Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und guten Morgen.
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 10:01 
Offline

Registriert: 30.07.2009, 09:57
Beiträge: 1
Wohnort: Thüringen
Hallo und guten Morgen.

Dann möchte ich mich mal etwas vorstellen. Warum ich mich Asterisco nenne, ist ganz einfach erklärt. Asterisco kommt aus dem spanischen und heißt Sternchen. Und ich mag Sterne sehr gerne, daher wählte ich meinen Nick. Ich lebe in Thüringen, wo ich mit Menschen arbeite. Ich arbeite mit Kinder und Jugendliche/junge Erwachsene mit Krankheitsanfälligkeiten zum Beispiel: Schlafstörungen, Ängste u.a. Versagensängste, Essstörungen, psychogene Sprachstörungen, Anfälligkeit für Unfälle, ADS (Aufmerksamkeits- Defizit-Syndrom) ADS + HS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität)
LRS (Lese- und Rechtschreibschwäche) HKS (Hyperkinetisches Syndrom) MCD (Minimale cerebrale Dysfunktion) Konzentrationsmangel, Verhaltensauffälligkeiten Entwicklungsauffälligkeiten Posttraumatische Störungen. Menschen mit und ohne geistiger und/oder psychischer Behinderung aller Altersgruppen mit Aggressionen, Selbstgewalt und Stereotypien. Ich wohne mit Freunden zusammen in einer Wohngemeinschaft, seit Dezember 2008 habe ich einen kleinen Hund. (Der mein Leben ganz schön auf den Kopf stellt.) Ich selber hatte auch nicht großes Glück in meinem Elternhaus, aber dazu dann später mehr, an anderer Stelle. Im Allgemeinen geht es mir sehr gut, ich bin auch sehr ausgeglichen. Meine Hobbys sind, die Natur, lesen und gute Filme. Treffe mich sehr gerne mit Freunden. Und chatte auch sehr gerne, lerne gerne neue Leute kennen.
Ich bin selber Inhaberin eines Selbsthilfeforums, die Thematik ist auch „gegen Missbrauch und Gewalt.“ Vor einigen Wochen gab mir eine Userin eure URL, ich wollte mir euer Forum ansehen, aber fand leider keine Zeit. Und gestern im Fernseher kam eure Werbung, dass ich mir vornahm, mich bei euch anzumelden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 10:31 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo und willkommen bei uns.
Oha, der erste Werbe-User *Grins*
Auf einen regen Austausch!

Grüße,
Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Na dann
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 08:17 
Offline

Registriert: 05.06.2009, 09:36
Beiträge: 4
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Stell ich mich auch mal vor...
Mein Name ist Anke u ich bin 42j alt-komme aus MH/Ruhr...
Ich beschäftige mich seit jahren mit diesem Thema-seit meine Tochter mit 3j vom netten Nachbarsjungen missbraucht wurde...Wir hatten eine schwere zeit-was ich euch ja nicht erst erklären muss-doch zusammen haben wir es durchgestanden u heute geht es ihr soweit gut u sie lebt nun selbst in einer festen Beziehung...dann vor fast 2j verliess meine Schwägerin meinen Bruder u Sohn-nach u nach kamen viele unfassbare Dinge ans Licht:(((
seel.Missbrauch....viel Liebe-Verständnis-Zusammenhalt u.u.u hat meinem kl.Neffen geholfen...die Therapie hat ihm sehr viel gegeben u jetzt geht er ab August in die Schule...Nach diesem Zeitpunkt wollten wir nicht nur mehr passiv was tun sondern haben beschlossen soviel wie es uns möglich ist aktiv zu helfen....nun startet morgen unser gr.Kinder/Jugend-Sommerfest zu Gunsten von gegen-missbrauch.de....ohne städtische oder politische Hilfe-wir haben es geschafft zusammen mit Freunden das Fest auf die beine zu stellen u wir hoffen es wird ein toller erfolg....mfg Anke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de