Dies ist nur ein Interpretationsversuch, der natürlich durch meine subjektive Sicht auf die Situation gefärbt ist.
Konkrete Probleme, die ich aus verschiedenen Beiträgen heraus lese:Durch die Löschung der Oase ohne Rücksprache oder Erklärung, wurde ein Informationsdefizit deutlich, welches beim Team bezgl. Neuerungen im Chat bestand.
Entscheidungen des Teams bezgl. des Chats können/konnten so nicht in allen Belangen bedürfnisgerecht für die User getroffen werden
Die Entscheidung zur Löschung waren erst nur sehr knapp, dann unzureichend kommuniziert und daher nicht nachvollziehbar
Die admin-technische Betreuung des Chats bedarf nach mehr "Dienstleistenden"
Die Benennung der Admins/Superuser ist nicht klar nachvollziehbar
Lösungsorientierte Konsequenzen, die statt gefunden haben:Die Oase wurde wieder eingerichtet und es wurde mehrfach genauer erläutert, warum es sie gibt und wozu sie dient
Es wurden Chat-User benannt, die die Aufgabe zur Freischaltung für die Oase übernehmen
Sabine erläuterte die Entscheidungsfindung
Es wurde eine Chat-AG gegründet, die z.B. den Informationsfluss zwischen Team und Chat in beide Richtungen gewährleisten soll. Sie wird sich im Laufe der nächsten Tage vorstellen
Es wurde eine neue Admina benannt
Die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um Admin oder Superuser zu werden, wurden erläutert
Seit April besteht die Möglichkeit sich an das Beschwerdemanagement zu wenden, bisher nur für Vereinsmitglieder, jetzt ist der Link zum Formular auch hier allen zugänglich
Noch zu klärende Punkte:Wie werden Admins zu Admins?
Konkretisierung der empfundenen "Kluft" zwischen Team und (wievielen?) Usern
Ich weiß nicht, ob das jetzt vollständig ist.
Es erscheint zumindest mir wie eine Zusammenfassung.
Vielleicht kann es noch ergänzt werden, dann bitte in sachlicher Form.
MfG C. Birmas
Nachtrag:
Hallo sun,
unsere Zusammenfassungen haben sich überschnitten.