Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch neu hier
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:26 
Offline

Registriert: 12.07.2011, 13:16
Beiträge: 3
Hallöchen!

Bin 31 jahre alt und Mutter von 3 ganz bezaubernden Kindern. Als Kind war ich selbst betroffen, habe es aber nie angezeigt, bzw. ich habe mich nie jemanden anvertraut.

Alles kam Anfang des Jahres wieder hoch, als meine älteste Tochter nicht von der Schule heimkam. Sie wurde aufgegriffen, er hat sie wieder gehen lassen - zum Glück. Aber leider hat die Kripo ihr nicht geglaubt, sondern mir als Mutter die Schuld in die Schuhe geschoben. Meinem Mann und mir wurde gesagt, dass sie sich nur Aufmerksamkeit erhaschen wolle, da ich ja schließlich 3 Kinder habe und mich nicht um alle gleich kümmern könne und der kleinste (damals ein Jahr) noch viel Zeit von mir in Anspruch nimmt.

Tja, DNA Spuren des Täters sind bis heute nicht untersucht. Ich bin fassungslos darüber, dass es in Deutschland eher ein Kavaliersdelikt ist, wenn man sich an unseren Kindern vergeht.

Ui, jetzt habe ich ja doch ziemlich viel geschrieben - und das obwohl ich gar nicht wußte, wie ich anfangen soll.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Willkommen, Adare :)

Manchmal muss man auf den Tisch hauen, damit man sein Recht bekommt... Kenne mich mit Kripo aber leider nicht aus. Vllt jmd anderes hier?

Sry, weiß grad nicht was ich noch dazu schreiben könnte... Finde grad keine Worte :oops: Einfach schrecklich... Bist du oder/und deine Tochter in Therapie?

Auf jeden Fall herzlich willkommen !

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 15:06 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Adare,
das ist ja echt gruselig! Kann man da irgend etwas machen? Jedenfalls ist klasse, dass du deiner Tochter glaubst. Wie hat sie den Vorfall denn verarbeitet?
Das ist es ja, weswegen so viele Taten einfach passieren können - weil man den Kindern nicht glaubt. Das ist nicht zu fassen.
Ich hoffe, ihr könnt die Sache gut aufarbeiten. Vielleicht macht es auch Sinn sich Rat von einer Beratungsstelle zu holen, weil man das echt nicht so stehen lassen kann, wenn die Polizei jemanden einfach so abblitzen lässt.
Lg
torres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 15:10 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Ach ja, schön dass du da bist! :D
Bin auch noch nicht so lange hier, finde den Austausch hier aber sehr hilfreich.
Lg. torres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:38 
Offline

Registriert: 12.07.2011, 13:16
Beiträge: 3
Hallo!

Leider hat meine Tochter den Tatort nicht gut beschreiben können und sie konnte den Mann auch - ich sag mal - nur wie eine 7-jährige beschreiben. WIr haben schon alles unternommen, was wir machen konnten (glaube ich). WIr haben direkt Montags nach den Vernehmungen von unserer Tochter eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht und nachdem genau 4 Wochen nach der Anzeige das SChreiben von der SA kam, dass das Verfahren vorläufig eingestellt wurde habe ich mich sehr Wortreich bei der Polizei beschwert und unter anderem auch gesagt, dass die sich nicht wundern brauchen, dass sich nur ein Bruchteil der Menschen melden, denen so etwas zustößt! Daraufhin bekamen wir Besuch und uns wurde 5 Wochen nach der Tat DNA abgenommen, um im Zweifel unsere DNA auszuschließen...

Ich würde es im Zweifelsfall meinen Kindern auch nicht mehr zumuten. Ich würde aber direkt in ein Kranknehaus fahren und sie untersuchen lassen. Aber zu Gesicht bekommen die meine Kinder nicht mehr - oder zumindest nicht mehr ohne ANwalt. Der Typ muß DNA Spuren bei ihr hinterlassen haben, aber die Sachen verrotten langsam vor sich hin.

