Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da bin ich (wieder)
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 16:16 
Offline

Registriert: 07.08.2007, 20:48
Beiträge: 2
Wohnort: owl
Hallo zusammen..
Da bin ich (wieder) an dem Punkt an dem ich allein nicht weiter komme.. An dem ich einfach vor einer undurchdringbaren Wand von Problemen stehe, die ich nicht mal definieren kann.
Seit vier Jahren etwa weiss ich aber wenigstens, "woher" dieser Zustand kommt. Als Verbündete habe ich damals sehr viel auch über mich selbst erfahren, sehr viele Erinnerungen unfreiwillig "zu gelassen", einige Antworten bekommen und mich auch damit "beschäftigt". Ich war froh. als diese Extremgefühle ein wenig abflauten und nach fast zwei Jahren, in denen ich mich (aber auch nur allein ) damit auseinander gesetzt habe, endlich ein wenig Normalität in mein Leben zurückkehrte. Ich kam ein wenig zur Ruhe und das gewohnte Verdrängen schlich sich wieder ein- es ist ja so schön einfach- doch es hilft ja nichts... Ich bin wieder "da", kein bischen schlauer, kein bischen stärker. Vielleicht finde ich diesmal die Kraft mir helfen zu lassen. Ich mag nicht mehr abstürzen in diese Kluften aus denen es so schwer ist wieder herauszukommen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo noname!

ich mag dich hier herzlich willkommen heißen!
und dass du hier geschrieben hast und vielleicht indirekt um rat gefragt hast, ist doch vielleicht auch schon mal ein anfang*ls*
ich weiß selbst, dass es manchmal wirklich schwer ist. hab im moment auch viele schwere dinge noch vor mir, die ich zu bewältigen habe.
aber eins hab ich niemals vergessen:
ich habe überlebt!

ich wünsche dir für deine bevorstehenden weg viel kraft und mut!
auch wenn du manchmal das gefühl hast, nicht weiter zu kommen und keine kraft zu haben, bist du doch sehr am ackern, vielleicht auch ohne, dass du es merkst.
vielleicht brauchst du eine kleine pause oder einen anderen weg, die dinge anzugehen*ls*

gruß,
die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 11:51 
Offline

Registriert: 07.08.2007, 20:48
Beiträge: 2
Wohnort: owl
Danke kassiopeia,
indirekt um rat gefragt hat es wohl ziemlich gut getroffen. Ich schleiche hier so durchs Forum und finde viele auch bei gerade "akute" themen. Weiss aber im moment selbst nicht, ob ich mich erstmal mit diesen beschäftigen soll oder jetzt doch vielleicht etwas "tiefer" ansetzen sollte. Damit zusammen hängt wohl, dass meine derzeitige "Beziehung" gerade in die Brüche zu gehen droht- was eindeutig zu den akuteren Problemen zählt, aber dass es soweit gekommen ist, hängt wohl mit "tieferen" Problemen zusammen, derer ich mich leider wieder besinne (n muss). Es ist schmerzlich zu sehen, dass ich "allein" doch nicht so weit gekommen bin wie ich es gedacht habe. Aber vielleicht hast Du recht und die "Ruhephase" gehörte mit zur Arbeit dazu.
..eine leider total verwirrte noname..

_________________
"Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind andere Pläne zu schmieden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
Danke kassiopeia,
indirekt um rat gefragt hat es wohl ziemlich gut getroffen. Ich schleiche hier so durchs Forum und finde viele auch bei gerade "akute" themen. Weiss aber im moment selbst nicht, ob ich mich erstmal mit diesen beschäftigen soll oder jetzt doch vielleicht etwas "tiefer" ansetzen sollte. Damit zusammen hängt wohl, dass meine derzeitige "Beziehung" gerade in die Brüche zu gehen droht- was eindeutig zu den akuteren Problemen zählt, aber dass es soweit gekommen ist, hängt wohl mit "tieferen" Problemen zusammen, derer ich mich leider wieder besinne (n muss).
noname hat geschrieben:
Es ist schmerzlich zu sehen, dass ich "allein" doch nicht so weit gekommen bin wie ich es gedacht habe. ..
Aber vielleicht hast Du recht und die "Ruhephase" gehörte mit zur Arbeit dazu.
..eine leider total verwirrte noname


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
....huch, also das mit dem zitat hat ja überhaupt nicht geklappt :roll:


hallo noname!
was ich sagen wollte ist:
du hast geschrieben, dass du allein nicht so weit gekommen bist, wie du gedacht hast.
aber warum willst du den weg allein gehen? meine erfahrung hat gezeigt, dass es allein viel schwieriger ist.
vielleicht kannst du dir ja jemanden an deine seite holen, der/die dich ein bisl unterstützen könnte(?).

liebe grüße,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de