Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle: Kritik und Anregungen zur Bearbeitung für die MV
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 15:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Kritik und Anregungen zur Bearbeitung für die Mitgliederversammlung

Dies ist für alle User die Option, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu äußern... an der Seite, am Forum, am Chat und am Verein, am Helfersystem, etc.

Bitte postet euer Anliegen HIER in diesem Thread, bitte sachlich, das heißt ohne Beleidigungen, Anfeindungen, etc.

Wir werden die gesammelten Punkte dann in der Vereins-Mitgliederversammlung am 26.08. bei einem realen Treffen mit den anwesenden Vereinsmitgliedern besprechen und als Tagespunkte auf den Tisch bringen, bzw. je nach Anliegen auch in dem späteren Treffen am gleichen Tag mit den Helfern im Helfertreffen.

Über die Ergebnisse werdet ihr dann hier im Forum informiert.

Ich möchte euch bitten, jetzt hier wirklich diese Chance zu nutzen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Aufrufe dieser Art bisher nur selten genutzt wurden. Anstatt dessen staut sich regelmäßig hinter dem Rücken des Teams und der Helfer etwas an.

Also... ihr habt jetzt hier noch über einen Monat Zeit, euch hier auszulassen. TUT ES.

Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 15:22 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Ich poste hier schon mal die Vorschläge von Lena:

- eine art verbesserungsformular wo man wünsche oder ideen eintragen kann...also so ähnlich wie pn aber so das es das ganze team bekommt nicht nur einer udn auch die helfer bekommen.

- eine liste wo draufsteht wer vom team udn von den helfern für welchen bereich besonders zuständig ist (hat pinky glaub ich auch schon gesagt)

- mehr moderatoren ...also nicht das team erweitern sondern einfach leute (helfer?) die im chat mehr aufpassen und bei verdacht auf faker angesprochen werdne können das diue die verdachtsmomente sammeln.

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Zuletzt geändert von Sasita am 14.07.2006, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 17:39 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
...


Zuletzt geändert von beauty in darkness am 17.08.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 18:37 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
habs korrigiert

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
hallo,

habe auch zwei punkte ....

- auch festgelegte ausgemachte termine für die helferchats flexibel verschieben können. evtl. zu dem festgelegen termin noch einen ausweichtermin ausmachen.
z.b. letzten helferchat obwohl mind. 5 helfer die eigentlich bei jdm chat bisher anwesend waren fehlten, hiess
es das die *klare linie* beibehalten werden soll. es kann immer vorkommen das eben bei einigen helfern auf
einmal was dazwischen kommt, oder man nicht daran denkt das für genau diesen abend schon etwas
anderes geplant war und man nicht mehr dran gedacht hat.


- auch wieder punkt helferchat. wenn diese dann doch auch mit den wenigen helfern die anwesend sind abgehalten werden dann für die restlichen doch die zugesagten logs ins forum setzen. den auch wenn man nicht anwesend sein kann, heisst es nicht das man nicht doch wissen mag was besprochen wurde.


lg
shadow

_________________
_________________________________________

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 02:45 
Offline

Registriert: 02.06.2004, 13:58
Beiträge: 27
Wohnort: im schönen Norden
Hallo!

Ich wage es jetzt auch mal was zu sagen... Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt das Recht dazu habe. Ich bin seit 2004 hier und nie wirklich richtig rein gekommen. Ich lese täglich hier, manchmal sogar mehrmals am Tag, aber Schreiben ist sehr schwer. Das eine ist, dass es mir selbst sehr schwer fällt mich zu öffnen. Das andere ist, dass ich immer das Gefühl hatte nie wirklich angenommen zu sein. Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft, aber es gibt hier soviele "Alteingessesene" und da ist es als Neuling schwer. Ich denke, es geht hier vielen Neuen so, die wenigstens schreiben kontinuierlich weiter. Am Anfang schon und dann bricht es irgendwann ab :(
Ich kann ja nur für mich sprechen. Mir hätte damals ein Bereich für Neue gut getan, um meine Angst und Scheu zu überwinden. Wo einfach klar ist, da machen auch andere ihre ersten "Gehversuche" in diesem Forum. Nicht als Muss aber als Kann. Und natürlich können dort alle anderen auch schreiben, aber ich hätte mich dann nicht ganz so allein gefühlt.
Und um es noch einmal deutlich zu sagen, dass ist mein eigenes Problem gewesen, nicht das der Admins. Ich finde ihr leistet hier tolle Arbeit und die Seite, wie das Forum sind auch beim "nur" lesen sehr hilfreich...

Viele Grüße cirre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
auch hier noch mal ein sry....ich hatte es schlicht und einfach übersehen...und jetzt erst gelesen wo die links hier drin stehen....*lächel*...
damit können meine punkte hier gestrichen werden....

lg
shadow

_________________
_________________________________________

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Ich finde die Idee von Cirre sehr gut :D

Vielleicht fällt es da manchen leichter, sich hier einzufinden und zu öffnen...hätte ich mich villeicht auch drüber gefreut :oops:

Würde meinerseits anbieten, diesen Teil zu betreuen...falls Ihr jemanden dafür braucht! Natürlich nur, wenn es okay ist, dass eine sehr Neue sowas betreut...!

