Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein zaghaftes Hallo
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 16:10 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Hallo, ich habe heute hierhergefunden weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. Mal sehen ob ich Vertrauen fassen kann um Euch von mir mehr zu erzählen. Nur soweit, ich bin 47 Jahre alt, habe drei Kinder, bin selbst Betroffene und weiß es erst seit Februar diesen Jahres. Die Erinnerung ist bei mir fast komplett verdrängt und bisher habe ich es noch nicht geschafft da genauer hinzukucken möchte es aber sehr gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 16:17 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 19:00
Beiträge: 12
Hallo "altes Mädel",

herzlich willkommen hier.....ich sag das einfach mal, obwohl ich selbst auch noch nicht lange hier bin.....
Mich hat sehr berührt, was du schreibst, weil es mir genauso geht....meine Erinnerung ist auch erst vor kurzem zurückgekehrt.....

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du die Hilfe bekommst, die du für die Verarbeitung brauchst.

Liebe Grüße,
eine "Leidensgenossin".......eine von vielen hier....

Silent-Tears


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 18:28 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Dankeschön, liebe silent tears, ich habe das Gefühl ich platze bald soviel will da aus mir raus und es geht einfach nicht :( Ich habe schon 2 mal 2 Jahre Therapie hinter mir, das war wohl die Grundlage dafür das ich wenigstens das wenige erinnere.
Ich wünsche Dir auch, das Du die Hilfe bekommst die Du brauchst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 19:09 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
hallo :)
hier ist ein guter platz um anzufangen zu reden, weil man dann aufhören kann wenns zuviel wird und erstmal wieder aus dem thema raus kann. und keine angst haben muss, jemanden zu nerven wenn man viel redet, es ist ja keiner gezwungen es zu lesen. und die die es tun und antworten, machen es, weil sie es wollen.
alles gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 19:24 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 19:00
Beiträge: 12
Ja,......das Ganze hat mich total geschockt.....ich hatte bis vor kurzem keinerlei Erinnerung daran.....und nun ist alles so anders, als vorher.....ich kann es auch nicht annehmen, denke immer noch, dass es vielleicht doch nicht passiert ist.....ich fühle mich so zerrissen...bin mir oft selbst so fremd....alles ist durcheinander in mir....

Und ich schäme mich wahnsinnig.....das macht alles wohl auch so schwer in der Therapie...

Ist ein langer weg....scheiße....

:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:05 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Danke *charly für die Ermunterung, das was Du schreibst ist auch wichtig für mich.
Liebe Silent-Tears was Du beschreibst kenne ich auch sehr gut, wenn ich davon erzähle ist es auch so als ob ich gar nicht über mich spreche.
Ich habe schon einige Zeit eine kleine Erinnerung, die ich aber immer weggeschoben habe als " ist doch nicht so schlimm". Und ich frage mich immer wieder, ob ich es nicht einfach wieder vergessen kann und weitermachen wie bisher. Aber das hat mir ja immer mehr Schwierigkeiten gemacht. Ich bin seit 4 1/2 Jahren arbeitsunfähig, zuerst war es Burn out, dann kam die Diagnose ADS dazu u7nd dieses Jahr in einer Beratungsstunde mit meinem Mann kam die Tatsache das ich m*ßb*au*ht worden bin ans Tageslicht, als ich von einem Streit mit einer Freundin erzählt habe den ich überhaupt nicht verstand und die Therapeutin mich bat für meine Freundin und mich je einen Gegenstand stellvertretend auszusuchen und ich für sie eine Schlange wählte. Das war Schock und gleichzeitig Erleichterung, das es endlich aufgedeckt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 07:40 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo, auch ich möchte dich herzlich willkommen hier heißen, ich wünsche dir guten Austausch und auch das du genau das hier findest was du brauchst und dir gut tut.
lg naina

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:30 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Ich habe immer das Gefühl, das ich eh schon zu alt bin und es sich nicht mehr lohnt jetzt noch nach 40 Jahren alles anzusehen und aufzuarbeiten. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:49 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, altes Mädel!

Nein, du bist nicht zu alt zur Aufarbeitung!
Ich war über fünfzig, als ich damit angefangen habe und habe bis heute keinen Schritt bereut, den heute bin ich frei!

Es war kein leichter Weg, den ich gegangen bin, aber er hat mir ein selbst bestimmtes, freies Leben verschafft!

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
auch von mir ein freundliches hallo an dieser stelle :D

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:52 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Ich kann nicht mehr, es geht mir total schlecht,und ich weiß nicht was das ist, einfach eine so große Verzweiflung das ich nur noch schreien möchte. Wenn niemend da ist mache ich das auch, es hilft zumindest den Druck etwas abzubauen. Danke für´s zulesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 09:05 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Schrei, wenn du möchtest und es dir gut tut! Schlag auf die Matratze, wenn es dir Spaß macht!
Aber noch besser: Tu dir was Gutes:
Lies etwas, geh spazieren und freu dich an der wunderbaren Luft, an den bunten Herbstblättern, an einem Regenwurm, genieß die noch blühenden Blumen (bald gibt es keine mehr) geh durch die Stadt, genieß einen Kaffee, ruf eine Freundin an..........................

Sorg gut für dich!!!!!!!!!!

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 09:22 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Danke Katharina, ich versuche es. Manchmal brauche ich jemanden der mir sagt was ich tun soll. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
is net schlimm,

manchmal braucht man es, um so besser ist es doch wenn es dann nette menschen auch machen und nicht nur wegsehen

ich schließe mich katharina an und finde es eine super idee etwas für dich zu tun

ich mach mir grad meine wohnung schick, nachdem ich das warten auf hilfe von anderen satt bin ... versuch ich es eben alleine weiter

und es klappt :)

dir kraft sende und n regenwurm der dich grüßt :D

lg tears

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 10:42 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 15:45
Beiträge: 11
Ja, das ist auch nicht so einfach, manchmal brauche ich es, ein andermal fühle ich mich bevormundet wenn mir jemand sagt was ich tun soll. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de