Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch Hallo
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 01:13 
Offline

Registriert: 03.02.2011, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Hallo,
bin seit Anfang Februar immer wieder mal auf den Seiten hier unterwegs und habe erst heute gesehen, dass es hier diese Seite gibt um Hallo zu sagen.

Also, vielleicht stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden, bin seit 30 Jahren verheiratet und habe vier erwachsene Söhne.

Habe vor etwa 18 Jahren bei einer Therapie zum ersten mal realisiert, dass meine Probleme, bezüglich meiner Sexualität mit meinem Mann, ihren Ursprung in jahrelangem Mb, dem ich als Kind ausgeliefert war, zu finden sind.

Damals kam mein Mann mit zur Therapie und das war richtig gut für uns beide. Er und ich haben nämlich endlich verstanden warum ich beim G***verkehr so merkwürdig bin.
Wir haben Möglichkeiten entwickelt können wie wir unseren "ehelichen Pflichten" trotz meiner unschönen Vergangenheit nachkommen können ohne das ich dabei jedes mal sterben muss.

Alles war für viele Jahre wieder in bester Ordnung bis ich kürzlich wegen eines Unfalls wieder zu einer Therapie ging.
Mit meiner Einwilligung haben wir (Therapeutin und ich) uns an meine Vergangenheit gewagt.
Hat mich vor 18 Jahren schon die blosse Erkenntnis (als Kind viele Jahre missbraucht worden zu sein) schockiert, kommen heute immer mehr Details zum Vorschein.
Unter anderem bin ich nicht mehr allein. Das klingt jetzt sicher total bekloppt und ich komme mir selber auch ziemlich "verrückt" damit vor, aber z.Z meldet sich ständig die Kleine in mir. Immerzu will sie mit mir reden, sie will endlich angehört werden.
Erstens möchte ich gar nicht hören was sie mir scheußliches zu erzählen hat und zweitens pfuscht sie mir immer wieder in mein Leben.

Als es letzte Woche besonders schwierig mit ihr wurde, hat mir meine Therapeutin angeboten ich könne die Kleine für die nächsten zwei Wochen, in denen sie in Urlaub ist, bei Ihr lassen, damit ich mal wieder allein sein kann.
Im Augenblick geht es tatsächlich gut, momentan kann ich wieder ich sein. In einer Woche habe ich meine nächste Therapie-Sitzung und hoffe, bis dahin bleibt es auch so.

Nun habe ich viel mehr von mir preisgegeben als ich eigentlich wollte und kann jetzt nur hoffen, dass es hier nicht von den falschen Personen gelesen wird, sondern von Menschen, die mich vielleicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 01:23 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 11:58
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Hallo Mittelding,

guten Morgen wünsche ich. Mehr als lesen kann ich leider nicht anbieten ;-) Das mit dem "verstehen" übe ich gerade. Ich hoffe das is auch ok.

LG
Grübelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 07:22 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 11:55
Beiträge: 35
:P Hallo Mittelding,
seeehr mutig warst Du (!) - aber wenn es einmal fließt, dann fließt es, gelle ?
"Dann kann ich endlich mal wieder ich selbst sein" - oder so ähnlich hast Du es formuliert. Dein Inneres Kind BIST Du selbst - zumindest mehr oder minder - aber ich verstehe das sehr gut, dass Du es einmal in Ferien geben musstest :-) - diese "Schreihälse" können ganz schön raumfordernd sein ... - ich bewundere Dich dafür, dass Du das so "einfach" konntest.
Kennst Du das Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika Chopich ? Vielleicht jetzt gerade etwas für Dich ?
Viele gute Antworten und positive Eindrücke aus diesem Forum wünsche ich Dir - alles Liebe. :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, Mittelding!

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier!

auch ich find es mutig, dass du hier geschrieben hast. ich selbst muß mich immer wieder ein bißchen überwinden, weil es halt schon öffentlich ist, wo ich schreibe. aber ich versuche mir zu sagen, dass ich das recht habe, zu sagen, wo und wann und was ich sagen oder schreiben will! und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich das nicht hier im öffentlichen teil machen soll, nur, weil vielleicht auch ein paar kaputte mitlesen sollten. mußte mir lange genug sagen lassen, was ich machen durfte und was nicht. warum sollte ich mich dann also wieder verstecken?*ls*
desalb find ich es von dir wie von allen anderen hier sehr mutig, hier zu schreiben!!!

ich lese im übrigen auch gerade das buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind". allerdings hab ich erst angefangen zu lesen und kann dir diesbezüglich noch nichts sagen. aber viele hier fanden es wohl gut und haben es mir empfohlen.
vielleicht hilft es dir ja ein bißchen, besser mit dem inneren Kind zurecht zu kommen*ls*

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und mut auf deinem weg,
die kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de