Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 13:47 
Offline

Registriert: 15.09.2010, 11:06
Beiträge: 15
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo ich bin Maren und es fällt mir noch ziemlich schwer mich hier zurecht zu finden. Es ist für mich das erste Mal, dass ich per Internet Kontakt zu ebenfalls Betroffenen suche. Ich bin 47 Jahre alt und habe von 14 bis 22 Jahren SM durch meinen Vater erlebt, An den Folgen leide ich noch heute und bin nun seit etwas über einem Jahr deswegen in Therapie. Oft ist es anstrengend, aber ich hoffe dass es mir zumindest teilweise hilft.
Auch Schreiben hilft mir (Lyrik), aber die meisten Leute wollen lieber nichts darüber hören.
Aber vielleicht kann ich mich hier ein wenig austauschen - nicht immer hat man ja gleich den Therapeuten da...;o)
Diese Seite empfinde ich als sehr mutig und hilfreich und ich hoffe hier heimisch zu werden. eure Maren

Die Rose
Ihr Rot sagte:"Komm!"
Ihr Duft sagte:"Bleib!"
Er brach sie ab.
Das hatte sie nicht gemeint. M.R.


grenzgängerin

wind im gesicht
im haar
sonst schmerz
nur das
nur so noch spüren
dass man lebt
grenzgängerin
zwischen
noch nicht ganz
und fast schon
unerreichbar
ein sonnenstrahl
nur noch einer
bricht sich mühsam bahn
schwankendes rohr
am point of no return
kaum noch wurzelnd
in einer hoffnung
nur noch einer-
auf ein endloses ende
mr

Grünstreifen

Hinter all der Starre
eine zarte Bewegung.

Hinter all der Kälte
ein warmer Hauch.

Hinter all der Farblosigkeit
ein Punkt auf dem die Augen
Halt finden.

Hinter all dem Schweigen
ein hörbarer Atemzug.

Hinter all dem Vergeblichen
ein Fingerbreit Hoffnung. M.R.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
Liebe Maren,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Kraft für deine Therapie und einen guten Austausch hier. Vielen Dank auch für dein schönes Gedicht und dass die Hoffnung mehr als fingerbreit sein und dir Kraft geben wird.

LG

Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 18:05 
Offline

Registriert: 15.09.2010, 11:06
Beiträge: 15
Wohnort: Land Brandenburg
Danke Nico, es ist wirklich erleichternd hier offen reden zu können, ohne Scham, ohne Angst ohne Stärke zeigen zu müssen...

Danke und ich hoffe darauf, euch öfter hier zu treffen.

Herzliche Grüße von Maren

_________________
Auch die schrecklichste Wüste trägt irgendwo Leben in sich, auch die tiefste Nacht birgt einen Stern - mach dich auf die Suche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 23:03 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Maren, auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen, ich wünsche dir auch guten Austausch.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 12:15 
Offline

Registriert: 15.09.2010, 11:06
Beiträge: 15
Wohnort: Land Brandenburg
Liebe naina, danke für dein Willkommen und schön dich zu lesen. Ja, auf einen guten Austausch hoffe ich auch. Gerade wenn es mir nicht gut geht, hilft mir das Schreiben sehr.
Bis bald und liebe Grüße von Maren

_________________
Auch die schrecklichste Wüste trägt irgendwo Leben in sich, auch die tiefste Nacht birgt einen Stern - mach dich auf die Suche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 21:40 
Offline

Registriert: 20.08.2010, 16:53
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Hallo liebe Maren,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin selber zum Glück nicht vom Thema betroffen, habe mich aber vor einiger Zeit entschieden aktiv etwas tun zu wollen und bin daher hier Mitglied geworden.
Was und wieviel ich tun kann weiß ich selber noch nicht, aber ich bin der Meinung dass man viel tun kann und sei es "nur" zuhören.
Daher auch meine spontane Antwort auf Deinen Beitrag und die Gedichte die mich sehr berührt haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg und wenn ich Dir durch zuhören irgendwie helfen kann dann werde ich das gerne tun.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 23:10 
Offline

Registriert: 15.09.2010, 11:06
Beiträge: 15
Wohnort: Land Brandenburg
Liebe Tautropfen (was für ein wunderbarer Name), danke für deinen Willkommensgruß und ja, auch mir geht es so - ich möchte einfach aktiv werden...möchte mehr tun, als ich bisher tue (bin Mitglied eines Frauenvereins in unserer Stadt, der seit 19 Jahren Träger eines Frauenhauses ist, das ich mit aufgebaut habe). Etwas tun hilft zu verarbeiten und nicht immer nur zu ertragen... Das Schreiben hilft mir auch - hier kann ich sagen, was ich nicht sagen kann... und was oft keiner hören will. Dreiunddreißig Jahre habe ich schon überlebt, seit dem "es" zum ersten Mal passiert ist. Soviel habe ich erreicht ....eine Familie, zwei wundervolle Töchter...und es tut immer noch weh... und ist manchmal immer noch so schwer wie am allerersten Tag...
Also - weiterkämpfen und sich weiter engagieren und weiter hoffen, dass wenigstens ein paar andere davon kommen.
Also bin ich hier Mitglied und froh, mich mit anderen Betroffenen und so offenen Menschen wie dir, austauschen zu können.
Dein Gruß war wie dein Name ist, erfrischend und belebend -
ich danke dir dafür

deine Maren

_________________
Auch die schrecklichste Wüste trägt irgendwo Leben in sich, auch die tiefste Nacht birgt einen Stern - mach dich auf die Suche...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de