Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 16:08 
Offline

Registriert: 07.07.2012, 13:01
Beiträge: 6
Hallo an Alle :D

noch ein neues Forenmitglied, das sich hier eingefunden hat.

Ich stehe in der Mitte meines Lebens und versuche nun schon seit vielen Jahren einen Weg zu finden, der die Bezeichnung lebenswert verdient.
Mit eigenen Erfahrungen, Kliniken, Therapien & Freunden ... es ist und bleibt ein langer, oft schmerzvoller und zumeist einsamer Weg, da niemand eines anderen Last tragen kann. Trotzdem habe ich in meinem realen Umfeld Menschen gefunden, die verstehen, begleiten, Hoffnung geben und Mut machen. Allein das ist leider nicht selbstverständlich, dafür umso wertvoller.

Die Seiten hier, womit ich auch das Portal sowie den Verein und seine Aktvitäten einbeziehe, machen Mut und Hoffnung. Vor allem geben sie dieses so wichtige Gefühl, man ist nicht (mehr) allein - es gibt da "Draußen" noch andere Menschen, die hingucken, sich interessieren, aufrütteln, aufklären, zuhören, verstehen, mitfühlen, sich aktiv engagieren, ... Inwieweit ich mich hier selber einbringen kann und will, wird die Zeit mit sich bringen. Es ist einfach noch zu früh, das zu beantworten.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein gutes und einfühlsames Miteinander,

Skinwalker

_________________
Auch wenn dieser Berg (wieder mal) unüberwindlich scheint, ich stände heute nicht vor ihm, wenn ich nicht schon viele andere bezwungen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
willkommen hier
wünsche dir einen guten austausch
lg liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 17:40 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo skinwalker,

möchte Dir auch ein herzliches Willkommen sagen und wünsche Dir einen regen Austausch hier.

LG Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 18:15 
Offline

Registriert: 30.07.2010, 10:27
Beiträge: 294
Herzlich Willkommen und liebe Grüße,
Belita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
herzlich willkommen hier
wünsch dir einen guten Austausch

liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 20:10 
Offline

Registriert: 07.07.2012, 13:01
Beiträge: 6
Danke :D

für Eure Willkommensgrüße und Wünsche.

Ich bin nicht ganz unerfahren mit Foren, aber ich habe mich etliche Jahre aus dieser "Online-Welt" zurück gezogen.
Vielleicht war es notwendig und wichtig, weil dadurch Wege offen wurden für professionelle Hilfe. Es ist schon ein ziemlich grosser Schritt, sich zu einem Therapeuten oder in eine Klinik zu begeben, nie wissend, was erwartet einen dort. Der Glaube an Hilfe und Unterstützung ist gleich Null (woher sollte er auch kommen?), die Angst vor der Vernichtung hingegen unendlich groß.

Nun, jedenfalls war es eine große Überwindung, sich hier anzumelden, ganz so wie beim ersten Mal. Wieder ein Anfang, wieder der ungewisse Versuch, sich auf etwas neues, unvertrautes einzulassen. Wahrscheinlich war der entscheidende Schritt, wo und wie dieses Forum eingebunden ist, das hat Mut gemacht und Hoffnung gegeben, sich hier an einem guten Ort zu befinden.

Danke Euch und viele Grüße
Skinwalker

_________________
Auch wenn dieser Berg (wieder mal) unüberwindlich scheint, ich stände heute nicht vor ihm, wenn ich nicht schon viele andere bezwungen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 09:16 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Hallo Skinwalker,

herzlich Willkommen :)
Ich denke, was du schreibst, das haben viele Gedacht, die auf diese Seiten landeten. Einige sind geblieben - Andere gegangen und viele haben Worte gefunden, womit sie das erlittene Unrecht beschreiben können.

Deine Gedanken über die Last, die man trägt und ob man sie alleine tragen muss, fällt mir Spontan das Gedicht "Spuren im Sand" von Margaret Fishback Powers ein. Da ich das hier nicht so gerne posten will (weil nicht von mir *räusper*) kannst du es sehr leicht finden, wenn du Google fragst.

Herzliche Grüße
die Louise

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 22:47 
Offline

Registriert: 07.07.2012, 13:01
Beiträge: 6
Hallo Louise,

auch Dir danke für Dein Willkommen und vor allem das schöne Gedicht :D
Ja, es ist schon was dran, mancher Weg wäre wohl anders verlaufen, wäre da nicht jemand gewesen ...

Herzliche Grüße auch zurück
Skinwalker

_________________
Auch wenn dieser Berg (wieder mal) unüberwindlich scheint, ich stände heute nicht vor ihm, wenn ich nicht schon viele andere bezwungen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 07:55 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Skinwalker,
herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir einen guten Austausch

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 12:08 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Skinwalker,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Noch ne Nachfrage: Du sagtest, wie und wo dieses Forum eingebunden ist. Wie und wo ist denn dieses Forum eingebunden?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 08:52 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
und auch hallo an dich

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch ein Hallo
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo Skinwalker,

Ich hoffe, dass du dich hier mittelwele gut eingelebt hast und dich hier wohlfühlst
lg

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de