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Ja, Sternchen da hast du recht, aber in der Ich sag Hallo Ecke ist es irgendiwe doch schwieriger, als wenn man gleich so einen Bereich sowas steht wie Neu und jetzt oder keine Ahnung! Manchen fällt das leichter und es sollen ja auch "Ältere" mit reinschreiben usw. es geht nur darum, dass die Neuen das Gefühl haben, sie können wo hingehen!
Blöd, aber so nen busschen psychologisch! Wer alt oder neu, egal, so lange wie jemand da nur schreiben möchte, soll das unbedingt tun und wenn das drei Jahre sind :)
Ist einfacher für ganz neu angemeldete, und man kann dann ja auch auf die anderen Bereiche verweisen usw.! Aber wenn da konkret steht, das ist für die Neuangemeldeten, dann kann jeder mal reinschauen...

Jacky

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 11:45 
Offline

Registriert: 02.06.2004, 13:58
Beiträge: 27
Wohnort: im schönen Norden
Hallo Sternchen!

Sicher gibt es die Vorstellungsecke, aber da schreibt man nicht so ganz viel von dem was einen wirklich bewegt...
Und wie ich ja schrieb, es ist schwer als "Neuer" anzukommen und sich reinzufinden. Sicher liegt das an allen Usern, aber man kann auch Brücken bauen... Und mein Gedanke war ja, dass man erstmal eine Anlaufstelle hat und dann wird man vermutlich relativ schnell auch die anderen Bereiche erkunden. Aber man sieht dann in solch einem Unterforum, man ist nicht allein als Neuer hier und ich bin ganz sicher, man sieht auch, dass fast alle die gleichen Anlaufschwierigkeiten hat.
Und ich sag mal ganz, ganz vorsichtig, die Grenze zwischen alten und neuen Usern ist eh da, so ein neuer Bereich würde es nicht schlimmer machen. Ich denke im Gegenteil vielleicht sogar etwas aufweichen.

Liebe Grüße cirre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 14:16 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Wie wäre es denn, wenn man Leute, die sich nur erstmal anmelden, vorsichtig direkt anspricht ?
Also: xy meldet sich an, ohne was zu posten. Und nun erfolgt automatisch eine Begrüßung an diesen User. ( per e-mail oder sonstwie, je persönlicher, desto besser )

Man könnte auch "alte" user fragen, ob sie diese "neuen" nicht direkt ansprechen möchten, um die ersten postings oder PNs oder Chats gemeinsam machen, oder um einfach nur als "Fragenbeantworter" bereitzustehen. Also: Neuuser/in xy bekommt einen Altuser als Hilfe oder Ermunterung "angeboten".

Vielleicht würde das den "neuen" helfen ? Liebe "neue", sagt mal, wäre sowas hilfreich ?
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Hallo Jan, finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, also sozusagen die "Neuen" ein bisschen an die hand nehmen?!

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 17:30 
Offline

Registriert: 23.04.2006, 20:39
Beiträge: 26
Hallo an Euch alle hier !

Auch wenn es langsam am Ursprungsthema der Seite vorbeizugehen droht, möchte ich gerne als alte "Neue" was zum Thema Neue an die Hand nehmen sagen.
Ich kann nicht behaupten, Schwierigkeiten im Übermaße vorgefunden zu haben. Es liegt an der Art jedes Einzelnen Neuen selbst und es hat jeder sein eigenes Tempo.
Und es ist doch wie im richtigen Leben: der eine kommt mit dem besser und mit dem schlechter klar, das ist eine Sache des "Abtastens" und Kennenlernens.
Ich habe hier noch nie Hilfe verweigert bekommen, wenn ich als Neue eine Frage gestellt habe, solange die gewisse Grenzen respektierte. :mrgreen:

Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.....

liebe Grüße molly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 18:11 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
soll ja nur 'n Angebot sein, keine Verpflichtung oder Aufdrängen ...
Die Menschen sind halt verschieden, der eine nimmt's an, der andere nicht, und beides ist ok. :D
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 22:13 
Offline

Registriert: 12.06.2006, 21:31
Beiträge: 12
Ja, eine "Ecke für Neue" wäre vielleicht nicht schlecht..... Vielleicht würde ich mich dann auch mal trauen......

Aber einen Mentor zu bekommen..... Jemand, den ich so gar nicht kenne, soll mir helfen und ich ihm/ihr vertrauen? Nichts gegen euch "Alte", aber ihr werdet sicher verstehen, daß das sehr viel verlangt ist..... Also ich habe zum großen Teil einfach "Angst", hier etwas zu schreiben, da sich "irgendwie alle kennen" und ich nicht das Gefühl habe, dazu zu gehören.... was ich eigentlich gerne möchte, aber es gibt so viel Streit und Mißverständnisse.... Klar, Streitkultur gehört zu unserem Leben, keine Frage, aber uns "Neuen" kann das schon ziemlich abschrecken......


*nur mal so laut gedacht.....*


Mila

_________________
Sein oder nicht sein....???
Das ist hier die Frage!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de