Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008, 09:39
Beiträge: 29
Hallo!

Hm - ich glaub, ich stell mich jetzt doch mal kurz vor...
Ich habe so so lange damit hantiert, ob ich zu euch stoße...

Hm. Bin nur nicht so sicher, was ich hier im öffentlichen Bereich schreibe.
Bin eigentlich "von Hause aus" Pfarrerin, konnte aber das Gemeindepfarramt nicht leisten (u.a. der soziale- und Kontrolldruck ist einfach zu groß) und bin dabei, mich umzuorientieren. Aber keine Sorge, ich finde selbst Fanatiker jeglicher Art sehr schlimm und werde bestimmt keinen versuchen, zu missionieren oder dergleichen :wink: Das bin ich selbst oft genug - meine Art zu glauben weicht meistens etwas von der von anderen Kollegen ab, was denen anderen Studis im Studium echt Anstoß war :?
Nun ja, nun also nach langen langen Kämpfen mit dem Arbeitsamt mache ich eine Ausbildung zum Hundeerzieher und -verhaltensberater IHK - nur dass die Kämpfe leider weiter andauern. Nun ja.

Ich bin "wir" sozusagen :meeting: (Oh ihr habt soooo tolle smilies *gg*). Hm. Machen inzwischen schon lange Therapie und haben uns einen einigermaßen guten Stand im Leben (ich meine, dem Leben zugewandt, Leben wollen, Stabilität) erarbeitet, was allerdings immer immer weiter eine totale Gradwanderung ist, nach wie vor.

Wir sind eigentlich so weit, dass wir sehr gerne gern etwas uns irgendwie einsetzen wollen - wir gehen inzwischen in der Öffentlichkeit mit unserer Geschichte von s* Gewalt sehr offen um, auch in Gemeinden (nicht mit der DIS) und finden das sehr wichtig. Aber im Moment sind wir derart wackelig durch die Grabenkämpfe mit dem Amt und werden nun auch schon in Bälde - parallel zur Ausbildung ( :doo: ) arbeiten müssen, dass das vermutlich nicht gehen wird. Leider. *immer-wieder-überleg*
Ach ja, "nebenbei" läuft dann noch der OEG-Antrag, ist mittlerweile gerade abgelehnt worden (von einer Gutachterin, von der ich vorher einen Aufsatz gefunden habe, in dem sie schreibt, bei DIS bestünde aufgrund der Erinnerungsprozesse (das Abspalten meine ich) eh keine Aussagetüchtigkeit. Juhu. Nun ja, ob es ins Klageverfahren geht, ist davon abhängig, ob der Weiße Ring weiter die Kosten übernimmt. Denen bin ich extrem extrem dankbar, ich verdanke ihrer Unterstützung viel!

Was das Forum betrifft - ich bin früher mit mir selbst ziemlich reingefallen und tue das manchmal immer noch, weil ich manchmal Dinge zusagen möchte, von denen ich erst ausgehe, ich schaffe das und ich WILL es auch unbedingt. Und dann die Kraft neben dem Alltag einfach nicht reicht. Meine Freunde wissen, dass ich mich oft lange nicht melde - und sind doch immer wieder enttäuscht. Insofern sage ich lieber am Anfang schon, dass ich nicht sagen kann, ob ich überhaupt regelmäßig hier sein werd oder so, und ich muss erst für mich einen Modus finden, wo das Forum nicht zu viel PLatz neben dem "Leben draußen" einnimmt (das ist mir einmal etwas zu viel passiert). Hoffe insofern, das ist okay für euch so!

Hm. so weit erst einmal.
Ganz liebe Grüße in die Runde!
der Phönixclan

Edit: Ach ja - und haben zwei Hunde, die uns immer wieder gerettet haben (die Große in der Vergangenheit, die Kleine momentan, seit sie da ist) und retten. So was, was gaaaaanz Wichtiges vergessen :snoopy: :runningdog:

_________________
Dornen
Wir haben Rosen gepflanzt
es wurden Dornen
Der Gärtner tröstet uns
die Rosen schlafen
man muss auch
seine Dornenzeit lieben.
Rose Ausländer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 07:52 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo iwanka,

herzlich willkommen und...nimm dir mit allem einfach die Zeit die du brauchst. Ich wünsche dir guten Austausch hier. Es gibt hier kein regelmäßiges dasein-müssen oder schreiben-müssen, jeder so wie es für ihn selbst gut tut und man selbst es möchte :wink:

schön das du hierher gefunden hast.

LG Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 08:21 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo iwanka/phönixclan,
schön mal wieder etwas von euch zu lesen. Vielleicht freut ihr euch ja einen bekannten Nick zu lesen. :D
Interessant, dass ihr eine Ausbildung zur Hundeerziehrin macht.

Was die Sache mit dem OEG-Antrag angeht, das ist ja leider immer noch gang und gebe dass die ablehnen, insbesondere weil Gutachter wieder irgendeinen Schrott schreiben.
Vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt klagen.

Herzlich Willkommen hier.

