Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... erstmal leises hallo von mir
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
ich steh noch völlig am anfang und weiß noch nicht so recht wie mir geschieht, ich habe mich vor einem monat mit professioneller hilfe dem thema gestellt ...

die tür ist nun offen und etwas das vor über 35 jahren geschehen ist purzelt nun auf mich ein ... wie ich damit nun umgehe weiß ich noch nicht wirklich, aber es ist auch ein wenig zuversicht dabei

ich bin 41, weiblich ... habe phasen von schweren angstzuständen und depressionen, eine anpassungsstörung und eine zum glück überwundene alkoholabhängigkeit hinter mir und zum ersten mal habe ich das gefühl die ursache greifen zu können

... ich hoffe das es mir irgendwann mal gelingen wird auch zu begreifen

LG streunerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 02:44 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu streunerin,


erstmal ein herzliches willkommen und hoffe der austausch hier kann dir eine hilfe auf deinem weg sein.

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HI!
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:46 
Offline

Registriert: 26.01.2011, 23:16
Beiträge: 5
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo streunerin!

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

Ich weis,wie dir zumute ist.Mir ging es vor 5 Jahren genauso.damals brauch alles,was ich mir über knapp 30 jahre "aufgebaut"habe ein.

Auch jetzt,im 5.Jahr,mit tiefenpsychologischer Betreuung ist mein Leben ein anderes....
Durch die Therapie lernte ich,mit meinen Depressionen/Ängsten/sozialer Phobie umzugehen.Es gibt Phasen,in denen mir es gelingt,einen schöne Zeit zu haben.Manchmal eben nicht....
Meine Diagnose und ihre Folgen hatte ich damals mit der Therapeutin offen besprochen,und weis,das ich damit Leben muss.
ABER:
Ich arbeite daran,trotz Einschränkungen,ein lebenswertes Leben führen zu können!!!

Auch der Glaube schenkt mir jeden Tag die Kraft an das Positive und Gute auf der Welt...!

Ich bin mir sicher,du schaffst das genauso!
Und wenn es mal nicht so läuft,hast du hier Leute,die den Weg mit dir gehen(ich auch).

Alles Liebe für dich,du schaffst es!!!!

Marina1901


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo,
auch von mir herzlichh willkommen
bei uns.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 08:38 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Steunerin,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir einen guten Austausch hier....

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 17:51 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
lieben dank für eure willkommensgrüße

so langsam fühle ich mich ein stück weiter, gefasster ... es ist gut zu wissen nicht völlig allein zu sein, auch wenn der grund der uns hier zusammenführt abgrundtief traurig ist ...

ich streuner im wahrsten sinne noch hier in der diele des forums herum, ich brauch nur noch ne briefmarke :wink: ... aber mein zweiter schritt ist getan und ich bin froh mich hier registriert zu haben ...

mittlerweile hab ich schon mehr über mich erfahren als mir lieb ist, aber zum glück läuft die professionelle begleitung bei mir ... alles wird gut

mit lieben grüßen

streunerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 20:12 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 18:05
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast!:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo streunerin!

war länger nicht online, daher möchte ich dich auch herzlich willkommen heißen! ich wünsche dir, dass du dich mittlerweile gut hier "eingelebt" hast und hast einen regen austausch!

gruß, die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de