Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...ein zurückhaltendes Hallo...
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 23:23 
Offline

Registriert: 04.10.2011, 11:18
Beiträge: 1
Wohnort: Südhessen
...warum zurückhaltend...naja als Nicht-Betroffener bin ich mir durchaus bewusst, dass mich Einige sicher mit Vorsicht betrachten werden und ich mich als Außenstehender sicher nicht so einfach in die Erfahrungen und Gefühle der Betroffenen und Überlebenden hinein versetzen kann. Also versuche ich meine Ängste, meine Kraft und Energie und mein Wissen aus 47 Jahren sowie den Erfahrungen mit meinen 4 Kindern (2 Mädels und 2 Jungs zwischen 8 und 20) einzubringen. Ich denke die meisten Eltern haben vom ersten Tag an Angst, Eure Erfahrungen zu machen oder seine Kinder in irgendeiner vergleichbaren Lage zu wissen. Also saugt man alle Informationen zu diesen Thema, Gespräche unter Eltern, Verwandten und Freunden auf und ertappt sich immer wieder bei dieser stillen inneren Wut gegen die Täter und vor allem jene, die versuchen die Probleme der Betroffenen in politischen und bürokratischen Ränken verlaufen zu lassen. Irgendwann kommt man zu der Einsicht, dass man all das noch so schlecht finden kann und noch so betroffen sein kann, wenn man auch nur zuhört, zusieht und ergebnislos drüber redet ...es aber auch nicht reicht, wenn man sich für allein mit diesen sensiblen Themen beschäftigt ...also bin ich jetzt hier... und möchte als Mitglied im Verein, allen Betroffenen und Überlebenden zeigen...es betrifft auch die Nicht-Betroffenen! ...und mit meinem persönlichen Beitrag helfen, dass dieser erschreckende Zähler auf der Startseite vielleicht auch mal wieder rückläufige Zahlen zeigt ... also brauche ich wohl auch Eure Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 23:42 
Ich sag mal hallo und willkommen.du bist nicht der einzige nicht-betroffene hier.
Kann grad nicht mehr schreiben,weil ich etwas durch den wind bin grad.
Vielleicht lesen wir voneinander mal.
Gruß cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 23:50 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Uwe,

nein, der einzige Nicht-Betroffene bist du hier nicht :wink: aber einer von wenigen ..Es ist wahr, man ist erstmal etwas zurückhaltend da man befürchtet vielleicht was falsches zu schreiben oder sich falsch auszudrücken, aber ich finde du hast das ganz gut beschrieben.
Bestimmt wirst du dich auch gut "einleben" hier und ich wünsche dir guten Austausch..
wir sehen uns ja beim Regio-Treffen und ich freue mich dich dort persönlich kennenzulernen

Den Mitgliedsantrag findest du hier :
http://www.gegen-missbrauch.de/mitgliedschaft
einfach an die Vereinsadresse nach Göttingen schicken :wink:

Herzlich willkommen hier
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Uwe.

Wollkommen hier :flower:

Möcht dir einfach mal Danke sagen, dass du es so siehst. Andere hier haben ganz andere Erfahrungen mit Eltern und Erwachsenen gemacht (ich auch) und finde es deshalb total toll !

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo uwe,
auch von mir ein herzliches willkommen
bei uns. wünsche dir regen austausch
mit anderen.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de