Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:20 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo!

Ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll.
Ich bin gerade so verzweifelt - suche nach Hilfe - möchte aber niemanden überfordern.
Ich bin gerade in der Phase wo viel aufbricht, Unbewusstes in mein Bewusstsein und hintergründig Bewusstes in meine Gefühle gelangt.
Fühle mich sprachlos, traue mich nicht mich jemandem anzuvertrauen mit den Geschehnissen der letzten Wochen. Doch, meine Thrapeutin weiß ein bisschen darüber Bescheid - nur ein mal die Woche Therapie scheint mir gerade so wenig zu sein.
Habe den Eindruck der Boden wird mir unter den Füßen weggerissen...

Was Euch noch formell erst einmal interessieren könnte:
Ich mache schon seit Jahren Therapie (klinisch und auch ambulant).
Hatte schon die verschiedensten Diagnosen, aber mittlerweile scheint sich etwas zu tun/zu bewahrheiten und ich scheine hinter die Gründe meiner Probleme zu kommen.
Habe viele, viele Umzüge hinter mir.
Lebe derzeit in einer betreuten WG, die ich allerdins wenig hilfreich und stützend für mich erlebe.
Hier angemeldet habe ich mich aufgrund einer Empfehlung und weil es mir eben gerade so schlecht geht und ich nicht weiß wohin damit. Sehne mich irgendwie nach Austausch mit anderen Betroffenen und wie die mit so etwas umgehen.
Weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und Euch zu überfordern.

Erst einmal ein einfaches "Hallo an alle" an dieser Stelle und ein Kopfschüttel und eine Kerze für Cupi, die ich zwar nicht kannte, was Ihr schreibt macht mich aber sehr betroffen und ich wünsche Euch, der Familie und allen Beteiligten viel Kraft das durchzustehen.

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:16 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hallo Klecks,

herzlich Willkommen hier.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:24 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Klecks,
schön, dass Du hergefunden hast.
Zum Austausch mit Betroffenen bist Du definitiv richtig hier. Und manchmal hilft es auch schon, wenn man einfach mal alles irgendwo hinschreiben kann und weiß, dass es gelesen wird.
Erst mal soweit von mir.
Liebe Grüße,
isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 21:22 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Klecks,

auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich hoffe, Du findest hier den nötigen Austausch und fühlst Dich bei uns wohl.

Liebe Grüsse

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 22:13 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Vielen Dank für Euere lieben Worte.
So schnell und so viele hätte ich gar nicht erwartet.

Ich weiß hier gerade noch nicht wo ich was schreiben kann und wo ich richtig bin.
Muss mich wohl erst mal bisschen "einlesen".
Ich weiß allerdings nicht ob ich das im Moment schaffe.
Mir geht es gerade ziemlich mies nach einem für mich schrecklichen Vorfall.
Nach außen kann ich noch funktionieren - ich schalte einfach um sobald ich auf andere Menschen treffe - nach innen ist Schrecken und Gefühlschaos pur.

Ich möchte jetzt aber nicht gleich zu Anfang zu viel schreiben.
Scheint mir gerade etwas anmaßend zu sein.

Dann bis bald,

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 01:16 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo du,
komm gut hier bei uns an und im laufe der Zeit sie hat du was wohin gehört.
Hier sind Menschen die dich verstehen und Dinge mit dir teilen.
Willkommen bei uns....


*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 22:16
Beiträge: 81
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hey Klecks,

herzlich willkommen :D ich wünsche dir, dass du dich hier schnell einlebst und den Austausch findest, den du suchst :)

mir gefällt übrigens dein nickname total gut :) hast du den aus einem bestimmten grund gewählt?

liebe Grüße
Laia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:54
Beiträge: 63
Wohnort: Nord-Schwarzwald
Hallo Klecks, auch von mir ein Willkommen!
Frantek

_________________
Die Wichtigkeiten von gestern sind die Vergesslichkeiten von heute. Die Ewigkeit ist auch nur ein Moment und die Wahrheit liegt in der Gegenwart. Heute ist jetzt und morgen schon zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi klecks,

auch ich möchte Dich hier herzlich Willommen heißen. Nein, du überfordest uns nicht. Vielleicht hat hier jemand die selten Probleme wie Du und ihr konnt euch in Chat oder über PN austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln mit den Problemen umzugehen. Jemand zu helfen tut auch gut. So geht es mir jedenfalls. Ich wünschen Dir einen guten Austausch und viel Kraft
schön, das du da bist

lg
sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Klecks-auch ein liebes Willkommen von mir, lich wünsch dir einen guten Austausch, find dich in Ruhe ein -glg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hallo klecks,herzliches willkommen.
lg gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 19:03 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo!

O wie sehr danke ich Euch für all Euere Worte.
Die tun mir gerade echt so gut und motivieren mich doch hier zu bleiben wo ich schon gemerkt habe das ich mich lieber wieder distanzieren wollte aus Gründen die Ihr wahrscheinlich besser nicht wissen wollt.

Mal sehen - vielleicht traue ich mich dann doch ein Thema aufmachen. (Noch) nicht das was mich wohl gerade am meisten belastet - ich glaube das traue ich mich noch nicht - aber eines das auf jeden Fall in dem Zusammenhang damit zu tun hat.

Liebe Grüße erst mal,

Klecks

PS: Nein, der Name hat keine besondere Bedeutung. War beim Anmelden einfach auf einmal da in meinem Kopf. Vielleicht, weil wir viele Kleckse sind?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hi Klecks,

auch von mir ein <3 Willkommen!


LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo von Klecks
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi klecks

schön, dass du dich nicht zurück hast und weiter hier schreibt.
Ich wünsche dir weiter ein guten Austausch.
Lg
sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de