Hallo,
ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin 34 Jahre alt. Ich bin selbst Betroffener, also als Junge sexuell mißbraucht worden, über Jahre immer wieder. Die Erinnerung an meinen Mißbrauch war bei mir über viele Jahre total weg, über fast 3 Jahrzehnte, genau genommen. Erst im Laufe der tiefenpsychologischen Therapie, die ich jetzt seit ungefähr einem Jahr mache, kamen die Bilder wieder hoch, schreckliche Bilder, an denen ich manchmal immer noch zweifle, weil sie einfach so schrecklich sind. Doch sie erklären warum ich so bin, wie ich bin - das ist immerhin etwas.
Mein Ziel ist es - möglichst bald - ein glückliches Leben zu führen. Momentan geht das leider noch nicht, denn ich habe immer noch Panik vor den meisten Männern (da Männer mich mißbraucht haben) und auch vor attraktiven Frauen (da alles, was sexuelle Gefühle in mir auslöst mir Angst macht, da mich das an den Mißbrauch erinnert, außerdem die Angst mich zu öffnen). Also alles in allem, der Umgang mit den meisten Menschen heißt Panik für mich, Panik bestimmt meinen Alltag, immer wenn ich aus meiner Wohnung gehe. Das ist leider mein Leben, bis jetzt.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe Kontakt mit anderen Menschen aufbauen zu können, die selbst betroffen sind und ich hoffe, daß wir uns ein Stück weit gegenseitig aus dem Dreck ziehen können - vielleicht entstehen ja auch Freundschaften, das wäre schön. Ich habe leider bisher nicht viele Freunde, da ich anderen Menschen gegenüber sehr mißtraurisch bin ist das sehr schwierig für mich und durch meine Erlebnisse ticke ich auch etwas anders als der Durchschnittsmensch, ich kann mit oberflächlicher guter Laune nichts anfangen, ich kann nichts mit Leuten anfangen, die über andere lästern, das ist mir alles zuwider, ich suche nach Menschen mit einem offenen Herzen, ich hoffe die finde ich hier. Doch natürlich mag ich gute Laune, aber dann will ich von Herzen lachen und ich will das alle mitlachen können.
|