Ich wurde auch schon angeschrieben, ich könne die Sachen abholen. Ich habe mich schon gefreut, dass die Spuren doch schon untersucht wurden. Ah - nein, dass sei nur ein Fehler der Urlaubsvertretung gewesen. Natürlich seien die Sachen noch nicht im Labor untersucht worden, dafür sei noch keine Zeit gewesen...

Was ich auch bis heute noch nicht verstehe: Die Schule hat die Eltern nie offiziell gewarnt! Der Buschfunk hat zwar stellenweise funktioniert, aber offiziell herrscht keine Gefahr. Dabei muß sich der Täter ausgekannt haben, denn ein ortsunkundiger kann diese Stelle nicht per Zufall gefunden haben. Er hat sie schon gelenkt.

In Therapie sind wir nicht, denn unsere Tochter hat es gut weggesteckt. Im Moment hat sie keine Probleme. Sie soll weiter unbeschwert Kind sein - und ich vertraue Psychatern einfach nicht, dass sie meinem Kind einreden, sie müsse jetzt ein wahnsinnig großes Problem haben. Wenn es nocheinmal hochkommt, werde ich mich gemeinsam mit ihr auf die Suche machen nach einem Therapeuten, dem sie vertrauen kann machen. Im MOment sehe ich sie aber nciht in der Lage, das in Worte zu fassen. Wir lassen es erstmal ruhen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Polizei halt :roll:

Also als Kind hätte ich am liebsten sofort danach eine Thera gehabt... Wunden bleiben IMMER zurück, auch wenn man sie nicht sehen und vllt nicht bemerken kann.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:02 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Würdest du sie denn zeitig aufklären wollen das Kind oder doch lieber später als eher? Wird sich dann natürlich vielleich selbst einen Reim machen können, besonders wenn man in dem zusammenhang auch auf die Gefahren hinweist, was von schlechten Menschen ausgeht.

Ich neige da immer eher zu auch kleinste Wesen ernst zu nehmen und für voll genug über sich selbst bewusst zu sein und ihre Lage. Natürlich behutsam erklärend.
Mach sie stark dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry, hier dreht sich alles!
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 12.07.2011, 13:16
Beiträge: 3
Hallöchen! Wir haben hier seid 1 Woche den Worstcase!

Der Typ ist jetzt endlich gefasst! Die SA fiel aus allen Wolken, keiner hat es geglaubt. Zumindest von der Polizei, den Psychologen und allen Verantwortlichen! Es war ein aus der SUcherungsverahrung entlassener Sexualstraftäter! Wir wissen nciht, was nun schlimmer ist. Die Tat, oder der Umgang der Polizei und Staatsanwältin mit uns. Die ganze Sache hat ein halbes Jahr gedauert - und das bloß, weil unsere Tochter nicht ernst genommen wurde!

Und zum Thema Psychologen: Ich werde meine Tochter dieser Berufsgruppe nicht ausliefern. Erstens erstellen sie die Gutachten danach, welche Seite sie bezahlen, zweitens arbeiten genug Leute als Psychologen, die selbst etwas aufzuarbeiten haben und drittens sind es die Leute, die diesen Tätern immer wieder bescheinigen, dass die doch harmlos sind, nichts mehr machen - und am Ende wegen der Fehleinschätzung nicht belangt werden können. Kinder wie meine Tochter haben das dann auszubaden!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wütend ich bin!

Wen es interessiert:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 73258.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
haha er hat sich an ihr vergangen aber das war keine gewalt ? man da krieg doch das k.........

es tut mir so leid und es macht mich auch total wütend

wünsche deiner tochterdass sie es gut verarbeiten kann
ich kann verstehn dass euer vertrauen in institutionen erschüttert ist abe res gibt trotzdem ein ( in bezug auf therapeuten)
viertens : es gibt auch kompetente therapeuthen oder eben beratungstellen wie zb. wildwasser die unterstützen und wirklich helfen können auch für euch eltern
wenn was ist und ihr fragen habt gibt es auch hier den verein der euch weiterhelfen kann

lg und alles gute gruzis

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Bei der Stelle mit Gewalt hab ich mir das selbe gedacht :roll:

Schließe mich gruzis an bezüglich Therapeuten.

Wünsche euch viel Kraft und Zeit, es zu verarbeiten !

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de