Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Völlig am Ende
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 22:18 
Hallo,
ich habe das Forum hier entdeckt und möchte mich gerne vorstellen. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll.
Ich wurde jahrelang von meinem Siefvater missbraucht.
Nach jahrelanger Suche und immer wiederkehrenden Klinikaufenthalten haben die Ärzte bei mir Autismus verbunden mit einer Multiplen Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Was das bedeutet, glaube ich, kann sich so niemand recht vorstellen. Wie ihr bestimmt wisst, brauchen Autisten klare Strukturen und genaue Tagesabläufe. Doch mein Problem ist, dass diese durch die verschiedenen Persönlichkeiten oder Innis, wie man diese wohl auch nennt, gestört werden. Das heißt, dass meine penible Ordnung durcheinander gebracht wird. Ich verzeifle immer mehr. Ich verliere immer mehr die Kontrolle über diese unterschiedlichen Persönlichkeiten. Das hat zur Folge, dass ich u. a. in meinem PC wichtige Dateien nicht mehr wieder finde. Von dem Chaos in der Wohnung ganz zu schweigen. Mein Therapeut sagt, dass das völlig normal wäre und dass sich dies bessern würde, doch ich leide nur noch unter Panikattacken, Alpträumen. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu schlafen, weil ich nicht weiß, was mich morgens erwartet. Meine Frage an euch : Gibt es hier jemanden, bei dem ähnliches diagnostiziert wurde?
Vielleicht hat er/sie einen Rat für mich, wie ich damit fertig werden kann? Über Antworten würde ich micht sehr freuen.

Liebe Grüße
H.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 05:57 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo H.

Herzlich willkommen hier bei uns. :)
Es ist schon schwer für Multis, Ordnung in ihr Leben und die "Gemeinschaft" der verschiedenen Personen zu bringen, aber wenn dann noch autistische Züge hinzu kommen, ist es sicher noch schwerer.
Multiple wirst Du einige hier kennenlernen, und ich wünsche Dir, dass Du den Austausch findest, den Du suchst.

Herzliche Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 09:28 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Hallo H.

ioch sage auch erstmal Herzlich Willkommen und ich denke auch das Du hier einen Austausch finden kannst.

Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 11:26 
Offline

Registriert: 26.04.2004, 22:53
Beiträge: 430
Hallo H.,

ich hoffe, mir nimmt diesen Hinweis keiner aus dem Forum hier übel, will ja keine Konkurrenz aufbauen :wink:, aber vielleicht kann er Dir und vielleicht auch anderen) auch noch weiterhelfen:
Kennst Du die Seite www.aspergia.de? Ich weiß nicht, welcher Autismus bei Dir diagnostiziert wurde, die Seite geht hauptsächlich über Asperger und HFA. Jedenfalls gibt es dort ein Forum, in dem natürlich auch Kanner-Autisten willkommen sind. :wink: Wenn man dort eine Weile angemeldet ist, kann man sich für ein UFO freischalten lassen, dass gerade das Thema Autismus und Trauma betrifft. Es gibt dort einige, die gerade s*e*u*l*e G*ew*lt erfahren haben.

Liebe Grüße

Maxi

_________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 19:43 
Offline

Registriert: 17.01.2006, 20:24
Beiträge: 2
Wohnort: Israel
hallo

habe auch mps diagnose & bin autist. wenn du moechtet, kannst du pn schrieben zum austausch, oeffentlich moechte nicht dazu schreiben.

kim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Völlig am Ende
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 01:20 
Offline

Registriert: 10.09.2012, 04:45
Beiträge: 16
Hallo

Auch wenn dieser Thread schon 6 Jahre alt ist.

Aber die Kombination Autismus und mps hat mich aufmerksam gemacht.

Ich bin selber Autistin,habe allderings keine mps.

Liebe kim,hallo H.,wenn ihr noch im Forum seid wäre ich sehr an Austausch interessiert.
Allerdings dann eher üer PN,weil diese Themenkombi in einem öffendlich zugänglichen Forum,nee,nicht gut.

vlg WheyLightSurWay

_________________
Der Flügelschlag eines kleinen Schmetterlings kann den Lauf der Ereigniße nachhaltig verändern
Viele Schmetterlinge können den Lauf des Schicksals wenden
Wir sind die Schmetterlinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de