Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halli Hallo! Wollte mich auch mal artig vorstellen
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 20:08
Beiträge: 14
Wohnort: Oberursel
Hallo Ihr Lieben!

Durch eine liebe Frau, die ich hier in der Traumatherapie kennen gelernt habe(villeicht kennt ihr sie Rebecca) bin ich auf eure Seite gestoßen.
Bin 24 Jahre alt und habe mich nach langer quällerei endlich dazu entschlossen eine Traumatherapie in der Hohe Mark Klinik zu starten. Durch Jahrelangen Erfahrungen mit sexueller Gewalt und Ver******** ist es für mich sehr schwierig, meine Gefühle auszuhalten die jetzt auftreten.
Habe mich vorher Jahre lang mit Drogen dicht gemacht, um meine Alpträume und Gefühle nicht zu spüren.
Naja und wie bereits geschrieben, mache ich nun meine erste Traumatherapie, in der aber erst mal die Stabilisierung im Vordergrund steht.

Ich freue mich darauf euch kennen lernen zu dürfen und mit euch gemeinsam durch die schwierige Zeit zu gehen.

Lg und einen schönen Abend euch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo bonny,
dann erst einmal herzlich willkommen bei uns.
ich finde es toll, das du nun dir hilfe suchst, das
ist immer das wichtigeste bei unserem problem.
sag rebecca bitte einen lieben gruß.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:03 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Herzlich willkommen, liebe Bonny! :hallo:
Schön, dass Du auch hier bist! :sheep:

Rebecca & Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Bonny, auch mir mir ein herzliches Willkommen:-)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 23:38 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
auch von mir ein herzliches willkommen :)
find's ja stark, wie manche hier auf die seite gelangen :) schön :) :)
wünsche dir für die therapie alles gute und für das forum (/chat) hier einen schönen austausch.
:snoopy: nachti :)

_________________
And so it is just like you said it would be ... Life goes easy on me ... Most of the time ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
hallo bonny,

willkommen hier im forum.



der sun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 06:17 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Bonny,

schön dass du da bist. Und grüß die Rebekka mal.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:08 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 20:08
Beiträge: 14
Wohnort: Oberursel
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen heißen.
War anfangs ziemlich unsicher was das Forum anging. Ist ja doch immer wieder ein schritt auf die Menschheit zu und vorallem haben wir ja alle ganz heikle Themen.
Vielen Dank Rebecca für die tolle Unterstützung.
Asus und Pu habe Rebecca von euch einen lieben gruß Bestellt;-)
Liebe Grüße an euch
Bonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:10 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 20:08
Beiträge: 14
Wohnort: Oberursel
bonny hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen heißen.
War anfangs ziemlich unsicher was das Forum anging. Ist ja doch immer wieder ein schritt auf die Menschheit zu und vorallem haben wir ja alle ganz heikle Themen.
Vielen Dank Rebecca für die tolle Unterstützung.
Asus und Pu habe Rebecca von euch einen lieben gruß Bestellt;-)
Liebe Grüße an euch
Bonny


*Es ist wie es ist*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:41 
Offline

Registriert: 21.10.2010, 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Göttingen-Elliehausen
Möchte auch Hallo sagen,
bin weiblich, 50 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Thema seid 2004. Habe durch Gewalterfahrung in einer damaligen Partnerschaft urplötzlich das Thema - welches ich sehr, sehr gut verdrängt habe - auf dem Tablett gehabt und komme seid dem auch nicht wieder raus.
Ständige Alpträume - die ich auch schon zum Teil bearbeiten konnte - , drei traumazentrierte Klinikaufenthalte (2005 Bad Wildungen, 2007 Rinteln, 2009 Bad Wildungen) und in diesem Jahr eine Woche Vorstellung in der Asklepios in Göttingen. Auch hier hat man mir angeboten - wenn meine anhängige Klage beim Sozialgericht Hildesheim beendet ist - einen Aufenthalt zu absolvieren.
Hoffe hier auf "gleichgesinnte" zu treffen um mich auszutauschen evtl. Tipps und Anregungen zu erhalten. Bin ganz gespannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
hallo thea, willkommen.




der sun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 18:03 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hi Bonny,

ich find's toll, dass Du Dich getraut hast, hier zu schreiben! :-)

@ Alle
Vielen Dank auch für die lieben Grüße!l :o
Es geht uns so olala ..... es stehen wohl große Veränderungen in unserem Leben an. Davor gibt es ganz schön viel Angst!
Am Mittwoch fahren wir wieder nach Hause, dann sind die 9 Wochen schon um.

LG

Rebecca & Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:54
Beiträge: 63
Wohnort: Nord-Schwarzwald
Hallo Thea und auch hallo Bonny,

schön dass ihr da seid und auch ein Willkommen von mir.

Frantek

_________________
Die Wichtigkeiten von gestern sind die Vergesslichkeiten von heute. Die Ewigkeit ist auch nur ein Moment und die Wahrheit liegt in der Gegenwart. Heute ist jetzt und morgen schon zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:11 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo!

Liebe Bonny,
kannst du mir erzählen, was du in einer Traumatherapie so alles machst? Im Moment ist es für mich nciht aktuell, aber mich würde schon mal interessieren, was da so alles auf einen zukommt.

Natürlich können mir da auch andere mit Erfahrungen gerne schreiben!

Für mich war es eine große Überwindung mich hier anzumelden. Bis vor einigen Wochen hab ich meinen Miss**** verdrängt. Nur meine neuer Freund wusste etwas, aber lang nicht Alles. Seit Wochen erarbeiten wir, was passiert ist, ich erkenne, das es einfacher ist drüber zu reden um es loszulassen - anstatt es zu verdrängen. Da wir es nicht alleine schaffen alles, bin ich zu einer Selbsthilfegruppe gegangen. Zusätzlich versuche ich hier, Menschen zu finden, die mit mir reden - also primär schreiben wollen. Ich denke, das ihr mich versteht, nicht nur rational sondern auch emotional :oops:
Mit meinem jetzigen Freund habe ich das Gefühl, alles zu schaffen - aber manchmal überrollt mich Alles. Erinnerungen, Träume, Gefühle... :cry:

Liebe Grüße *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de