Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit chat
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:28 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem chat,d.h. genauer gesagt
1. ich fliege nur noch
2. wenn ich denn im chat bin kann ich maximal eine Nachricht schreiben, nach wenigen Sekunden geht aber nichts mehr dann bin ich wahrscheinlich geflogen oder ich kann mein eigenes geschreibe nicht mehr lesen.
Frage: habe ich irgendwie falsche Einstellungen irgendwo?
Warum ging das sonst immer aber seit einigen Wochen net mehr?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen und fürs lesen

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
:roll: hmm keine ahnung war scho lang nimmer drin

kann dir da leider net weiter helfen

hoff aber des es bald wierder ordentlich geht bei dir

lg tears

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 01:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Nadine,

um einen Lösungsansatz zu entwickelen wäre jetzt hilfreich wenn du mal sagen würdest mit welchem Browser du ins netz gehst (incl.Version) , welches Betriebssystem usw..
Denn da dies ein Einzelproblem ist , denk ich mal muss mal mal überlegegen wo der Fehler in deinem PC sein könnte.
Versuch da aber gerne hilfreich zu sein

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:14 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Ingo,

danke, dass du bereit bist mir bei meinem Problem zu helfen was ja anscheinend doch kein Einzelproblem von mir allein ist ;-).
Meine Daten:

Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.12
Betriebssystem: Windows XP SP2

was du jetzt noch wissen mußt, bzw. was du mit usw meinst weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam das Problem lösen können

Vielen Dank im voraus und

Liebe Grüße

Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:23 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
Hallo!

Mir geht es genauso, werde des Öfteren rausgekickt oder meine Texte werden gar nicht abgeschickt bzw ich kann plötzlich gar nichts lesen oder der Chat hängt sich auf...
Hab ebenfalls Windows XP und gehe aber auch mit 'nem Mac rein, der ja nicht mit Wondows läuft sondern irgendwie anders (technisch bin ich nicht die Hellste :) ).
Bei PC und Mac ist es das Gleiche, leider...

Hoffe es geht bald wieder besser, dacht auch schon es hat mit meinen Computern oder der Verbindung zu tun, aber es geht ja -leider- vielen so...

Wünsch euch noch 'nen schönen Tag, tschüdeldüüüü die Nikita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:48 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo zusammen,

habe jetzt das Problem erstmal gelöst indem ich mich mit dem IE in den chat eingelogt habe. Hm....naja ne Dauerlösung kann das sicher nicht sein da ich den IE sonst für nichts anderes nutze und der Mozilla unser Standardbrowser ist. Erstmal gehts jedoch damit, warum auch immer, keine Ahnung.

Gruß

Lösungssuchender Perfektionist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo,

ok, da sich ja auch bei der letzten Umfrage die meisten dafür entschieden haben, das wir nur einen Chat nutzen sollen, werde ich in den nächsten Tagen den Vereinschat so umbauen, das auch nicht Vereinsmitglieder und Gäste diesen nutzen können. Ich hoffe mal, da dies eine neuere Version ist, und dieser Chat dann auf einem anderen Server liegt das die Probleme dann besser werden.

Selbstverständlich wird der bisherige Chat noch weiterlaufen ( also es werden dann 2 Chats zur Verfügung stehen) bis der andere Chat vernünftig läuft. Ich gebe das dann hier bekannt und werde euch dann einfach bitten mal ein wenig zu testen.

ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:35 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Heute komme ich in den Chat gar nicht rein.
Hat das einen allgemeinen Grund oder könnte es an meinem PC liegen?

Gruß,

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Moin,

liegt daran, dass der Server gerade spinnt.
Sitze aber schon dran, gebt mir noch etwas Zeit :-)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
So, sollte wieder gehen

Schönen Restsonntag noch

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:08 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Danke!
Hoffe, Du hast jetzt auch mal Freizeit!

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de