Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hoffe das ich es richtig mache.
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 03:06 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 01:57
Beiträge: 2
Wohnort: Saalfeld
Zuerst einmal einen guten Morgen zusammen. Ich bin Ingo, 43J, glücklicher Ehemann meiner wundervollen Frau Naomi ( aus Kenia), Vater einer lieben Tochter ( Mutter ist Deutsche), Opa eines wunderbaren Enkelsohnes, komme aus Saalfeld und habe mich hier angemeldet um zu lesen, zu lernen und mich zu unterhalten. Zum Glück blieben mir solch Erlebnisse wie die Meisten hier gehabt gehabt haben erspart. Es macht mich sehr unglücklich das es in unserer zivilisierten Welt im 21 Jahrhundert immer noch so viele Menschen gibt, die Anderen solch ein Leid zufügen. Mit meiner lieben Frau und einigen Freunden versorge ich in Kenia 53 Waisenkinder im Alter von 1 - 15 Jahen, davon haben über die Hälfte, vor allen die Mädchen, auch sehr schreckliche Erfahrungen verschiedenster Art durchlebt. Am Anfang konnte ich mich nicht in sie hineinfühlen, wußte nicht viel über ihre Gefühlswelt und war nicht in der Lage ihnen zu helfen. Körperlich war das kein Problem, etwas zu Essen und Kleidung ist immer da. Doch als Mann, dazu ein Weiser, in ihre Herzen und Köpfe einzusteigen war schier unmöglich. Es dauerte lange bis sich das erste Kind öffnete und mich an seinem Leid teilhaben ließ. Ich habe nie alles verstanden, wenn sie in ihrer Stammessprache redeten, was sie mir erzählten. Doch es reichte viele Male aus einfach nur zuzuhöhren, dabei ihre Hand zu halte damit sie ihren Herzen etwas Luft machen konnten. Deshalb bin ich hier, um mir Vorschläge und neue Ideen zu holen.
Wir werden sehen wie sich alles Entwichelt hier. Ich freue mich schon jetzt auf Post von Euch. Bis dahin liebe Grüße von meiner Naomi und Mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:25
Beiträge: 330
Hallo Ingo,

Willkommen ich wünsche Dir einen guten Austausch hier im Forum.




der sun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 08:46 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,

mir kamen diese Zeilen nun sehr vertraut vor, ich habe einen On*el und eine Ta*te, die auch ein ähnliches Projekt auf den Philippinen haben. Sie haben dort eine Unterkunft und Schule eingerichtet für die Kinder dort vor Ort. Diese holen sie von der Straße und versuchen ihnen eine Zukunft zu geben. Viele dieser Kinder haben auch schreckliches erlebt....

Auf jeden Fall wünsche ich dir hier guten Austausch und weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit in Kenia. :)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Guten Morgen.
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 11:06 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 01:57
Beiträge: 2
Wohnort: Saalfeld
Danke schön für die nette Begrüßung.
Leider habe ich jetzt wenig Zeit da ich meiner Frau noch schreiben muß und einige Wege zu erledigen habe. Doch am Nachmittag werde ich mich wieder einloggen und versuchen hier zurecht zu finden.
Allen die sich hier befinden einen ganz lieben Gruß von meiner lieben Naomi und natürlich auch von mir.
Es ist möglich, das ab und zu auch meine Frau unter meinem Namen etwas schreibt oder eine Frage an Euch hat.
Bitte verzeiht ihr wenn sie einige Fehler im Satz einbaut. Naomis Deutschkenntnisse sind sehr gut , doch mit der Rechtschreibung hat sie noch etwas zu kämpfen.
Jetzt muß ich mich aber beeilen, denn heute ist Freitag und dieser Tag ist immer der kürzeste der Woche.
Bis später dann, Ingo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hallo Ingo,

Herzlich willkommen...

ich habe nun überflogen was du schreibst klingt sehr interessant.
Meine Frage wäre, warum sich deine Frau nicht selber anmeldet, das wäre für uns sicher leichter.

Liebe Grüße
Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo ingo,
mich freut es sehr wie ihr euch einsetzt und ich
hoffe wir können einen regen austausch machen.
seit herzlich willkommen.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:02 
Hallo Ingo,

auch ich mag meine Willkommensgrüße für Dich/ Euch hierlassen...

Liebe Grüße, kwamboka*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de