Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besser spät als nie hier gelandet... ;)
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 18.12.2011, 15:53
Beiträge: 6
Hallo!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen über einen Link auf der Facebook-Seite der Schwester von Sascha Buzmann - ein heute 34jähriger, der als 9jähriger über 3 Monate von einem Mann auf dessen Grundstück gefangengehalten wurde und u.a. sexuell missbraucht worden war. Über ihn kam vor ein paar Tagen eine sehr interessante Reportage auf irgendeinem 3. Programm, die habe ich gesehen. Obwohl das in den 80ern wohl groß durch alle Medien ging, kann ich mich daran selbst nicht erinnern.
Zunächst habe ich mir diese Seite durchaus kritisch angeschaut, aber nachdem ich nun über 2 Tage hier recht viel gelesen habe kann ich zum Einstieg nur sagen, wie unglaublich froh ich gewesen wäre, wenn ich diese Seite entdeckt hätte, als ich vor nunmehr 8 Jahren dringend und akut Hilfe und Unterstützung von Leuten gebraucht hätte, die verstehen, wovon man redet, und bei denen man nicht nur (auch wenn aller guter Wille vorhanden sein mag) Unverständnis und Hilflosigkeit erntet. Das war für mich damals eine weitere bittere Erfahrung (neben der eigentlich üblen natürlich) - dass man (auch wenn ich überhaupt nur mit sehr wenigen Leuten insgesamt darüber gesprochen habe) sich meist hinterher wünscht, man hätte doch besser geschwiegen, weil sie einfach nicht begreifen können und sich eine solche Situation nicht vorstellen können - und auch häufig genug nicht glauben können oder wollen, was man ihnen da erzählt und einem mit Fragen wie "Bist du dir da denn auch wirklich sicher?" nur weitere Dolchstöße versetzen...
Um es kurz und knapp und in aller Deutlichkeit zu sagen: mein Sohn wurde im Kindergartenalter sexuell missbraucht - von der Mutter meines Mannes. Da hängt natürlich noch sehr viel mehr mit dran und die ganze Geschichte ist - wie wohl jede hier- ganz individuell und sehr erklärungsbedürftig - das möchte ich aber (da hoffe ich auf Euer Verständnis) hier in diesem offenen Forum, in dem ja jeder lesen kann, in ausführlicher Forum aus mehreren Gründen nicht tun (evtl. ja später mal im geschlossenen Teil des Forums...)
Irgendwo hier habe ich von einer Mutter gelesen "wir sind als Familie durch die Hölle gegangen" - das trifft es, auch wenn ich sonst nicht zu drastischen Aussagen neige, auch in unserem Fall. Und natürlich ist es nicht vorbei, es wird uns immer begleiten, wird immer ein Teil unser aller Geschichte sein und uns auch belasten - aber, und das möchte ich an dieser Stelle gerne loswerden, um vielleicht dem Einen oder der Anderen etwas Mut zu machen, es wird besser! Ganz langsam, ganz quälend langsam zwar, und auch nicht stetig, sondern immer wieder mit Rückschritten, aber wir haben die wirklich schlimmen Zeiten zum Glück inzwischen hinter uns gelassen. Und das sagen zu können wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen ebenfalls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo FMD :)

Herzlich Willkommen hier ! :flower:
Wie schön, betroffene Mütter hier zu finden, die etwas machen wollen und nicht wegschauen! Denn das passiert vieeeel zu häufig (wegschauen). Erstmal großen :respekt: So eine Mutter hätte ich mir für mich auch gewünscht :oops:

Liebe Grüße

Raindrop

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:56 
Offline

Registriert: 18.12.2011, 15:53
Beiträge: 6
Hallo Raindrop,

vielen lieben Dank für deine Worte! V.a. weil ich mich selbst in dieser ganzen Situation alles andere als "toll" empfinde - rückblickend hätte man ja doch vieles anders bzw. besser machen können- ich habe in dieser akuten Situation so oft falsch, kopflos, hilflos agiert...
Und dann ist da noch der sehr quälende Gedanke, dass einem, wenn man endlich kapiert hat, was da eigentlich läuft, plötzlich Dinge wieder einfallen, die einen u.U. auch schon früher hätten misstrauisch machen können oder sollen - nur BIN ich eben in diesen noch weiter zurückliegenden Situationen einfach im Traum nicht auf die Idee gekommen, was da passiert... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 19:50 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo FMD,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Leb dich erstmal in Ruhe ein. Ich wünsche dir einen guten Austausch

Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 18:22 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Einfach mal auch Willkommen sagt :)

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo!

ich möchte dich hier auch erstmal willkommen heißen!
ich wünsche dir hier einen guten austausch und den einen oder anderen ratschlag, falls du diesen benötigst.

alles gute,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:04 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Auch von mir ein herzlich willkommen :-)

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 13:37 
Offline

Registriert: 18.12.2011, 15:53
Beiträge: 6
Danke euch allen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hi du..

auch von mir....

<3 Willkommen! :D

LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
huhu :)

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns
wenn du fragen hast, nur zu ;)

liebe grüßle

rosalies

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: herzlich willkommenn
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi FMD,

Auch von Mir ein Willkommen. Ich finde es auch schön, dass Du deinen Sohn ernst nimmt und etwas machen mochtest Ich kann auch verstehen, dass Du eure Geschichte nicht in offenen Forum schreiben magst.


Ich wünsche Dir und deinem Sohn Alles Gute und viel Kraft

Viele liebe Grüße
Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hi FMD,auch von Mir Herzliches Willkommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de