Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ältere betroffene
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 23:33 
hallo,
bin durch emfehlung auf diese seite gekommen. habe mich lange durch die seiten gelesen. und bin positiv überrascht wieviel hilfe man hier bekommen kann und wie viele lieben menschen hier sind.
habe aber festgestellt, daß es doch mehr junge betroffene sind.
ich bin eine 53 jährige betroffene, die bis vor 5 jahren alles perfekt verdrängen konnte, das jetzt aber nicht mehr geht. warum? wenn ich das nur wüßte.
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es auch irgendwo ein forum für ältere gibt? oder darf ich hier einfach mitreden?
für ne antwort wäre ich sehr dankbar. zur zeit geht es mir sehr schlecht und bin auch total durcheinander.

danke
noch gast


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 23:37 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
hallo noch-gast,

also soweit ich das weis und mitbekomme, sind hier durch aus nicht nur junge leute sondern eigentlich ein breites feld aus jeder altersstufe. :wink:

und noch etwas, klar darfst du hier mitreden.

hier spielt weder das alter nochs onst etwas eine rolle.

wir würden uns freuen :D

alles liebe und gute
shila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 00:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo "noch-gast",

nun ich sag mal so, mit 53 wärest du hier nicht die älteste Userin :-)

Wir haben hier mit Absicht kein Forum für "ältere", denn dann stellt sich doch die Frage, wo zieht man die Grenze.
Und ist es, wenn man älter ist, unbedingt einfacher, das alles zu verarbeiten ??

Manchmal ist der Austausch mit "jüngeren" auch nicht verkehrt.

Also, rede wann immer du willst

Ein alter/junger Ingo :-)

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 00:00 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Klar kannst Du hier mitreden und es gibt hier wirklich keine Altersgrenze, weil ich spontan weiß das auch welche in Deinem Alter hier sind :wink: .

Also, keine Sorge, wenn Du magst kannst Du Dich hier gut aufgehoben fühlen.



Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 00:56 
danke für die schnellen antworten.
ja ingo stimmt, wo soll man grenzen ziehen, alter ist relativ. und eigentlich fühle ich mich jung,komme auch irgendwie mit den meißten menschen in meinem alter nicht klar. woran das liegt,vielleicht daran, daß ich mich weigere erwachsen zu werden. fällt mir nur unsagbar schwer über mein problem zu reden. habe es schon des öfteren versucht, aber nur gehört,was willste überhaupt hast doch bis jetzt nie was gesagt. laß die vergangenheit in ruhe. aber das geht eben nicht mehr.
auf jeden fall danke daß ich hier sein darf.

noch gast


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 05:43 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo gast,

nun bin ich ja auch ein "älteres Semester" (Jahrgang 1956) und bin schon seit über 2 Jahren hier, und ich habe 'ne Freundin hier kennenlgelernt, die ist schon über 60.
Es gibt Vor - und Nachteile mit unserem Alter, finde ich. Auf der einen Seite hat man selbst schon ganz viel Lebenserfahrung, privat, beruflich...auf der anderen Seite sind gewisse Dinge (Folgen) bei uns auch viel länger (und manchmal intensiver) etabliert und festgefahren, sodass es oft viel schwerer ist, an ihnen zu arbeiten.
Und solche Dinge wie Panikattacken, Selbstzweifel, Schuldgefühle, Dissozieren und auch selbstverletzungen sind in jedem Alter gleich, habe ich festgestellt. Deshalb kann ich mich mit einer anfang 20jährigen genauso gut über diese Dinge unterhalten wie mit der 60jährigen.

Also, nur Mut, es sind einige hier in unserem Alter und es macht auch Riesenspaß, mit den Jüngeren auch mal herzhaft rumzualbern :lol: .

Liebe Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 19:34 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo Gast!

Mit 53 Jahren gehörst du hier zwar zu den Älteren, bist aber längst nicht die Älteste hier!

Ist auch egal!
Ich gehöre mit meinen 64 Jahren wohl zu den Ältesten hier, spielt keine Rolle, unsere Probleme sind ähnlich, ob wir nun 24, 34, 44 oder 64 sind!

Ich habe erfahren, dass es nie zu spät ist, mit der Verarbeitung anzufangen. Irgendwann muss es sein, dann geht sonst nichts mehr!

Wenn man älter ist, dauert eine Therapie sicher länger als in jungen Jahren, aber sie lohnt sich auf jeden Fall, denn die Freiheit, die man dabei/dadurch erlangt ist unvorstellbar schön.

Herzlich willkommen bei uns!

Lieben Gruß

katharina/sonnenschein

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 07:50 
Offline

Registriert: 23.11.2004, 00:09
Beiträge: 39
Hallo Gast!

Herzlich Willkommen! Wie du siehst bist du nicht nur unter Jungen. Ich werde demnächst 47, irgendwann mal.
Ich lese hier auch sehr gern und sammle Erfahrungen. Mir geht es enlich wie dir. Bin auch erst seit fünf Jahren auf der Spur meiner Vergangenheit. Es ist unheimlich schwer, so geht es mir jedenfalls, im späteren Alter daran zu arbeiten. Aber das betrifft sicherlich auch den Jüngeren.
Hier schreiben kann ich nur sehr wenig, weil ich nicht im Verein bin und in jeder Rubrik kann aber wenn du fragen hast kannst du mir schreiben.

Ich wünsche dir ein gutes Einleben. jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005, 12:11 
Offline

Registriert: 12.10.2005, 21:30
Beiträge: 356
Wohnort: Frankfurt-Main
Hallo Gast

es ist schön daß Du hier bist.
Fühle Dich ganz einfach in dieser Gemeinschaft aufgenommen.

Alles liebe für Dich
von Moonlight.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 23:13 
Offline

Registriert: 03.09.2005, 21:59
Beiträge: 18
Wohnort: 63322 Rödermark
Hallo Gast, hier meldet sich noch eine 52jährige. Habe erst im vergangenen Jahr Erinnerungen bekommen. Als der MB geschah, war ich 3 1/2 Jahre. Lieben Gruß myrrhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 10:00 
Offline

Registriert: 12.10.2005, 21:30
Beiträge: 356
Wohnort: Frankfurt-Main
Hallo Myrrhe

ich möchte Dich auf ein von mir erstelltes Thema hinweisen:

" Die Ängste einer Mutter "

Alles Liebe für Dich. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de