelnamen dahinter. könnte ca so aussehen:

username_einzelname

ich weiss, dass es manche gerne haben wenn deutlich wird, dass der eine username ausschliesslich von den erwchsenen des systems benutzt wird und der andere von den kindern.

wie gesagt, das geht soweit in ordnung, aber ich bitte euch wirklich, nicht wissentlich mehr als zwei usernamen zu benutzen, sei es chat ode forum.

ein dickes danke an euch für eure mitarbeit (weil ich geh mal davon aus, dass ihr versteht, dass verwirrung manchmal zu grossen missverständnissen führen kann).
und ich denke auch, dass so unsicherheiten ein wenig eingedämmt werden können.

habt auch bitte verständnis dafür, wenn euch mal welche fragen, warum ihr zb den nicknamen wechselt. das ist nicht immer einfaches misstrauen, sondern oftmals auch der versuch von mps nicht betroffenen, uns, die mps betroffenen, besser verstehen zu lernen.

wenn ihr angst habt diese fragen zu beantworten, dann bittet euren gegenüber ruhig mich zu fragen was mps bedeutet.
ich werde dann allgemein auskunft geben und auch mal mit dem ein oder anderen ratschlag zur hand sein können.

was ich niemals tun werde, weil ich schweigepflicht habe und das sehr ernst nehme, informationen zu einzelnen rausgeben!!

also, dann erwarte ich mal eure pns...und vielen dank jetzt schon mal für eure mithilfe.

alles gute

seagulls


ps: warum auch nicht viele ihren nick wechseln weiss ich nicht, aber auch dafür wäre es sehr nett das zu erfahren.

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de