Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 27.12.2010, 17:01
Beiträge: 11
Danke auch Dir Grübelchen.

Es tut sehr gut zu wissen, dass man mit dem ganzen nicht alleine ist :)

Fusselchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:01 
Offline

Registriert: 27.12.2010, 17:01
Beiträge: 11
Hallo Silent-Tears,

ja es tut gut zu wissen, dass es anderen genauso geht.

Dadurch fühle ich mich dann nicht mehr ganz so verrückt...

nur noch ein bissel :)


Fusselchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hi Fusselchen...
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 19:14 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 11:58
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Wenn ich das so lese, dann kommt mir das alles sehr bekannt vor. Wirklich sehr. Ich hab nun mein Fädchen schon auf dem Boden liegen sehen, muss es nur noch aufheben! Und wenn ich das geschafft hab, dann sag ich dir wo ich es gefunden hab. ;-)

:lol:

Grübelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 20:26 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 11:55
Beiträge: 35
:P Hallo Fusselchen,

ich bin selber nicht die "Aktivste" in diesem Forum - komme aber von Zeit zu Zeit seeehr gerne hierher und es liegt mir jetzt einfach am Herzen, Dich auch einmal nett winkend zu begrüßen ... :hallo: ... und Dir einen fruchtbaren Austausch hier zu wünschen in einem wirklich geschützten Rahmen - soweit jedenfalls ich das beurteilen kann ...

Ich persönlich finde das sowieso superklasse, dass es überhaupt solch ein Forum gibt, das uns Betroffenen hilft, sich auszutauschen, sich zu informieren - nimmt doch alleine das Wissen darum, dass es auch anderen (so) schlecht geht und ganz Viele da sind, die jede/r auf ihre Art ähnliche Erfahrungen gemacht haben, so manches Mal den Druck von einem selbst.
Natürlich habe ich selber (insbesondere) manchmal auch noch Spuren von Angst, da man unsere Einträge ja evtl. auch nachverfolgen kann ... (???) - aber letztlich sage ich mir: Das sollte uns nicht von einem aktiven Austausch abhalten - entschuldige, ich lol hier schon wieder rum - wollte ich gar nicht - wollte Dir "nur" Mut machen, dieses Forum zu besuchen, wann immer Dir danach ist - eine gute Zeit hier wünsche ich Dir - wann immer Dir danach ist ... :freude:


P.S.:
Silent - Tears -
ich spreche Dich jetzt einmal direkt an, weil man nie "nie" sagen sollte - Du glaubst gaaar nicht, was das für eine Entlastung bringt (en kann), da einmal mit dem Menschen "offen" (natürlich in einem geschützten Rahmen bei der Thera, die ja letztlich für Beide dann da ist, um hilfestellend eingreifen zu können !!!) drüber zu reden, dem man versprochen hat irgendwann, mit ihm durch "Dick und Dünn" zu gehen ... - vielleicht kommst Du doch dahin, Deinen Mut zu sammeln und eben dieses - ein solches - Gespräch einmal mit Deiner Thera vorzubereiten ?! Gerade erst vor 6 Wochen hat eine sehr gute Freundin von mir das gemacht - und sie hatte auch Panik vor der Reaktion des Ehemannes - aber: Alles kam gaaanz anders - im Gegenteil: Sie hat (bisher) nur gewonnen - und es scheint so weiter zu gehen ... Also Silent-Tears, vielleicht denkst Du (und alle anderen natürlich auch) noch einmal darüber nach ???

Ich selber habe mich hier noch nicht "persönlich" vorgestellt - aber lesen bildet halt und bei den ersten Malen meiner Besuche bin ich erst gar nicht bis hier unten gekommen - wenn ich darf, würde ich entsprechend gerne diese Gelegenheit nutzen, allen Nutzern / Usern ein "hallo" zuwinken und wünsche mir, dass ich dennoch - habe ich es auch versäumt, mich hier "offiziell" anzumelden - willkommen bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, Fusselchen!

erstmal willkommen hier im forum!

eine große rednerin bin ich auch nicht, aber ich habe mit der zeit raußgefunden, dass mir das schreiben oft weiter geholfen hat. vielleicht hilft dir das schreiben hier auch, um dich auszutauschen und um vieles, was dich einengt und bedrückt, loszuwerden.

im übrigen schließe ich mich voll und ganz babas an!

ps an babas: ich finde es sehr beeindruckend, welche fortschritte du gemacht hast. wenn man deine beiträge verfolgt hat und nun diese beiträge hier liest, kann man deutlich merken, dass du einige große schritte weiter auf deinem weg gekommen bist. und darüber freue ich mich für dich sehr und gönne dir diesen fortschritt von ganzem herzen....hut ab :tach:

@josi0407: herzlich willkommen hier...ich winke dir sehr gern zurück :hallo:


gruß, die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de