Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 20:15 
Offline

Registriert: 17.05.2016, 17:20
Beiträge: 3
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

leider kann ich meinen Namen in "Echt" nicht schreiben, da ich sonst nicht über mein Erlebnis schildern kann, da mir dieses vom Täter bzw. von den Tätern gerichtlich 2002/03 verboten wurde Ort, Name oder Angaben zu benennen aus dem ersichtlich wird, wo das passierte und wer es sein könnte!

Ich bin 56 Jahre alt und wurde von 1968 bis 1974 sexuell missbraucht. 1976 hat der Täter dann versucht mich totzuschlagen, die Folge war, Krankenhausaufenthalt und und und.

Mein Leben ist bereits 1968 langsam aus den Bahnen geworfen worden, so dass ich, weil ich mich mit Verhaltensstörungen auf mich aufmerksam machte, zur Sonderschule wechseln musste. Gleichzeitig wurde ich von einem Arzt zum anderen geschickt, weil die Verhaltensstörungen, welche ich zur damaligen Zeit hatte, immer schlimmer wurden. Diese machten sich bemerkbar, das ich aggressiv gegen jede Person, welche mich auch nur berührte, wurde! Ferner fing ich an mit Straftat wie Diebstahl und Einbrüche auf mich aufmerksam zu machen! Und das mit 8 Jahren!

Bis zu meinem 14 Lebensjahr wurde ich dann auf Art und Weise missbraucht, welche ich hier nicht im einzelnen schildern möchte. Wurde aber, dass darf ich betonen, rumgereicht wie ein Stück Vieh - und habe ich mich nicht fügig gezeigt, wo wurde ich mit Gegenständen geschlagen die gerade zur Verfügung standen.

Auf Grund meiner Verhaltensstörungen habe ich Kontakt auch mit einer Erziehungsberatungsstelle gehabt welche mir dann mit 14 empfahl, in ein Lehrlingsheim in XYZ zu gehen! Zwar habe ich dort gelebt aber vor den Tätern war ich nicht sicher! Ich wurde weiter geschlagen und gedemütigt! Nach einem Jahr war das Lehrlingsheim leider geschlossen worden so dass ich zum urspünglichen Ort zurück musste wo ich her kam! Das, was mir bislang passiert war, ging dann, weil ich mit 16 Jahren nicht mehr fügig sein sollte in Gewalt über! Am 16. August 1976 wurde ich dann fast Totgeschlagen und mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort flickte man mich wieder zusammen und steckte mich in ein katholisches Erziehungsheim!

Am 07. Februar 1977 fand dann ein Termin gegen den Täter vor einem Gericht in Rheinland-Pfalz statt. In Zusammenarbeit mit einer katholischen Einrichtung und dem Richter wurde dann (Bei diesem Richter war eine Täterin des sexuellen Missbrauchs beschäftigt) wurde das Verfahren an weder mich einer Verurteilung, noch mit einem Freispruch, beendet mit dem Hinweis, eine Verurteilung des Täters hätte zur Folge, dass die Angehörigen darunter leiden!


Ich habe mein Leben nicht in den Griff bekommen! Wurde weiter straffällig und landete im Knast! Da im Urteil auch der sexuelle Missbrauch erwähnt wurde haben dass Mitgefangene zum Anlass genommen, mich zu vergewaltigen. So wurde ich auf einer 7 Personengemeinschaftszelle 6 mal weiter missbraucht und vergewaltigt!


Nach dem Knastaufenthalt habe ich, auf Grund meines jugendlichen aussehens weiter im kriminellen Millieu verkehrt und versuchte mich an "Freiern", welche auf der Suche nach männliche Jugendliche waren, zu rechen! Ich habe diese ausgebeutet und überfallen. Das Ergebnis war, einmal quer durch das Strafgesetzbuch... von Diebstahl, Betrug, Körperverletzung, Sachbeschädigungen so das ich später fast insgesamt 12 Jahre im Knast verbrachte!


1997 habe ich meine damalige Frau, die selbst Opfer sexueller Gewalt wurde, kennen gelernt und wir haben geheiratet. Das dieser Beziehung entstand ein Kind, auf das "WIR" beide heute sehr stolz sind! Da meine Rachezüge auch hier (während der Ehe) weiter gingen, da wir über Probleme nicht reden konnten, kam es nochmals zur Festnahme und somit zu Einer Aussprache zwischen meiner damaligen Frau, mir und Rechtsanwälten! Dabei wurde auch das Thema sexueller Missbrauch angeschnitten und meine Frau bestand, dass ich diesbezüglich nun mir Hilfe holen sollte! Das habe ich auch gemacht! Die Ehe ist trotzdem gescheitert und da ich nun auch über das Thema sprechen konnte - auf Grund der mir zugeteilten Hilfen - wurden die Täter hellhörig und untersagten mir jegliche Erwähnung von Ort, Name und anderen Dingen das dazu führen könnte, dass die Täter erkannt werden!


Nach der Scheidung im Jahre 2002 habe ich eine nette Frau kennen gelernt mit der ich bis heute zusammen lebe. Sie kennt meine Vergangenheit, sie hilft mir bei Probleme! Selbst unterstütze ich heute Vereine die sich mit diesem Thema beschäftigen, verfolge Themen die auf sexuellen Missbrauch zurück führen können und kämpfe gegen bessere Bedingungen für Opfer! Nicht die Opfer sind die Täter - die Täter sind die Täter!


Wer weitere Fragen hat, gerne beantworte ich diese.... in diesem Sinne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 08:03 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Bonner,

"Herzlich willkommen" hier im Forum und vielen Dank, dass Du Deine Geschichte hier aufgeschrieben hast. Momentan kann ich da leider nicht viel zu schreiben, ich muss das erst einmal sacken lassen.

Ich hoffe, dass Du hier schnell Kontakt bekommst :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo, auch von mir herzlich willkommen
hier im Forum.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi
willkommen hier
Danke für deine Offenheit.
ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Geschichte hier aufschreIbt, trotzdem finde ich sehr wichtig, das deine Geschichte ein schutzraum hat, vielleicht magst du dich später mit andere Betroffenen in einen geschützten Bereich austauschen?

LG

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Bonner,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Danke, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst und dass Du so offen bist. Ja, heftig, was Du so erlebt hast. Gut, dass Du Dich letztendlich aus der Spirale von Gewalt befreien konntest und eine Partnerin an Deiner Seite hast, die Dich stützt. Du zeigst uns mit Deiner Geschichte auch das Licht am Ende eines Tunnels, Danke dafür. Es hat mich echt berührt, was Du geschrieben hast.

Ich hoffe, Du findest hier einen guten Austausch.

Alles Gute und liebe Grüße, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (Triggergefahr)
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Bonner, wirklich eine traurige, harte Geschichte/Erlebnis :!:
Sehr mutig,so offen zu schreiben, aber auch warum du so geworden
bist. Danke, für deine Offenheit.
Du bist herzlich willkommen und ich wünsche dir einen tollen Austausch
bei uns. Fragen, habe ich noch nicht, muss es erst mal verdauen.
Ganz liebe Grüße Minou :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de