Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo ihr Lieben,

da wir vor kurzen ein jungen User in Chat hatten, dachte ich mir, den Thread zu eröffnen, um gemeinsam mit Euch Links für kinderchats und platforms zu sammeln, wo betroffene Kinder sich austauschen können aber auch Unterstützung durch Erwachsene Berater bekommen.

Hier schon mal zwei Links

https://kids-hotline.de/

Onlineberatung für Junge Leute bis 21 Jahre

http://www.kidkit.de/index.php

Onlineberatung und Forum zu Themen: Sucht, Gewalt und Psychischen Erkrankungen in der Familie für Junge Leute

Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 07:05 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Sonne,
also ich finde die Idee ganz gut...vielleicht könnte man hier oder anders solche Links sammeln und später auf der Homepage einbauen - gebündelt...was meinen die anderen dazu?

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 08:10 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 19:13
Beiträge: 190
Hallo,

wir finden, die Seite von http://www.wildwasser.de/ ist auch ziemlich kindgerecht.

hm


Zuletzt geändert von hm am 24.08.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 11:10 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich finde die Idee auch gut, das dann auf der Homepage einzubauen. Hier findet es ja nach einiger Zeit niemand wieder.

Ich würde aber ein paar Worte zu jedem Link dazuschreiben, was dort geleistet wird. Also ob es einen moderierten oder unmoderierten Chat oder Forum gibt, ob von Fachkräften oder Selbstbetroffenen, was die genaue Ziegruppe der Seite ist.

Hier ein Beispiel:

http://www.juuuport.de/ Richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Gewalt im Netz und anderen elektronischen Medien (Handy usw) erlebt haben oder dazu Fragen haben (zB zum Thema Mobbing oder wenn Bilder hochgeladen werden usw). Beraten werden sie von anderen Jugendlichen (Scouts). Es werden allgemeine Informationen zur Verfügung gestellt und anonyme Anfragen an die Scouts sind möglich. Einen Chat habe ich bisher nicht entdeckt, weiß auch nicht, obs den gibt.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo Sabine,

ich finde deine Idee gut. Ich wollte die Links hier sammeln, weil hier in Forum jeder die Links posten kann. Ich hoffe, ihr weißt, wie ich das meine mit den Links meinte. Ich habe nichts gegen Kinder oder so. nach meiner Meinung nach brauchen eine besondere Unterstürzung durch Berater.

Hi Pu, deine Idee finde ich auch gut.

Hi hm, poste ruhig die Seite

Liebe Grüße

Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schubs

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 02:58 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Raindrop,

erst mal vielen lieben Dank dir für dein "Schubs" :wink:

Ich habe dazu im Mitarbeiterforum einen Beitrag erstellt, in diesem können wir wichtige Threads welche die Homepageinhalte und auch anderes betreffen verlinken damit diese Themen nicht untergehen. Das gibt die Möglichkeit, dass hier dennoch weiter geschrieben werden kann.. :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
eine neue Frauen und Mädchen Selbstplatform
Kinder der Sonne

http://kinder-der-sonne.phpbb8.de/portal

mit eine jungendenbereich ab 16 Jahren
jede Woche geht es ein jungendchat

ich war in chat und Forum. Es war ganz nett.
keine sorge ich bleib trotzdem hier
hier ist mein zuhause

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterstützende Links für betroffene Kinder sammeln
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 13:19 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Danke für die Info, Sonne. Davon hatte ich bislang nicht gehört.

Liebe Grüße Mel :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de