Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland ist ein Rechtsstaat?
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 22:05 
Offline

Registriert: 03.08.2010, 09:54
Beiträge: 10
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier auf dieser Seite und muss mich wohl erst ein wenig zurechtfinden. Ich selbst bin nur in gewisser Weise betroffen. Mein Sohn wurde durch meinen Mann über einen langen Zeitraum missbraucht und der Täter wurde nun nach vorheriger Verurteilung nun doch freigesprochen. Mein Sohn war nach der Revisionsforderung und der Aufhebung des Urteils durch den Bundesgerichtshof nicht mehr in der Lage nochmal detaillierte Aussagen, geschweige sich einem Gutachten zu stellen. Wir alle wissen, dass der Täter schuldig ist, aber er wird geschützt. Die Opfer werden immer wieder Opfer. Ich bin darüber sehr traurig, zu einem das er nicht verurteilt wurde für das, was er meinem Sohn angetan hat, zum anderen was andere Kinder nun durchmachen müssen und natürlich darüber, dass er unsere ganze Familie auseinandergerissen hat.
Aber am meisten schmerzt es mich, dass ich diese Erfahrung meinem Sohn nicht ersparen konnte, bzw. dass ich es nicht gemerkt habe. Mir tut es so leid.
Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 16:32 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:07
Beiträge: 15
Hallo Bianca,

ich heiße dich hier herzlich willkommen. Hoffe, du findest hier regen Austausch und findest Antworten auf deine Fragen.

Liebe Grüße,
Grinsecat

_________________
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.
Zeige der Welt die Zähne..........lächle :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo bianca,
auch von mir herzlich willkommen
bei uns, ich hoffe ihr zwei schafft
die harte zeit. über den rechtsstatt
kann man diskutieren, ist sehr
schwierig das zu verstehen.
gruß asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 11:57 
Offline

Registriert: 05.08.2008, 16:43
Beiträge: 20
Hallo Bianca,

herzlich willkommen im Forum und willkommen als Verbündete! Hoffe Du findest hier viele Tipps.

Liebe Grüße
Etoile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 12:40 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hall Bianca, auch ich wünsche dir hier guten Austausch, sei herzlich willkommen :)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:58 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
ich werde den sogenannten Rechtsstaat nie verstehen... wir sind wieder allein mit allem.. wir müssen hier und daAnträge stellen. er sitzt seine Jährchen ab -kommt raus kauft sich ein wohnmobil undspielt wieder den netten Opa... Weil der Richter ach so rechtstaatlich war. Der Täter hat den Prozessverlauf bestimmt. angeklagt wurde, was der Täter zugab. Er gab einen klitzeklitzekleinen Teil zu - denn was mein Kind erzählte ist identisch mit dem was schon 10 - 12 andere kleine Mädchen in den Jahrzehnten davor erzählten. Und wie wir uns das vorstellen dass der Täter aus dem saal entfernt wird, wenn das Kind aussagen muss - so gehe das ja nicht.
Also haben wir schlucken müssen dass angeklagt wurde was er zugab. was bedeutet der Richter hat ihn so verurteilt, dass er um eine sicherungsverwahrung herumkam, was bedeutet dass das was er getan habe ja nun nihct sooo viel und schlimm sei und das schmerzensgeld lächerlich ausfgiel und was bedeutet dass ich beim versiorgungsamt in der bewesipflicht stehe - ohhh daran hatte ich nihct gedacht. ICH BIN IN DIE FALLE GETAPPT ohne die olgen absehen zu können... das heisst meine Tochter bekommt auch noch weniger Hilfe.. naja hauptsache seine rechte sind gewahrt -- was ist schon ein Kind und noch ein Kind und noch ein Kind...
Rechtstaat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 22:02 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
wir haben geschluckt damit das Kind eben nicht aussagen muss... obwohl alles 100 % mit allen Opfern in den Jahren davorübereinstimmte... wurden die Kinder nur unter der Voraussetzung geschützt, dass wir nur zwei von zich Taten anklagen... RECHTSTAAT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de