Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 13:24 
Offline

Registriert: 28.05.2012, 12:49
Beiträge: 1
den Forum hier. Auch ich bin neu hier, und möchte mich so gut es geht kurz Vorstellen.
Ich bin der Tom, die 40 schon Überschritten, und "konnte" meinen Missbrauch in der Kindheit in der eigenen Familie und vom Nachbarn (zusammen mit meinen Vater) all die Jahre ganz gut verstecken und auch für mich verdrängen.
Seit gut 3 Jahren habe ich nun aber diese Flashbacks, die auch nicht mehr weggehen, bestandteil meines täglichen Lebens sind. Mit all ihren Wirkungen. Seit nunmehr 1 1/2 Jahren stehe ich im Krankenstand, dabei waren 2 Aufenthalte in der psychosomatischen Tagesklinik, eine Reha und jetzt ambulante Therapie. Nur leider habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer. Meine sozialen Kontakte -die nie viel waren- sind jetzt bei Null! Ich habe Angst und Panik unter Menschen zu gehen, raus zu gehen, das Leben zu "leben". Alleine geht da gar nichts mehr, nur wenn jemand bei mir ist, der meine Situation und mich kennt, mir zur Seite steht. Wirklich Vertrauen kann ich niemanden mehr, was mir schon immer schwer gefallen ist, aber nun nichts mehr geht, leider. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Antrag nach dem OEG gestellt, und war vor einigen Wochen auch zur Einvernahme. Ich konnte relativ gut über das geschehene Reden, nur seither hat sich meine Situation nur noch verschlimmert. Die Bilder (Flashbacks) sind allgegenwärtig, schlafe erst in den Morgenstunden völlig Erschöpft ein und habe dann Albträume.
Hinzu kommt die Unsicherheit, ob und wie es überhaupt beruflich weitergehen wird... . Meinen letzten Arbeitsplatz habe ich wegen den langen Krankenstand verloren. Und im mom sehe ich mich auch gar nicht in der Lage Arbeiten gehen zu können, so schlimm es auch klingt.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel "gejammert", und bin froh, das ich hierher gefunden habe.
Wenn ich ein wenig Durcheinander geschrieben habe, sorry, hab Probleme mich zu konzentrieren und das ganze zu Schreiben ist noch schwerer als darüber zu Reden...
Bin am Überlegen, ob ich mich an den Weissen Ring wenden soll?? Hab keine Ahnung wo man sonst Hilfe bekommen könnte...
Jetzt möchte ich erst einmal Danke sagen fürs Lesen, und für Eure Zeit die Ihr mir schenkt.
Und vielleicht kennt jemand eine Hilfestellung?

Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi tonton.

willkommen hier. schön dass du da bist.
finde es echt mutig von dir, hier offen und viel zu schreiben.
der Forum ist dazu da, um zu schreiben

liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:14 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Tom,

willkommen hier. Schau mal dort, ob da für deine Wohngegend Adressen eingetragen sind: http://www.gegen-missbrauch.de/beratungsstellen

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 17:40 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Hallo,

ich sage an dieser Stelle auch Herzlich Willkommen im Forum.


LG Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo tom,
auch von mir herzlich willkommen
bei uns.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal Hallo...
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hallo tomtom,
auch von mir herzlich willkommen
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de