Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder trösten
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:55 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi ihr,

als Erwachsener soll man nicht in der Kinderecke schreiben. Verstehe ich auch, es ist wohl schonmal vorgekommen, dass Kinder Angst bekommen haben, wenn da Erwachsene waren.
Nur zerreißt es mir das Herz, wenn da Kinder posten, die traurig sind oder sich böse fühlen und man darf nicht trösten. Und niemand sonst antwortet- wie soll auch ein Kind ein Kind trösten? Die haben doch alle ihr eigenes Päckchen. Das müsste doch ein Erwachsener machen.
Wie kann den Kindern geholfen werden, die dort schreiben und Trost brauchen?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:57 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
per pn? mit passendem betreff, dass es sich darauf bezieht?
und damit auch entscheiden werden kann, wer das liest und wann und ob.
das wäre sicher ne möglichkeit

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 16:46 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Das wäre ne Möglichkeit. Also bisher dachte ich, wenn auch noch per PN ein Kind anschreiben, das macht vielleicht gerade Angst. Aber die Großen können ja vorher lesen, bevor sie das weitergeben. Oder?
Danke Birmas.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:12 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ja, kann ja von nem erwachsenen erstmal angesehen werden und auch nem kind dann gesagt werden, dass post für es gekommen ist von "xy"
und wer das ist

kinderecke für kinder, forumnutzung für alle
;)

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 04:24 
Hy,fänd das Wichtig in der Kinderecke zu schreiben als Info oder hier weiter oben belassen!?
Cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 10:39 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ich würde auch per pn an die Kinder schreiben und in den Betreff schreiben: mail an xxxx
Unsere Kinder merken es, wenn in der Kinderecke jemand Erwachsenes schreibt, schon allein am Ausdruck. Und dann kriegen sie Angst und zweifeln stark an dem, was Hans ihnen versprochen hat: dass da kein Erwachsener schreiben darf.
Kinder sind Erwachsenen gegenüber meist sehr misstrauisch und ängstlich, ist ja auch kein Wunder, was sie früher mit denen erlebt haben.

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 11:33 
...ich finde schon das Kinder Kinder trösten können - vielleicht sogar manchmal viel besser, weil sie auf gleicher Ebene stehen und aus einer Perspektive blicken...

...ich weiß auch gar nicht, was die Kinder dort alles teilen - vertraue aber auch darauf, dass ggfl. von den Moderatoren individuell Hilfe angeboten wird, wo diese dringend von Erwachsenen nötig ist...

...finde es gut und wichtig, dass dieser Bereich geschützt ist, auch wenn ich Deine Sorge, Pu, gut verstehen kann...


kwam*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 11:46 
Wollt nicht ärger oder angst machen


Zuletzt geändert von Joni am 21.08.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 12:10 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Von meiner Seite aus ist der Thread eigentlich erledigt. Habe das damals so gemacht, wie Birmas vorgeschlagen haben. Ist ja schon von Mai.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 12:14 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
cori hat geschrieben:
Hy,

ich mußte als Erwachsene dort antworten,wenn auch sehr schräg
auf meinen thread.
Deshalb hab ich ja gebeten es deutlicher zu machen!!!
lg cori :oops:


hallo cori,

es gibt in der kinderecke einen thread, wo dsa drinsteht, der ist als wichtig gekennzeichnet udn steht immer oben:

http://www.gegenmissbrauch.de/board/vie ... hp?t=13103

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 14:50 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Es steht doch ausdrücklich da, dass Erwachsene in der Kinderecke nichts zu suchen haben.
Das bedeutet doch, dass sie da auch nicht schreiben dürfen.
Denn wenn sie das tun, wissen die Kinder doch, dass ein Erwachsener in ihrem Raum war. Und das macht ihnen Angst!
Unsere Susi war damals die einzige von unseren Kindern, die sich getraut hat, "öffentlich" ins Außen zu gehen, und sie hatte sich an Hans gewandt (den sie mochte und dem sie vertraute). Und der hatte dann ihr und allen anderen Innenkindern hier versprochen, dass er dafür sorgt, dass kein Erwachsener in die Kinderecke kommt.
Soweit noch mal zur Erklärung.

LG

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 15:34 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Das ist ganz lieb, wenn Menschen sich Gedanken machen und helfen wollen.
Gerade das hätte diesen Kindern, die da schreiben, doch schon früher geholfen und hilft auch heute noch.
Aber je breiter das jetzt veröffentlich wird, dass in der Kinderecke doch Erwachsene sind, die lesen und schreiben, desto mehr breitet sich bei uns zumindest Panik aus.
Bis jetzt hat, glaube ich, dort nur unsere Susi geschrieben, aber die wollte eben alles wieder löschen, was sie geschrieben hat, weil sie dachte, sie schreibt an Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
Hi nur mal kurz,

das versprechen von Hans hat und bleibt bestehen. In der Kinderecke haben Erwachsene nichts zu suchen und wir vom Team werden darauf achten. Das war jetzt mein versprechen.


lg sun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 19:42 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Schließe mich hier Sun an!

ich möchte auch alle darum bitten, sich stets und das gilt für alle Bereiche des Forums die angepinnten Threads zu lesen..sind oftmals wirklich sehr wichtig..

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de