Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 15:34 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi,

gibts eigentlich die Oase nicht mehr? Ich meine, ich war so gut wie nie da drin, weiß aber von einigen, die regelmäßig dort sind, sobald Fremde im Chat auftauchen.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 15:37 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ich sehe sie auch nicht mehr

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Wer oder was ist Oase? :oops:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ein Chatraum, der auf Anfrage für bekannte User freigeschaltet wurde und wo keine Gäste und Neuen rein können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
Keine Ahnung wer den gelöscht hat, ist aber wieder da.

der sun

_________________
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach geschrieben habe.
Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gelesen haben nicht das ist, was ich meinte. ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Danke sun

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 22:14 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ja, danke

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 23:45 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Und wer betreut die Freischaltungen?


Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 00:11 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
dafür wendet man sich an einen der admins

vielleicht wäre eine aktuelle liste, wer admin ist und da angesprochen werden kann nützlich?
da kann man ja dann eine private nachricht als offline-nachricht da lassen im chat
;)

edit:
also ich weiß jetzt nicht, wieviel arbeitsaufwand das ist, dachte, dass der eher gering ist
(muss ja auch nicht direkt in der minute der anfrage dann eine freischaltung gemacht werden, denke ich?
vielleicht ist es hilfreich dann nochmal zu erklären, wofür der raum da ist und wann man da frei geschaltet wird, auch

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Zuletzt geändert von Birmas am 21.12.2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 00:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Also ich als Admin möchte nicht darüber entscheiden, Sasa, Mork und Ingo die nie im Chat sind auch nicht.

Das ist das Problem.

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 00:20 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
vielleicht die kriterien vereinfachen?

registrierte user, die nicht als absichtlich störend aufgefallen sind

dafür ist die oase ja entstanden, um sich zurück ziehen zu können, wenn massiv störende gäste da sind
also, wer nicht trollt, kann da natürlich hin

und, wie gesagt, eine aktuelle chat-admin-liste wäre hilfreich, sicher

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 10:46 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich wüsste auch von keinen Fall, wo jemand abgewiesen wurde. Eigentlich wird jeder nach Anfrage für die Oase frei geschaltet- eben bis auf Gäste. Und anfragen tun Leute eh erst, wenn sie eine Zeit lang da sind- vorher kriegen die gar nicht mit, dass es da noch nen Raum gibt.

Als Admins ab und zu im Chat sind zB immer noch sun und öfter auch Sabine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 19:05 
na ja es gibt ja mehr chatadmins als die genannten. das zum einen. und dann zum anderen ist das damals extra so gedacht gewesen, dass die langjährigen user einfach mit reden können, wer eine freischaltung erhält.

a) geht es um freischaltungen für user die nicht erst kurz da sind und

b) hat bisher jeder, der nach der oase fragte eine erklärung von stammusern erhalten, was es mit der oase auf sich hat. beschwerden dazu gab es bisher (laut sun und anderen) nicht

nochmals, der raum oase wurde damals extra von user für user erstellt. eben damit kein admin etwas entscheiden muss

und eine freischaltung für den raum bedarf keiner zauberei. das geht über ein paar klicks und muss auch nicht in der sekunde erledigt werden. wenn man einem user das schreibt, versteht er es sicher auch und wenn nicht, dann ist das vielleicht ein zeichen das die zeit noch nicht reif ist

dany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
also mich würds schon mal interessieren,
wer hier so einfach löscht und warum.
gibt doch ein chatprotokoll,
einfach mal nachschauen :wink:
gruß gundi

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oase
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 15:37 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Ich war es!

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de