Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 15:59 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 08:43
Beiträge: 11
Wohnort: Münster
Hallo Leute,
ich versuche einfach mal mein Glück mich hier anzumelden und vorzustellen. :oops: Ich habe erst seit kurzem einen Internetzugang und habe noch nie an einem Chat teilgenommen. Ich möchte auf gar keinen Fall etwas falsch machen, jemanden verärgern oder belasten. Wenn ich also etwas total unpassendes schreiben sollte sagt mir bitte sofort bescheid.
Ich bin 32 Jahre alt und gehöre zu den Überlebenden...
Bisher habe ich nur im Rahmen der Therapie über meine Vergangenheit gesprochen. Jetzt bin ich in sofern an die "Öffentlichkeit" gegangen, weil ich mitten in dem Antrag auf OEG stecke.
Ich bin schon viel zu oft und zu lange (21 x :( ) in verschiedenen Psychiatrien gewesen. Ich fände es schön, wenn ich hier bei Euch in dem Forum vielleicht Kontakt zu Menschen bekommen könnte, die wissen wie man lebt (dahinvegetiert) wenn man so was erlebt hat. Ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll um mich sonst noch vorzustellen. Ich möchte nicht zu aufdringlich sein. Wenn jemand mir antworten möchte, oder Fragen hat, stellt sie doch bitte. Ich werde Euch dann antworten.
Danke erst mal.
LG

_________________
[color=#800Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, ich weiß nur, dass es anders werden muß, wenn es besser werden soll.0BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo sadsoul197,

herzlich willkommen hier in Forum

keine Sorge, so lange du dich an die Regeln hält, machst du nichts falsch. Der Forum und Chat sind dazu ja da, um sich auszutauschen. wichtig ist nur das man keinen triggert und die Regeln beachtet

liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:44 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 08:43
Beiträge: 11
Wohnort: Münster
Hallo Sonne88,
ich danke Dir für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte. Ich werde mich an die Regeln halten und niemanden verletzen.
LG

_________________
[color=#800Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, ich weiß nur, dass es anders werden muß, wenn es besser werden soll.0BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi
gerne. daas habe ich mir schon gedacht, dass du dich an die Regeln hält. sollte eh eine Ermutung sein in Forum und in Chat zu sein.
ich bin auch oft in Chat und hier und wenn du magst, können mal chatten.
ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Austausch
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo sadsoul

herzlich willkommen hier und ich wünsche Dir, dass Du hier den Austausch findest, den Du brauchst.

LG Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo sadsoul,
herzlich willkommen bei uns.
wünsche dir regen austausch.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 15:12 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Sadsoul,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lg. torres

_________________
Zu keiner Zeit darfst du nicht hinter dir stehen Xavier Naidoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 08:57 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 08:43
Beiträge: 11
Wohnort: Münster
Hallo liebe Leute,
es ist wirklich total lieb, dass so viele von Euch mich willkommen heissen :oops: Ich bin etwas unsicher was ich sagen soll. Also an sonne88, wir können gerne mal chatten, wenn wir gleichzeitig Online sind. Vielleicht kannst Du mir ungefähr sagen, wann Du mal da bist, dann komme ich gerne dazu. Auch an alle anderen vielen Dank für Eure lieben Ermunterungen. Ich glaube es war doch ein ganz guter Schritt, mich anzumelden.
Jetzt erts mal allen einen schönen Start in die neue Woche.
LG

_________________
[color=#800Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, ich weiß nur, dass es anders werden muß, wenn es besser werden soll.0BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 10:55 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Liebe SadSoul,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Also wenn ich mich an unser erstes Zusammentreffen erinnere, dann war es total nett und sooooo viel Falsch kann man hier nun auch nicht machen :)

Einen Rahmen gibt uns das Chatiquette und im Forum wird so über ziemlich alles gesprochen.
Weil Reden hilft - und irgendwann lernen wir zu verstehen, was unsere Worte bedeuten und wie sie wirken. Hab' Mut und fühle dich Willkommen!

die Louise

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 08:46 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 08:43
Beiträge: 11
Wohnort: Münster
Hallo Louise,
freut mich, dass Du zu meinem Eintrag gefunden hast. Ich fand unser Zusammentreffen auch sehr schön. :) Der Spruch den Du bei Deinem Eintrag stehen hast ist wirklich sehr schön und passt gut zu Dir!!
Momentan läuft bei mir alles drunter und drüber und ich komme nur wenig klar, daher bin ich nur sehr unregelmäßig in Forum und Chat, aber ich hoffe wir treffen mal wieder aufeinander?
GLG

_________________
[color=#800Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, ich weiß nur, dass es anders werden muß, wenn es besser werden soll.0BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo sadsoul,

ich wurde mich auch frreuen, wenn wir uns mal in Chat treffen wurden.
Reden hilft oft.
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 12:34 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 08:43
Beiträge: 11
Wohnort: Münster
Hallo an sonne88 und Louise,
ich werde morgen wahrscheinlich in der Mittagszeit mal im Chat sein, vielleicht hat ja einer von Euch dann Zeit und Lust zu reden? Würde mich sehr freuen.
LG

_________________
[color=#800Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, ich weiß nur, dass es anders werden muß, wenn es besser werden soll.0BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen...
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi sadsoul

morgen mittag klingt gut.
ich versuche da zu sein.
es währe echt toll, wenn wir uns mal treffen.
vielleicht kann man über PN in Kontakt bleiben

wurde mich sehr freuen

liebe grüße

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de