Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 19:37 
Offline

Registriert: 18.01.2012, 18:42
Beiträge: 1
Da bin ich.
Ich bin 38 Jahre alt und lebe am Niederrhein. Ich habe schon seit sehr langer Zeit das Gefühl, das da etwas in meiner Kindheit passiert ist, das heute noch mein Leben bestimmt. Ich kanns aber nicht greifen, weil meine Kindheit in meiner Erinnerung praktisch nicht existiert. Ich habe da wohl abgespalten. Es geht mir insgesamt recht gut. Allerdings treten bei mir immer wieder depressive Phasen und Ängste auf. Wie ich hier schon mehrfach gelesen habe vor allem vor fremden Menschen, insbesondere Männer. Vor einiger Zeit habe ich eine Therapie beantragt und hoffe, dass ich in sehr naher Zukunft beginnen kann dieses erinnerungsloch zu stopfen. Es ist mir momentan noch egal was dabei rumkommt, ich will endlich wissen, ob mich mein Gefühl da betrügt, oder eben nicht.

Ein zweiter sehr wichtiger Punkt, warum ich hier gelandet bin ist folgender:
Ich war von 1998 bis ins Jahr 2004 verheiratet. Aus dieser Ehe stammen meine 2 Kinder. Ein Mädchen und ein Junge. Nach der Scheidung hats bei meiner EX und mir dermaßen Krieg gegeben, dass wir uns aus den Augen verloren haben. Ihr neuer Partner war da auch keine große Hilfe und hat eher noch Öl ins Feuer gegossen. Das heißt leider, dass ich auch meine Kinder seit damals nicht mehr gesehen habe. Nun ist seit ca. 1,5 Jahren wieder telefonischer- und email-Kontakt. Vor 3 Monaten erzählt mir dann meine EX, dass meine Tochter schwanger sei und, dass laut Aussage meiner Tochter der neue Partner der Vter sei. Geschehen sei das Ganze im elterlichen Schlafzimmer, ohne Geschlechtsakt. Meine Tochter habe am Penis des Partners manipuliert während dieser geschlafen habe. Meine Tochter ist heute 12 Jahre alt. Wenn ich das hier so schreibe empfinde ich extreme Wut!!! Auf wen weiß ich gar nicht genau. Es gibt kein Gesicht zu dieser Wut! Sie ist also tatsächlich schwanger gewesen. Es hat ein Schwangerschaftsabbruch stattgefunden. Die Ärztin die den Eingriff durch geführt hat, hat dafür gesorgt, dass es zu einer Anzeige kommt. Das Vefahren steht noch aus, es gibt noch keine Ergebnisse.
Mein Problem ist, dass ich verstärkt versuche mich um meine Tochter zu kümmern. Da wir uns auseinandergelebt haben als sie in ihrem 2. Kindergartenjahr war und heute schon in die 7. Klasse geht gestaltet sich das recht schwierig. Es beschränkt sich derzeit auf chatten über facebook. Aber selbst da fällt mir ihr sexualisiertes Verhalten auf. Alle Aktivitäten die sie da so macht haben immer irgendwie etwas mit Sex zu tun. Sie ist 12. Die Kids heute sind schon etwas anders drauf als wir es waren, das stimmt schon, aber da mach ich mir echt Sorgen.

Ich hoffe, ich kann mich hier austauschen mit Menschen, die vlt ähnliches erlebt haben. Derzeit ist mir nicht klar wie ich mich z.B. verhalten soll wenn ich meiner Tochter gegenüberstehe.


Das solls erstmal gewesen sein. LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:01 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
HI du,

erstmal herzlich willkommen hier. Die GEschichte, die deine Ex und ihr Partner da erzählen, klingt ziemlich schräg. Entweder bin ich auch nicht richtig aufgeklärt, oder das was sie da erzählt ist so nicht möglich. Ich glaube den beiden nicht.

Versuche dir eine Beratungsstelle zu suchen zu genau diesem Thema. Fragst du dich nicht, ob das überhaupt so möglich ist? Frag es wenns geht dort...

Dem Arzt gehört meine Hochachtung.

Hoffentlich findest du Wege, deinem Kind und dir zu helfen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo,
auch von mir herzlich willkommen bei uns.
wünsche dir regen austausch hier.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de