Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 08:12 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Hallo

Ich bin 25 Jahre und ja neu hier.
Ich wurde in meiner Kindheit eine zeitlang missbraucht und seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr das ganze zu vergessen.
Jetzt weiß ich nicht mehr so genau was ich machen soll und hoffe das diese Anmeldung hier mich etwas weiter bringt. Ich weiß nur nicht genau wie bzw ob das auch geht wenn ich kein Vereinsmitglied werde? denn ich hab so Angst das es irgendwer mitbekommt wenn ich hier angemeldet bin oder so.

lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 12:05 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Luna,

das geht selbstverständlich auch ohne, dass du Mitglied wirst, kannst dann eben nur in den öffentlichen Bereichen lesen und schreiben (ausgenommen die Probemitgliedschaft). Das trifft für ganz viele zu- für mich auch anfangs jahrelang. Angemeldet bist du doch schon, du schreibst ja als Luna und nicht als Gast. Anmeldung und Mitgliedschaft sind verschiedene Dinge.

Außerdem gibts noch nen anonymen Zugang, falls dir dies hier irgendwann nicht mehr reicht und deine Angst noch immer vorhanden ist. Den muss man hier aber beantragen und begründen.

Leb dich erstmal ein. Wie es helfen kann? Nun ja, manchmal hilft es schon, zu erfahren, dass es anderen auch so geht. Oder dass man verstanden wird, wenn man etwas aus seinem Alltag erzählt. Deine Geschichte musst du nicht schreiben (darfst du aber). Lass dir Zeit. Es ist nicht selten, dass jemand erst nach 1 Jahr Anmeldung hier sich ein erstes Hallo traut.

Herzlich willkommen hier,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 12:57 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Luna,

auch von mir ein herzliches Willkommen und laß Dir ruhig soviel Zeit, wie Du zum Eingewöhnen brauchst. Hast Du eine Thera, mit der Du Deine Geschichte aufarbeiten kannst? Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:59 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke für eure lieben antworten.

Ich würd schon gern vielleicht was erzählen aber ich weiß nicht ob ich das kann. Ich schäm mich einfach für alles und hab angst wieder ausgelacht zu werden.

was thera angeht, da hab ich seit kurzem eine (ist eine frau von der beratungsstelle) wo ich jetzt einmal war und morgen hätte ich wieder einen termin. aber es fällt mir so schwer und ich trau mich so gut wie nichts sagen, aber ich weiß momentan nicht mehr was ich sonst machen soll denn hab leider auch eine krankheit und muss ständig zum gynäkologen deshalb und seit die ganzen erinnerung da sind ist das alles etwas viel. aber ich trau mich das hier jetzt in meinem umfeld keinen mehr sagen da ich nicht noch mehr kaputt machen will. deshalb weiß mein mann auch nichts.
ich hoff ich durfte das jetzt hier überhaupt alles schreiben, wenn nicht entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 20:39
Beiträge: 49
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Du wirst hier Möglichkeiten finden, dich auszutauschen. Es ist natürlich, dass du nicht so gut über deine Erlebnisse sprechen kannst. Den meisten Betroffenen geht es wie dir. Vor allem die Scham- und Schuldgefühle machen einen fertig. Und alles geht nur langsam voran. Sezt dich nicht unter Druck, es kommt alles, wenn du bereit bist. Vielleicht findest im Chat jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Es kennt dich niemand persönlich und wenn es dir zuviel wird kannst du einfach abbrechen. Vielleciht sehen wir uns mal im Chat.
Herzlich willkommen und gute Gespräche wünscht dir
Hummel

_________________
Aus aerodynamischen Gründen ist es eigentlich unmöglich, dass die Hummel fliegt.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt trotzdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 09:36 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Hallo Hummel

danke für deine antwort.

lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi luna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Da hier viele Betroffene sind, wurdest du hier nicht ausgelacht. Das Auslachen ist echt doof.

Ich glaube, es geht nicht darum. Wie man das schriebt, sonders das man etwas loswerden kann.
Es kann nur ein Wort sein, dass viel mehr ausdruckt kann.
Ich möchte dich ermutigen hier zu schreiben.

Vielleicht kannst du auch der Beraterin einen Brief schrieben und zu der Beratung mitnehmen. Vielleicht fällt dir das Schreiben einfacher als reden
Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 22:08 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke für deine antwort liebe sonne.
Aber ich glaub ich brauch noch ein wenig zeit

Lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
lass dir Zeit

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 08:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo luna,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier und guten Austausch dir :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 12:52 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 08:51 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
willkommen hier!

birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de