Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Geschichte....
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 20:11 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo zusammen,

das ich mich hier angemeldet habe, ist für mich kein leichter Schritt gewesen. Aber ich glaub, dass es wichtig für mich ist.
Ich brauche Rat und Hilfe, bei dem was mit mir passiert ist! Das bedeutet, ich mag mich austauschen mit denen, die wissen, wie es ist, wenn man "nein" sagt und das "nein" wird nicht erhört. Ich bin 25 und ich habe erkannt, das die Verdrängung, nicht das ist, was mich weiter bringt.
Mein Exfreund war der, der mich verletzte. Es fing vor 4 Jahren an und endet vor ca. 3 Jahren.Er nahm mir etwas, was ich nun suche, was verschütt gegangen ist und was ich wieder haben will.
Zuerst waren es emotionale Erpressungen von meinem Exfreund "Schlaf mit mir, danach bin ich lieb zu dir und wir kuscheln" (ich schlief mit ihm, aber bekam nichts). Es werden nun sicher einige denken, ja Mädchen, wie blöd bist du! Tja was soll ich sagen, ich war naiv ja - aber die Hoffnung und Sehnsucht nach einer Beziehung war zu groß. Zum anderen hätt‘ ich mir nie vorstellen können, das der Mensch der vorgibt, das er dich liebt, zu sowas fähig ist.
Dann kam die Zeit in der ich mich versuchte mit einem "Nein" zu schützen (Ausreden, frühes schlafen gehen usw), doch dann nahm er sich irgendwann, das, was er haben wollte. :!: Ich werte mich nicht, ließ es über mich ergehen. All das zu schildern, was ich erlebt habe, würde den Rahmen sprengen, jedoch hab ich erst vor ein paar Monaten realisiert, was da alles passiert ist! Vorallem das es Missbrauch war. Ich dachte, das man mir nicht glauben würde...
Nun wo ich einmal begonnen habe zu schreiben, will ich ganz viel erzählen. Doch an dieser Stelle habe ich glaub ich einen ersten Eindruck vermitteln können. Ich hoffe, dass ich in dem Umgang in diesem Forum, das finden werde, was mir hilft.

Kennt jemand ein solches Erlebniss auch?Wie geht es euch (denen ähnliches passiert ist) jetzt? Wie lebt ihr damit?

Liebe Grüße *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 02:19 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 05:26
Beiträge: 4
Wohnort: NECKARSULM
Hallo Nele,

also wenn ich das lese was du mir da schreibst, denke ich daran wie es mir ergangen ist und ich finde kein mann der welt hat recht gegen das nein zu verstossen.. seid 1995 gibt es auch ein gesetzt damit kam ich durch zumindest bei einem mann und das war auch noch mein ehe mann, und ich war frisch operriert also ich durfte zwei wochen nicht und er nutzte es schamlos aus ich brauchte auch lange darüber zu reden.. aber dadurch das ich schwanger wurde dadurch konnte ich es net verheimlich ich habe mich meiner damaligen lehrerin anvertraut sie ging mit mir zum psychologe und sie gab mir mut ihn anzuzeigen was natürlich schwer ist..
aber durch das gesetzt konnte ich ihn dann auch "ohne bedenken"anzeigen was ich auch dann tat..
mir ging es ziemlich schlecht aber anderseits auch besser..
wobei der seelische schmerz immer bleiben wird..
aber das was er mit dir gemacht hat ist auch nicht rechtens oder im algemeinen nicht in ordnung evtl hab ich etwas falsch verstanden.
ich hoffe es..
und schuld bist du nicht ich weis gerade ich sage das wo selber das auch so sieht aber es is einfach schwer das zu glauben..
aber trotz alle dem glaub an dich und ein nein ist ein nein liebe hin liebe her...
wenn man nicht mag dann mag man nicht....
ganz liebe grüsse und viel stärke
tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:31 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Halle Tanme01,

auch bei mir war es so, das ich mich nach einer OP nicht wehren konnte und "er" dies ausnutzte. Er sollte mir duschen helfen, ich konnte nicht weg...den rest schildere ich nicht! :(
Ich weiß heute erst, dass all das damals nicht Rechtens war, weil ich nun weiß, wie man eine Beziehung führt. Mein Exfreund war damals mein erster Freund. Mir war klar, dass es nicht richtig war, was er tat. Zuerst waren es erpressungen, dann nahm er sich einfach und beim letzten Mal wollte ich mcih wehren - ich habe es nicht geschafft :!: Habe alles wie immer über mich ergehen lassen und bin einen Tag später aus unserer gemeinsamen Wohnung abgehauen, mit nichts als meiner Handtasche. Das war die stärkste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Damals erzählte ich meiner Frauenärztin, das ich "nein" sagen würde, das es manchmal nciht klappt mit dem S***, das ich nicht will. Doch auf meine hilfesuchenden Worte, kam nichts! Vllt hätte ich deutlich sagen müssen, das ich m**** wurden bin, aber das konnte ich nicht. Zu mal für sie als Ärztin die Sache offensichtlich sein musste.
Es sind so viele Dinge, die gelaufen sind, das ich mittlerweile so lossprudeln könnten, weil irgendwas in mir es los werden will.

Danke für deine Antwort!!!
Gruß Nele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo ihr beiden
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo ihr Beiden,

Ich habe auch in einer Beziehung MB erleben. Vielleicht können wir zu dritt chatten.
Viele Grüße
Sonne88


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de