Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo... ich bin neu hier.
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:34 
Offline

Registriert: 19.05.2012, 17:16
Beiträge: 4
hallo ich bin neu hier,
wie fange ich an, oder besser wo fange ich an?! Erstmal ich bin " hopless" und dankbar, dass es diese seite gibt. was soll ich noch sagen? ich hoffe ich überfordere euch nicht mit dem was ich schreibe und ich wünsche mir, das mir der eine oder andere austausch hilft mit dem schmerz der letzten monate klar zu kommen.

nun...
ich bin als kind seitens meines stiefvaters schwer misshandet worden. das ging in etwas bis ich 14 Jahre alt war. Dann kam ich zu meinem leibl. vater und das endete im chaos.... bis ich zu pflegeeltern kam. dann mit 16 ist es passiert. ich wurde an einem schulfest ver.... und habe fast 20 Jahre darüber geschwiegen, ihn nicht mehr gesehen und es verdrängt.

es lief eigentlich alles soweit ganz gut. ich bin mutter geworden, habe geheiratet und mich in meinem job hochgearbeitet und habe ein mehr oder weniger normales leben gelebt. nur habe ich zuviel gearbeitet, nicht auf mich gehört aufgepasst... wie das dann manchmal so ist..

dann stand vor 2 Jahren dieser Mensch vor mir und lächelt mich an, erkennt mich wohl nicht und fragt ob er mich auf einen kaffee einladen darf....

dann kam der totale zusammenbruch, ich konnte nichts mehr. habe meinen job in der bank wegen übeforderung gekündigt, bin nicht mehr raus habe nichts mehr auf die reihe bekommen. kam in eine klinik. aber da wurde das thema nicht angesprochen. sondern meine kindheit, meine selbstüberforderung, meine ängste und meine schwere depression.

der einzigste halt war mein sohn. ich habe versucht für ihn da zu sein und das sein leben so normal wie möglich ist/und bleibt. in den letzten monaten ist mir das auch mehr als gut gelungen. wir haben uns einen welpen gekauft und haben viel gemeinsam unternommen. er hat zu mir gesagt, lieber gott, danke dass du mir meine "alte" mama wiedergegeben hast...

.... bis im märz meine welt zusammengebrochen ist und nichts mehr so ist wie es war... aber darüber kann ich noch nicht sprechen... :sniff:

viele dankbare grüße, hopeless

_________________
Philosophisch betrachtet... ist das Leben ein Duell, bei dem wir uns mit dem Schicksal schlagen. H.J.Murer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo... ich bin neu hier.
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi hopless,

auch von mir ein willlkommen.
keine Sorge, du überfordest uns nicht.
der Forum ist dazu da, um zu schreiben.
liebe Grüße
sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de