Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fälle sm in Deutschland 2008
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:37 
Offline

Registriert: 03.11.2007, 00:39
Beiträge: 357
Hallo ihr,

habe da eine Frage, ich beachte immer die Anzeige der Fälle sex. missbrauchs auf der Startseite oben rechts. Und obwohl ich natürlich selber weiß, dass es öfter passiert, als man denkt, bin ich über die Steigerung der Zahl immer wieder erschrocken.

Aber ist das jetzt die Zahl der angezeigten oder verurteilten Fälle oder wie kommt ihr an die Zahl??? Natürlich weiß ich, dass Dunkelziffer drüber steht, aber der Name sagt doch schon, das niemand weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Gruß
Soli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 22:39 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hi ;)
Das Bundeskriminalamt hat eine Zahl der angezeigten Fälle von 18.000 - 20.000 im Jahr in Deutschland bekannt gegeben. Das Bundeskriminalamt SELBST sagt, dass die Dunkelziffer aufgrund der bisherigen Kenntnisse etwa 20 mal so hoch liegt. 20 mal 18.000 = 360.000


Wenn Du bedenkst, wie viele von den Usern allein hier im Forum (Wir haben derzeit 2167 registrierte Benutzer, davon sind geschätzt mindestens 90 % selbst betroffen, wenn nicht sogar mehr) KEINE Anzeige erstattet haben und es wohl auch nie tun werden... dann erklärt sich die Dunkelziffer von selbst.

Liebe Grüße,
SAsa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 22:43 
Offline

Registriert: 03.11.2007, 00:39
Beiträge: 357
Aha,

danke für die Antwort.

Aber denke bitte nicht, dass ich was in Frage stellen wollte. Weiß ja selbst wie das ist. Hat mich einfach nur interessiert. Hoffe es kam nicht falsch rüber.

Gruß
Soli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de