Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 18:56 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
Hallo liebes Forum!

Ich bin auch eine "Überlebende" und ich hab bereits in einem anderen Teil des Forums einen ziemlich langen Text geschrieben!

Ich schreibe mal mehr mal weniger, ich hab mich auch erst mal ein bisschen hier umgesehen. Freu mich auf Austauch und gegenseitige Hilfe und darüber, dass es solche Foren gibt.

Ich hätte auch nichts dagegen mich ehrenamtlich irgendwie für diese Sache hier einzusetzen und tätig zu werden.

Beste Grüße erstmal und alles Gute, Annja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:05 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
P.S. habe auch erst mit Ende 30 "ausgepackt"... die Erinnerungen waren immer flashbackartig da, aber ich hab sie ignoriert und verdrängt, weil ich das alles gar nicht wahr haben wollte.

Seitdem ich angenommen und akzeptiert habe, was passiert ist fühlt sich mein Leben viel authentischer an, ich habe angefangen Muster, die sich zu meinen Ungunsten eingespielt hatten zu begreifen und aufzulösen und es geht mir grundsätzlich besser. Ich kann besser für mich sorgen und bin achtsamer mit mir selbst. Die Therapie tut mir sehr sehr sehr gut und dafür bin ich extrem dankbar.
Alpträume und dunkle Tagen kommen immer wieder, aber es wird zunehmend besser, ich gerate auch nicht mehr so leicht an "seltsame zwielichtige" Gestalten und vertraue meiner Intuition viel besser.
Aber alles in allem habe ich noch immer das Gefühl auf sehr dünnem Eis zu laufen.

Neben ein paar sehr verzweifelten Tagen letzte und vorletzte Woche habe ich derzeit wieder ein paar bessere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi Annja,

schön dich zu sehen willkommen hier.
ich wünsche Dir ein gutes Austausch hier
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
herzlich willkommenn hier

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 12:19 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
willkommen hier

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 14:22 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
:blume: danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 22:16
Beiträge: 81
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hi Annja,

herzlich willkommen hier :)

liebe Grüße,
Laia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
willkommen hier

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:26 
Offline

Registriert: 22.02.2012, 01:48
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Annja,
wir haben uns ja schon im Chat gesehen und auch hier was von einandergelesen und geschrieben.
Deshalb ein herzliches Willkommen. Ich bin auch ganz neu und fühl mich gleich ein bisschen sicherer, wenn auch andere "Neue" hier schreiben. Da kann man sich ein bisschen dran orientieren finde ich.

Ich wünsche uns, dass wir schnell reinfinden und offene Ohren und Unterstützung erfahren und geben können.

Alles Gute
Kathinka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 09:10 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Annja,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und ich wünsche Dir, daß Du Dich bei uns wohlfühlst.

Liebe Grüße

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 13:06 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Hallo alle zusammen!!!!
Ich bin eine Mutter und mein Sohn wurde als Kleinkind (3-4 Jahre) mi.... Es war damals eine sehr schwere Zeit und auch heute ist es nicht immer leicht. Mein Sohn hat es mir vor ca. 2 Wochen gesagt, das er es weiß.( Heute ist er 12 Jahre) Es war damals sein Vater der es ihm angetan hat. Wie die Täter so sind, hat er Ihn damals zur adoption frei gegeben, damit es nicht raus kommt ( bei der Kripo und dem Familiengericht und Psychologen, Kinderschutzbund, GM, Opferschutzbund und was ich alles damals zum Schutz aktiviert habe, aber durch sein Alter, war es so schwer für uns es nach zuweisen, aber der Schutz kam am Ende (Kampf 3,5 Jahre) vor seinem Vater und wir mussten uns damit zufrieden geben. Es ist leider immer noch ein Thema , wo ganz ganz ganz ganz viel zum Schutz der Opfer getan werden muß!!!!!!!!. Das schlimmste für mich war, sein entsetztes Gesicht, als mein Sohn(heute 12 Jahre) merkte, das ich es weiß!!!!!!! Durch ein Gespräch konnte ich Ihm erklären, das ich mir erhofft habe, das er es nicht mehr weiß, aber das war wohl ein Fehler meines Gedanken. Durch die Mitschüler heute 12 Jahre und ein Mädchen, was sich in Ihn verliebt hat und sich Ihn näherte und beim Fernsehen ihn umgarnte kam die Vergangenheit hoch. Er hat Gott sei Dank verstanden, das ich Ihn nicht verletzen wollte. Mein jetziger Mann mit dem ich einen Sohn habe(6 Jahre), und der meinen großen Sohn adoptierte. Mein Mann und ich wir waren sehr traurig darüber, das er es noch weiß, und jetzt müssen wir uns wieder der Realität stellen und die Psychotherapie für Ihn nach gehen. Dank dem Verein, habe ich ziemlich schnell einen Termin bekommen. Nochmals VIELEN DANK!!!!!
Mein Sohn hat sich auch bei mir bedankt, das ich Ihm geholfen habe und Ihm geglaubt habe und zu Ihm gestanden habe. Das waren Worte, die gaben meiner Seele ganz viel Liebe und ich musste mich nicht mehr schämen und das nur, weil ich zu Ihm gehalten habe und alles so schwer war. ( sein Schutz)Jetzt weiß ich, das der Weg der richtige war und mein Sohn ist jetzt so weit und jetzt werden wir positiv nach vorne schauen und erhoffen uns einen guten Psychater zu haben und die schwere Vergangenheit-seine Aufarbeitung ohne große Rückschläge zu verarbeiten.


Ich will hiermit nur Mut machen, ihr Mütter werdet an einen Punkt kommen, wo Ihr eure Kinder anschauen werdet und sagen werdet,Er hat es mir gedankt, was will ich mehr!!!!!Das wird eurer Seele gut tun.!!!!Und ihr könnt stolz auf eure Kinder sein, so STARKE aber auch sehr verletzte Kinder zu haben, die damit Leben müssen und es versuchen und dabei noch Recht und Unrecht unterscheiden können.

Vielen Dank dem Verein, Ihr seit unbezahlbar, für die Geschichten, die Realität , das auf sich allein gestellte - was durch den Verein ermöglicht, sich nicht mehr alleine zu fühlen und alle Eure Mitarbeiter, die ganz tolle Arbeit leisten. Nochmals DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
herzlich willkommen hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Annja,
zwar etwas verspätet, aber auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen und
dir guten Austausch hier wünschen

Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Annja,
auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

lg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de