Liebe Grüße
Schattenfell :hallo: :hallo: :hallo: :flower:

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:04 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
willkommen hier!

und schreib einfach dann, wenn es passt
kein muss, ein kann/darf

birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:51 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
hallo hier





ist doch normal, wenn man nicht immer gleichmäßig da ist :). ist doch ein selbsthilfeforum, keine verpflichtung.








(hab ganz viele in der letzten zeit z.b. nicht begrüßt, an die auch noch hallo falls sie es lesen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
herzlich willkommen hier
lg liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
herzlich willkommen hier
lg gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Herzlich willkommen, Phönixclan :)

Darf ich fragen wie ihr auf Hundeerzieherin gekommen seid? Finde das interessant :)

LG

Raindrop

P.S.: schließe mich den anderen an bzgl "kein muss" (auch wenn jmd wie ich eben etwas fragt)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
schön, dass ihr jetzt hier seid- herzlich Willkommen

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008, 09:39
Beiträge: 29
Oh - das ist ja eine nette Begrüßung - vielen Dank! Ist viel leichter, hier anzukommen, damit...

Mit dem regelmäßig oder nicht - ich hab halt schnell ein schlechtes Gewissen, und es tut gut, dass ihr schreibt, dass das normal ist. Na, mal sehen...


@ Schattenfell: Ohhhh - hallo! Das ist ja schön und freut mich tatsächlich sehr, euch zu lesen! Bin ja nicht mehr soooo unsicher wie früher, aber trotzdem - neues Terrain ist immer aufregend, und umso schöner, jemand Bekanntes zu "sehen"!
Hihi ja das mit der Hundetrainerin - das ist jetzt ein verschlungener Lebensweg *gg* und ein "bisschen" was anderes als vorher...
Wie geht es euch?

@Raindrop: Wie wir dazu kommen. Hm. Für uns (fast) alle sind Hunde extrem wichtig. Die Hundehütte war immer sicherer Ort in realiter, ich nehme an, es kommt auch daher. Wenn ein Hund anwesend ist, wir ihn riechen und fühlen können, ist die Panik nicht so schlimm und beschränkt sich in der Regel auf annähernd Unsicherheiten und Ängste der Erwachsenen. Jedenfalls weniger flashs, und wenn, können uns Hunde zurückholen. Und da einige von und gerne mit Hunden arbeiten (Hundesport und so), lag das dann nahe. Seit ein paar Jahren ist Hundetrainer ein staatlich anerkannter Beruf, so dass es zumindest im Bereich des Möglichen lag, das die Arbeitsagentur es fördert - was sie nach langen langen Kämpfen, Gutachten etc. auch widerwillig tut, wenn auch beschränkt (bin da aber die Letzte, inzwischen hat die Ausbildung einen Sperrvermerk. Ist alles sehr merkwürdig). Ich hatte das Glück, eine unglaublich unterstützende Gutachterin beim Arbeitsamt zu haben - das gibt es also auch, sogar da!
Dazu kommt, dass ich danahc eine Ausbildung in tiergestützer Therapie anschließen werde (hoffentlich), so dass ich in Teilen vielleicht auch mit wenigen Stunden wieder in der Seelsorge, Seniorenheim etc. arbeiten kann, da ich dann mit Hund arbeiten kann. Denn inwiefern ich als Hundetrainerin wirklich davon leben kann, muss man erst mal sehen, da bin ich schon realistisch.
Ich bin damit unglaublich unglaublich froh und dankbar, dass das geht - auch wenn es jetzt in Zukunft wirklich schwer wird und die Arbeitsagentur mir nach wie vor Steine in den Weg legt. Aber wir werden das schaffen, wie auch immer - es ist unsere Zukunft. Seitdem sind wir um so vieles stabiler, das ist echt krass.

Geht dir das mit Hunden auch so? Hast du auch einen Hunde?


@ Dark Luna: Äääh das ist doch "dein Nick", oder? Ich frag jetzt nur mal dumm nach - wir kennen uns doch "auch so", oder? Hihi schön, dass es für dich okay ist, dass wir hierher kommen!


Ich freue mich gerade doch sehr, wieder in einem Forum gelandet zu sein - habs doch vermisst...

Liebe Grüße an alle!
der Phönixclan

_________________
Dornen
Wir haben Rosen gepflanzt
es wurden Dornen
Der Gärtner tröstet uns
die Rosen schlafen
man muss auch
seine Dornenzeit lieben.
Rose Ausländer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
lächel, habs dir ja schon auf anderem Weg bestätigt...und müssen es endlich bald mal wieder schaffen, mit den "großen" Hunden ne Runde zu gehen, würde dem Dicken bestimmt gut tun :mrgreen:

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Phönixclan,
auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich wünsche euch ein gutes Ankommen hier.

LG



Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt jetzt doch der Phönixclan
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008, 09:39
Beiträge: 29
Hallo brokensoul90 und Nico!

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Liebe Grüße,
der Phönixclan

_________________
Dornen
Wir haben Rosen gepflanzt
es wurden Dornen
Der Gärtner tröstet uns
die Rosen schlafen
man muss auch
seine Dornenzeit lieben.
Rose Ausländer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de