Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, auf der Suche nach ehrlichem Austausch
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 19:40 
Offline

Registriert: 22.02.2012, 01:48
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

ich bin möchte den Platz hier nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich habe mich als Kathinka hier angemeldet, so wurde ich manchmal genannt. Ich mag diesen Spitznamen, und doch ist es nicht mein echter Name. Den traue ich mich (noch) nicht hier öffentlich hinzuschreiben.

Ich bin weiblich und wohne in einer Stadt in Niedersachsen. Ich bin 35 Jahre alt und auf der Suche nach lieben Menschen mit denen man sich austauschen kann. Mit denen man ehrlich reden kann, ohne sich immer erklären zu müssen, sich immer anders fühlen zu müssen oder sich verstellen zu müssen.

Was ich jetzt schreibe, habe ich so deutlich wohl noch nie ausgesprochen oder geschreiben. Ich bin eine "Überlebende".

Auf meinem Weg bin ich schon sehr voran gekommen, auch wenn ich oft das Gefühl habe wieder Rückschritte zu machen. Ich mache seit ungefähr 8 Jahren Therapie und war auch schon 2 mal in einer Reha-Einrichtung.
Das alles hat mir viel gebracht und mir gut getan und ich bin wohl auch recht "triggerfest" und stabil, wenn es um andere geht.

Privat allerdings geht es nicht so wirklich voran, ich lasse keine Freunde hinter meine Fassade schauen, kann keine Beziehung zu einem MAnn eingehen und bin für alle immer nur gut drauf und die Hilfsbereite, starke Powerfrau.

Und hinter dieser Mauer fühle ich mich sehr einsam.

Von diesem Forum verspreche ich mir, dass ich mal ehrlich sagen kann wie es mir geht. Ich Menschen finde die mich verstehen, die ich verstehe undman sich gegenseitig etwas stützen kann.

Leider neige ich dazu, wenn ich merke es meint jemand gut zu mir, dass ich mich zurückziehe. Ich hoffe ich kann das hier überwinden.
Auch wenn es mir nicht gut gehe ziehe ich mich zurüc und igel mich ein. Gerade, wenn ich es am meisten gebrauchen könnte, mit anderen in Kontakt zu sein - kann ich es nicht.

Ich fände es schön wenn hier Austausch statt finden kann. Aber ich weiß auch selbst wie schwierig das ist mit dem Schreiben und ich möcte auch nicht versprechen, dass dass ich immer und überall Antworte.

Ich hoffe das ist okay so und ihr nehmt mich in eure Runde mit auf.

Auf eine gute Zeit
Kathinka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo kathinka,
erst einmal herzlich willkommen bei uns.
fang langsam hier an, überfordere dich nicht
dann wird es irgendwie klappen, auch musst
du nicht antworten, wenn es dir nicht danach
ist. also alles langsam angehen.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:32 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Herzlichen Wilkkomen bei uns....

Jeder bestimmt sein eigenes Tempo und nieeemand hat Verpflichtungen hier, die er sich zwingend halten muss. Jeder so, wie er kann und mag!
Schau dich erst einmal um, auch der Chat ist eine sehr schöne Möglichkeit sich auszutauschen.
Gib dir die Zeit, die du für dich brauchst.

Ganz liebe Grüße
*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:14 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo,
schön, dass du da bist.
:sheep: Lg. torres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:27 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Hallo,

ich möchte auch herzlich willkommen hier sagen. Und vielleicht findest Du ja hier für Dich einen Platz zum Austausch


Liebe Grüße Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:49 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Kathinka,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. So, wie Du es beschreibst, geht es vielen hier. Sicher findest Du hier jemand, mit dem Du Dich austauschen kannst. Vielleicht magst Du auch in den Chat kommen.
Geh alles in Ruhe an, so wie Du Dich fühlst und wie Du es gerade brauchst.

Liebe Grüße

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 00:48 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
nach dem willkommen im chat auch ein willkommen hier im forum

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Willkommen hier, wünsche dir einen für dich guten Austausch.
LG liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 21:30 
...willkommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
herzlich Willkommen- vieles hört sich sehr bekannt an, was du schreibst, ich wünsche dir, dass du gut hier ankommst und findest, was du suchst...

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
willkommen hier

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 19:10 
willkommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 18:32 
Offline

Registriert: 22.02.2012, 01:48
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen
Hallo ihr,

vielen Dank für das liebe Willkommen. Das freut mich sehr und fühlt sich gut an.
Ich werde versuchen mich hier langsam einzufinden.

Noch bin ich unsicher, ob ich einfach drauf losschreiben kann, was so in mir vorgeht und ich weiß auch noch nicht so recht unter welcher Rubrik, aber ich denke ich werde mich bestimmt bald zurecht finden

Herzlice Grüße
Kathinka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 18:53 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
Hallo! Ich bin auch erst neu und hoffe hier interessanten hilfreichen Austausch zu finden, gerne auch von meiner Seite aus Hilfe zu geben, wo ich und wenn ich kann!

Liebe Grüße Annja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo Kathinka,

herzlich wilkommen von mir
schön das du da bist
lass dir Zeit
lg
Sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Zuletzt geändert von sonne88 am 04.03.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de