Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie damit umgehen?
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Eine reale Freundin ist nun keine mehr.
Problem: Sie geht in einen anderen Raum. Nach einer Zeit gehen andere auch dorthin und ich bleibe alleine in der Lobby zurück. Ich kann ja nicht einfach auch in diesen Raum gehen, denn es ist ja Absicht, dass sie nicht in der Lobby ist. Wie gehe ich damit um? Ich fühle mich ausgeschlossen.

Außerdem habe ich öfter das Gefühl, jemand mach sich über mich lustig. Und weil die anderen nicht kapieren, was da läuft, lachen sie mit. Mir tut das weh. Kann ich nur weggehen, um mich zu schützen?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:30 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich meine, ich fühle mich von den ANDEREN ausgeschlossen. Wenns sich etwas verteilen würde und ich nicht alleine zurückbleiben, wärs ja nicht so schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:11 
hallo,

ansprechen die personen? wen anflüstern? das versuchen vllt mit nen admin zu klären? also gespräch zu dritt? würd mir da einfallen ohne zu irgendwem stellung zu beziehen oder sowas.
im real life kann man auch nich mit jedem =) manchmal muss man über gewissen dingen stehen oder sie als gegeben hinnehmen... man kann nur sich ändern und nich andere denke ich...

liebe grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:24 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo pu,

ich verstehe dein problem und kann das auch nachfühlen, aber weiß keinen klugen rat gerade

weiß nur, gestern zb waren doch in der lobby genau so viele leute, wie im anderen chatraum

das braucht vielleicht einfach auch ne zeit, sich einzupendeln
und auch zeit, dass du auch wahrnehmen kannst, dass eben auch leuts in der lobby sind und nicht nur im anderen zimmer, wenn das dann so ist, wie gestern

ich selbst werd es weiter so handhaben, dass ich mich zu den leuten geselle, mit denen ich engeren kontakt pflege

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:41 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Gestern war es genauso, bis Bluebirdsflight kamen und munter drauf los redeten und mich einbezogen. Und dann waren wieder andere da. Und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie die Situation so erkannt hat. Erst später abends, wenn die ganzen "Beliebten" da sind, darf ich irgendwo mein Eckchen haben...dann sind die anderen wegen der "Beliebten" in dem Raum...da "störe" ich dann nicht oder werde ertragen oder was weiß ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:42 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Nur ist dann das Problem da, dass auch die da ist, die so versteckte Sprüche macht und sich über mich lustig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:51 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo nochmal

also diese unterteilung in beliebte und geduldete halte ich für quatsch, ehrlich gesagt
es gibt leute, die plaudern so nen chat voll und stillere, aber definiert das beliebt? unterhaltsamer, vielleicht, je nachdem, was man im chat so zu finden hofft, aber beliebter?
andere suchen auch eher das vertraute zweier-gespräch

klar habe ich auch unter den chattenden leute, die mir näher stehen, als andere, aber so ist doch das leben, dass man mit manchen menschen besser kann, als mit anderen

und für jemand, der dir subtil an den karren fährt gibt es auch die ignore-funktion im chat, wenn da kein klärendes gespräch möglich scheint

ich finde es aber auch gut und wichtig, dass du das thema hier ansprichst
nur eine lösung fällt mir nicht ein, außer vielleicht noch, dann leute anzuflüstern, wenn du allein bist, ob sie dir gesellschaft leisten möchten


gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hmm bin ja nicht so oft im chat und war ja auch lange garnicht mehr hier bzw sehr sporadisch
und weiß nicht was leute sagen die ich nicht lesen kann ( weil sie flüstern)oder in anderen räumen sind...wenn ich n sletsames gefühl habe hmm naja dann wäre es wohl am besten man spricht es an und finde gut was birmas dazu schreibt....auch das dann vielleicht mit hilfe von einem admin klären???
und ansonsten isses klar schöner wenn keeen gruppen enstehn die gegenpositionen einnehmen
ich denke im kern geht es darum manches unter sich zu klären und insgesammt respektvoll und fair miteinander umgehen
wird immer welche geben die einem mehr liegen und das ist nun mal so
..ich hoffe alles andere wird sich finden und einpendeln
finde es auch nicht schön so gefühle zu haben
manchmal hilft abstand und ruhe da reinkommen lassen und das kann auch helfen andere sicht darauf zu bekommen
ich meine damit wenn ich mich verletzt fühle dann reagiere ich auch sehr sensibel auf was sonst noch geschieht und vielleicht macht das dann zu hellhörig (etc) zu sein ?? zuviel in was zu sehen ??? ich weiß es nicht
weil ich aj nur in mir stecke und nich in anderen
ich wünsche dir sehr Pu das sich das einrenkt und einfach wieder gespräche untereinander sein können
und finde es immer gut probs anzusprechen und wenns geht zu klären udn wenns nicht geht dann lernen damit umzugehn
und ja auch sich hilfe holen wenn sie gebarcuht wird
..LG s
@ all ;-)
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de