Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöchen
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 01:18 
Offline

Registriert: 11.04.2012, 21:31
Beiträge: 2
Bin vor kurzem über eure Seite gestolpert, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe zu helfen. Von Foren halte ich mich für gewöhnlich gerne fern und musste auch erst stark überlegen, ob ich es wirklich machen möchte. Aber mein Wunsch anderen zu helfen und meine Erfahrungen (eventuell) mitzuteilen, ist einfach zu groß. Wenn ich von Erfahrungen spreche, dann hab ich da hauptsächlich meinen OEG-Kampf im Kopf. Damals als ich jemanden suchte, der mir genauere Infos geben konnte oder vielleicht sogar selbst schon mal einen hinter sich hatte, bin ich leider nur enttäuscht worden...Auch bekannte Anlaufstellen mussten mich im Regen stehen lassen und nach einiger Zeit wusste ich bereits mehr über die Vorgänge als sie selbst. Diese Tatsache hat mich sehr verärgert und nach einiger Zeit hatte ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass mir in rechtlichen Angelegenheiten sowieso niemand GENAUES sagen kann. Also suchte ich nur noch nach Leuten mit eigenen Erfahrungen...auch zwecklos...wenn dann mal welche gefunden wurden (wie gesagt, ich war nie in Foren unterwegs - wenn dann Freundinnen für mich in ihren Foren), haben sie dann doch einen Rückzieher gemacht, weil sie Angst bekamen mit jemanden darüber zu sprechen, den sie gar nicht kennen. Ist jetzt kein Vorwurf von mir. Ich habe nur nach all dem ganzen Geschehen den Entschluss gefasst, dass ich gerne insbesondere bei diesem Thema unterstützen möchte, soweit ich kann (durch die hohen Stressphasen ist bei mir an Erinnerung aber auch nicht mehr alles komplett abrufbereit...).
Überhaupt habe ich im Allgemeinen auch das Verlagen etwas FÜR die Opfer/Überlebenden/wie-auch-immer-man-die-Personen-nennen-mag-die diesem-nicht-selbst-gewählten-Personenkreis-angehören zu tun. Und deshalb kommt jetzt hier und heute von mir an euch alle ein "Hallo" :)

PS: Hab nur etwas oberflächlich bislang gestöbert und muss das natürlich bald nachholen...aber hey: guckt mal auf die Uhrzeit! Es sei mir verziehen...oder??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hallo violett1307
herzlich willkommen
lg gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo Violet1307,

herzlich willkommen hier.
ich kann dich gut verstehen. Nach meinen MB wollte ich auch viel reden. leider könnte ich mit Freunden nicht reden. Heute bin ich bei einer Therapeutin, die mich versteht. der Chat und Forum helfen.
vielleicht kann Du Hilfe bekommst und helfen kannst
bin oft in Chat und wenn du magst, können wir reden
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 16:54 
hallo violett1307,

willkommen hier.
sg reni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 22:49 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo violett,

herzlich willkommen hier und ich wünsche dir auch einen guten Austausch.
Ich finde es toll, dass du dich durch das OEG gekämpft hast, du dich nicht hast entmutigen lassen, das verdient so finde ich großen Respekt wenn ich hier lese welche Hürden du hast überwinden müssen

LG Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo Violet1307,
herzlich willkommen!

Auch ich bin noch nicht so lange hier, doch von der kurzen Zeit in der ich da bin
kann ich sagen das mir der Chat und das Forum hier schon sehr geholfen haben.

Wünsche Dir hier einen guten Austausch!

Glg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
Hallo violet1307,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du findest das, was du dir erhofft hast.

LG



Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de