Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 00:29 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
nein, nein , nein !
Keinen Mentor, ich dachte, wenn man angesprochen wird, dann KANN man eher was sagen. Man muß es nicht und es soll kein Mentor oder guide sein, der einem die Welt erklärt, sondern einfach jemand, mit dem man schon geredet hat und daß man sich dann eher traut, was zu schreiben oder zu fragen.
Es gibt hier nicht nur Klübchen und die, die sich kennen, sondern auch viele, die nur im stillen Kämmerlein sitzen und was in den Rechner schreiben. Das ist hier so inhomogen, wie woanders auch ...
Naja, war ja auch nur 'n Vorschlag ...
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 11:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Nur mal kurz bemerkt: wir haben 1580 registrierte User. Ich kenne bei weitem lange lange nicht alle... nicht mal einen Bruchteil davon. Und deswegen kann man nun wirklich nicht davon reden, dass sich hier alle untereinander kennen, bis auf die neuen. *kopfschüttel* Wirklich nicht.

Und so viel Streit und Misverständnisse gibt es hier auch nicht. Wenn jemand etwas über sich schreibt oder um Rat bittet, ist das hier nun wirklich kein Problem.

Und bei einer Gemeinschaft kommt es immer mal wieder vor, dass es Auseinandersetzungen gibt. Das ist menschlich und lässt sich nicht ändern.

Jeder, der hier schreiben möchte, sollte einfach schreiben. Letztlich ist hier jeder so lange anonym wie er das selbst möchte. Reale Treffen sind ja schließlich freiwillig, der Austausch von Daten genauso. Und ich mache keinen Unterschied, ob die User neu oder alt sind... ob und wann ich auf Beiträge antworte, liegt sicherlich nicht an neu oder alt.

SAsa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 13:18 
Offline

Registriert: 12.06.2006, 21:31
Beiträge: 12
Ja, mag ja sein, daß ich noch zu überempfindlich reagiere..... Aber so ist halt mein Gefühl..... Kann ich nix für, ist einfach so.....


Ich werde weiterlesen und mich bemühen, auch mal etwas zu schreiben.... vielleicht wird das ja...... Ansonsten muß ich mich einfach weiter umschauen..... mal sehen....egal.....


Fühl mich grad ziemlich mies.....

_________________
Sein oder nicht sein....???
Das ist hier die Frage!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006, 00:13
Beiträge: 235
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin Ihr alle,

für mich ist diese Art hier, mit Neuen um zu gehen, richtig, weil sie mir Zeit gibt und mich selber entscheiden lässt, wann und ob ich zu welchem Thema etwas sage. Wenn ich direkt angesprochen werde, komme ich in Zugzwang, muss antworten und überlege dann wie ich etwas sage, damit es richtig verstanden wird. Das zeugt dann zwar von Interesse Eurerseits, kann aber in Zeit- oder auch psychischen Druck bringen.

Trotzdem scheint ja der Wunsch nach einer Starthilfe da zu sein und deshalb habe ich die Idee, erst mal einfach einen "treat" zu starten, der die Anfangsschwierigkeiten zum Thema macht. Wenn wir merken, dass darin viel gelesen, viel darauf geantwortet wird, können wir das ja auf einen richtigen Bereich ausdehnen.

Ich bin ja auch neu hier und merke, wie es in mir arbeitet. Mein MB liegt lange zurück, ist aber trotzdem irgendwie immer noch präsent. Dabei ist mir in der Zwischenzeit klar, dass ich noch die "softvariante" erlebte, dass es viel Schlimmeres gibt. Darüber könnten wir mal sprechen, wir Neuen und die Alten können sicher dazu auch etwas beitragen.

Aber das ist nur ein Themenvorschlag, ich denke Cirre und alle anderen haben noch ganz viele.

Ich bin gespannt darauf

Liebe Grüsse

Kappe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de